• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Happy End: Diese grandiosen Spiele-Geschichten führen den Protagonisten ins Verderben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Happy End: Diese grandiosen Spiele-Geschichten führen den Protagonisten ins Verderben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kein Happy End: Diese grandiosen Spiele-Geschichten führen den Protagonisten ins Verderben
 
Terranigma fehlt.
Den Endboss erlegen und dann erfahren das man selbst und die ganze "Unterwelt" ohne den nicht existieren kann und man einfach auf sein Verschwinden wartet ist einfach doof.
 
hey bei Max Payne 2 kann Mona auch überleben (wenn man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt).
 
Ich werfe mal noch The Force Unleashed in den Raum:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
War bei Stalker nicht der Wunschgönner generell nur nen "fake" Ende, eigentlich sollte man ihn ja umlaufen um dann in einen Nebenraum zugelangen. Wo man dann nochmal 30min mehr zu zocken hatte? Leider weiß ich aber nicht mehr ob da ein Happy End gab oder nicht, ich weiß nur noch das so einige Story Fragen geklärt worden sind.
 
War bei Stalker nicht der Wunschgönner generell nur nen "fake" Ende, eigentlich sollte man ihn ja umlaufen um dann in einen Nebenraum zugelangen. Wo man dann nochmal 30min mehr zu zocken hatte? Leider weiß ich aber nicht mehr ob da ein Happy End gab oder nicht, ich weiß nur noch das so einige Story Fragen geklärt worden sind.

Jein, wunschgönner empfand ich persönlich eher als so eine art "falscher weg" bzw. wenn man nicht konsequent nach dem "ende" sucht
dann findet man halt den wunschgönner (und je nachdem wie man gespielt hat) bekommt man auch ein ende zu sehen.

ich hatte damals leider auch den wunschgönner, aber zum glück hab ich die illusion einer tollen neuen heilen welt spendiert bekommen :B

Für mich ganz klar Deus Ex Human Revolution.
ich empfand die geschichte die ganze zeit als einen spannenden kino-action-krimi-thriller blockbuster.
wenn man sich dem ende nähert merkt man wie sehr sich alles verändert hat.

der abspann bzw. wo am schluss die ein oder andere info einen zusammenhang bekommt
z.b. eliza cassan und megan reed.
alles ist irgendwie spannend, traurig, überraschend und unfair zugleich - weswegen
die geschichte, handlung und das ende von DX HR zum besten gehört was ich erlebt habe.
 
half life hatte auch kein gutes ende ;)
bei jericho weiß ich gar nicht was das für ein ende sein soll - nach dem endkampf rumst es, die leute springen ins wasser und dann kommt der abspann - im zweifelsfall negatives ende
bei chaser wird die hauptfigur am ende erschossen - ob es eine "grandiose" geschichte ist kann man streiten, mir gefiel sie irgendwie richtig gut

das divine divinity ende war auch irgendwie "dünster" ;)
 
Genauso geil wie der Heliabsturz wegen der Atombombe is, genauso war der Absturz von Call of Duty und das nur weil die geldgeilen Säcke, alles mit dem Kiddygetue ab MW2 verschissen haben >.<
Is schon schade!
COD4 ist immer noch mit Abstand des beste Game des ich jemals gespielt hab!
 
Hat FEAR 2 ein Happy End?
oder XIII ?
Ich meine mich dunkel zu erinnern das es doch auch in Far Cry 2 ein nicht so happy end mäßiges Ende gab, oder irre ich mich ???
und was ist mit Vito aus Mafia 2 ??? ^^
 
half life hatte auch kein gutes ende ;)

stimmt, die Half Life 2 Episoden hatten auch alle kein gutes Ende

HL2 ist im Prinzip so wie Half Life geendet, danch wird der Zug mit dem Alyx und Gordon flüchten noch von der Explosion erwischt und am Ende stirbt Eli durch die Combinewürmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall hasse ich das Ende von Spielen, nur an das von Mafia 1 erinnere ich mich positiv. Es war schlüssig (nicht wie im 2. Teil) und es war kein gutes Ende (ich hasse Happy Ends, viel zu unrealistisch und BESONDERS vorhersehbar).

!Achtung Spoiler! zum Ende von Mafia:
Nachdem man lang gesessen hat um mit seinen Gangster Kollegen für "Ordnung" zu sorgen, man sich am Ende auf die andere Seite schlägt, sein bester Freund umgebracht wird und man seine Frau verlassen muss, wird man in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt von neuen Mafiosi umgelegt.
 
Ganz klar is Final Fantasy da mein Favorit. Einfach unfassbar traurig das ganze Ende.
Die Inszinierung bei den Mw Teilen ist dafür mit Abstand am besten gemacht.
 
Was zum? Wer immer für das Stalker-Ende verantwortlich war, er sollte schreiben, dass es andere Enden gibt, 3 oder 4 weitere "falsche", die mit dem Wunschgönner zu tun haben, sowie zwei gute Enden.
 
Crysis 2 fand ich voll mitfühlend, ok er hat zwar die Ceph besiegt aber die gibts noch deshalb kann ich auf Crysis 3 kaum abwarten!
 
Zurück