• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia 3D Vision 2-Technologie vorgestellt: Großes 3D-Upgrade mit Battlefield 3, L.A. Noire (PC) und mehr zum Launch

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia 3D Vision 2-Technologie vorgestellt: Großes 3D-Upgrade mit Battlefield 3, L.A. Noire (PC) und mehr zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia 3D Vision 2-Technologie vorgestellt: Großes 3D-Upgrade mit Battlefield 3, L.A. Noire (PC) und mehr zum Launch
 
mit oder ohne brille, will und brauch ich sowas nicht.
mir reicht es schon wenn mir durch weichzeichner eine fokus ebene aufgezwungen wird und mit pseudo 3d kann ich erst recht nichts anfangen.
bei einem kino film verbringe ich die 1. hälfte damit mich daran zu gewöhnen und die 2. hälfte damit das ich mich frage wieso ich für solchen quatsch mehr bezahlen muss, wenn es geht versuche ich diesen trend zu umgehen und hoffe auf ein baldiges einsehen der produzenten.
ende der 90er war es schon schlecht (ich glaube damals von elsa forciert) und ist heute nicht besser.
 
naja also mich würds schonmal reizen games in 3d zu zokken, zumal das mit 3d vision 2 wohl angeblich jetz noch besser aussieht. Aber meine größte befürchtung ist halt der immense fps einbruch und ich hab kein bock auf geruckel oder details runterstellen. :(
 
naja also mich würds schonmal reizen games in 3d zu zokken, zumal das mit 3d vision 2 wohl angeblich jetz noch besser aussieht. Aber meine größte befürchtung ist halt der immense fps einbruch und ich hab kein bock auf geruckel oder details runterstellen. :(

Ich weiß nicht wer da immer über den Einbruch der Framerate spricht.
Ich nutze 3D-Vision, mit einem Q9550, 4 GB RAM, GTX 560 Ti und Win7 64 Bit, und ich kann Crysis I + II, Dead Space I + II, Halflife2 Cinematic MOD etc voll aufgedreht bis zum Anschlag in 3D spielen, und da ruckelt nichts.

Mich würde mal interessieren, ob ich als Besitzer von 3D-Vision mir nur die neue Brille zulegen muss. Der Sensor ist in dem Bildschirm integriert.
 
weis jemand ob es auch möglich ist die 3D-Brille über ner "echten" Brille anzuziehen, weil sonst bringt mir alles 3D nix :P
 
Ich würde mal gerne richtig Dampf ablassen.

Es ist ein Skandal, dass sich Stereo 3D (S3D) im Jahre 2011 immer noch nicht richtig durchgesetzt hat.

Warum ist das so?
Die Schuld daran liegt eindeutig und ausnahmslos an den Verlagen.
Wie will ein Verlag überleben, wenn er über S3D Inhalte berichten muss, er aber an 2D gebunden ist.
Die Bereitschaft gedrucktes Papier mit einer S3D Brille zu lesen tendiert gegen Null. Webinhaltet
zu Abopreisen zu verkaufen ist mehr als schwierig.

Folge:
S3D wird zwar durch indirekte Sponsiering angepriesen aber in jedem Resume abgrundtief abgewertet.
Es gibt keinen Beitrag über S3D in dem nicht dargestellt wird, dass die Framerate in den Keller geht.
Berichte über S3D sind entweder völlig nichtsausagend oder wie in diesem Fall übertrieben lang
und völlig überladen um das Bild zu erwecken, die Technik sei viel zu kompliziert und teuer.
Es werden grundsätzlich keine echten S3D Bilder in S3D Berichten gezeigt, obwohl man sich mit
nebeneinander gesetzten 3D Bildern behelfen könnte.

Es gibt desshalb nur einen einzigen nahmhaften Hersteller von S3D auf dem Spielesektor.
Der Hersteller hat ein Monopol und diktiert somit den Preis.

Wer bin ich:?
Jemand mit einem Laptop eines nahmhaften Hersteller mit integriertem S3D.
Seit 1 Jahr nutze ich eine S3D Brille für Spiele und Blue-Ray 3D Filmen.
Ich kaufe seit einem Jahr grundsätzlich keine PC Spiele oder Filme mehr die S3D nicht
ausreichend unterstützen. (ausgenommen Minecraft)

Warum gibt es eine kleine Abneigung gegen S3D?
Meine Meinung: Viele langjährige Spieler werden eben alt und scheuen sich vor Veränderung.
Teilweise ist es auch die blanke Unwissenheit und irrsinnge Vorurteile durch falsche Folgerung.
Manche hatten diese Technik in vergangen Jahren kennen gelernt und wurden enttäuscht.

Fazit:
S3D schreitet unaufhaltsam vorran. Es rückt der Tag näher an dem reine 2D Fernsehen ausgestorben ist.
 
Ich nutze selber auch 3D Vision. Und ich muss sagen es funktioniert größtenteils sehr sehr gut.
Ich brauche auch keine Zeit um mich an das 3D zu gewöhnen, Brille auf und gut ist...

3D Blurays mit PowerDVD und 3D Vision sind einfach toll. Wenn es denn echte oder wenigstens sehr gut nachbearbeitete (Alice) 3D Filme sind.

Spiele gibt allerdings desöfteren kleinere Probleme.
WoW sieht zB. toll aus. Aber wenn das Lootfenster auf Bildschirmtiefe rendert während der Mob irgendwo 10 Meter weiter hinten liegt dann nervt es schon.
Aber auch da werden Fortschitte gemacht. Oft gibt es halt Porbleme mit Schatten, HDR oder Tiefenunschärfe.

Allerdings gibt es auch Leute in meiner Familie die mit 3D nicht viel anfangen können. Aber anders als die meisten Leute im Internet schauen die sich die Filme dann einfach in 2D (bzw. zocken in 2D) an anstatt die Technik grundsätlich zu verteufeln und sich zu wünschen das das bald wieder aufhört...
 
weis jemand ob es auch möglich ist die 3D-Brille über ner "echten" Brille anzuziehen, weil sonst bringt mir alles 3D nix :P

Jede "normale" Brille passt hinter eine 3D-Brille.

Wenn du lust und ein paar € hast könntest du dir auch ein paar Ersatzgläser vor deine 3D Brille montieren.
Ersatzgläser sind beim Optiker für ca 80 € zu haben.
Damit hast du ein paar Gramm weniger auf der Nase.
Bei der nahmhaften 3D Brille liegen Nasenrücken in verschiedenen Größen zum
austauschen bei.
 
Ich finde die 3D Technik auch Genial. Was mir aber auf den *** geht ist, das sie es immer noch nicht gebacken bekommen Tv´s im Bereich von 50" mit realen 120Hz raus zu bringen.
Ich will kein fake tru motion...
 
Schade, am Preis hat sich nichts getan. Die Technik muss endlich mal günstiger werden!
 
Warum ist das so?
Die Schuld daran liegt eindeutig und ausnahmslos an den Verlagen.
Wie will ein Verlag überleben, wenn er über S3D Inhalte berichten muss, er aber an 2D gebunden ist.
Die Bereitschaft gedrucktes Papier mit einer S3D Brille zu lesen tendiert gegen Null. Webinhaltet
zu Abopreisen zu verkaufen ist mehr als schwierig.
naja, warum sollte ich auch bedrucktes papier in 3d lesen wollen? mal abgesehen von dem techn. aufwand der das ganze unmöglich macht gehts mir bei ner zeitung um informationen und nicht um geile 3d effekte auf statischen bildern :-D

die schlechte meinung hat sicherlich viele andere gründe...

  • hollywood und die kinobetreiber welche uns mit fake3d das geld aus der tasche ziehen will
  • für den aktuellen, noch ziemlich unausgereiften techn. stand, viel zu teuer
  • traumatische erinnerungen an die anaglyph zeiten
  • viele vertragen 3d einfach nicht
  • brille
 
Wann werden den der BenQ XL2420T, sowie das neue 3D Brillen-Set in Deutschland erscheinen? Wollte mir nämlich eigentlich nächsten Monat den BenQ XL2410T kaufen, aber vllt. sollt ich dann doch erst noch warten?
 
die ganzen shutterboyz werden sich ärgern das sie 150€ für ne brille ausgegeben haben wenn bald die ersten richtigen 3D bildschirme ala 3DS für PC rauskommen
 
die brille von nvidia ist auch schlecht aber hat monopoldstellung und führt sich auf wie Apple
 
der 3d bildschirm des 3ds ist schlecht.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Der Monitor an sich ist gut, nur die Brillenlose 3D Darstellung steckt halt noch in den Kinderschuhen, ein Grund warum die "Shutterboys" wesentlich mehr von 3D haben werden als verneiner der Brillen, dass wars aber schon.
 
Zurück