• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Live fällt Hackerangriff zum Opfer, auch EA-Origin betroffen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live fällt Hackerangriff zum Opfer, auch EA-Origin betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live fällt Hackerangriff zum Opfer, auch EA-Origin betroffen
 
Jep, ziemlich lustig. Vor alem für die Betroffenen. -.-
Manche Reaktionen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Jep, ziemlich lustig. Vor alem für die Betroffenen. -.-
Manche Reaktionen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich bin vielleicht betroffen. Das erfahre ich erst heute Abend.
Das "Toll" war eher ein leiser Schrei des Entsetzens.

Und schon steht Captain Einsicht zur Stelle.
Hätte ich doch nie eine XBox gekauft.
 
ich finde es richtig lustig wie große firmen immer wieder zum opfer werden.
Sorry aber wer Millionen verdient der sollte auch in der lage sein sich zu schützen.
und so wie es aussieht bekommt sony und microsoft das nicht hin obwohl gerade die beiden Firmen das non plus ultra alles firmen überhaupt sind!
 
Witzig, muss ich schon sagen. Wenn sie mal in deine Wohnung einsteigen, sag Bescheid, ich hab da eine Party geplant.

bei mir kannste nicht einsteigen ausser ich bin so blöd und lass die tür auf!
und nochmal ich mach mich nicht lustig über die die gehackt wurden(User)sondern ich mach mich lustig über die Firmen!
 
Ich bin vielleicht betroffen. Das erfahre ich erst heute Abend.
Das "Toll" war eher ein leiser Schrei des Entsetzens.

Und schon steht Captain Einsicht zur Stelle.
Hätte ich doch nie eine XBox gekauft.

Beim nächsten PC-Absturz verfluchst du deinen Computer? Solche Antworten sind für die Tonne. Was kann die Plattform dafür, wenn sie gehackt wird.
 
Witzig, muss ich schon sagen. Wenn sie mal in deine Wohnung einsteigen, sag Bescheid, ich hab da eine Party geplant.



Dito.


bei mir kannste nicht einsteigen ausser ich bin so blöd und lass die tür auf!
und nochmal ich mach mich nicht lustig über die die gehackt wurden(User)sondern ich mach mich lustig über die Firmen!
 
Ich hab da mal eine Frage :
ich habe das neue update von Von xboxlive noch nicht geladen könnte ich trotzdem gehackt worden sein ?
Kreditkarte ist dort leider auch eingetragen :/
Bitte um schnelle Antwort
 
Beim nächsten PC-Absturz verfluchst du deinen Computer? Solche Antworten sind für die Tonne. Was kann die Plattform dafür, wenn sie gehackt wird.

Mit der Plattform hat das nichts zu tun. Speziell in diesem Fall müsste ich mir aber keine Sorgen machen, wenn ich nie eine Konsole gekauft hätte. Das ist nunmal eine Überlegung, die ich mir gründätzlich stelle, so blöd das auch klingt.
 
Ob update oder nicht spielt keine Rolle, am besten gleich einloggen und sämtliche infos löschen, falls es nicht scho zu spät ist.
 
Erst führen die Publisher zum eigenen Nutzen und Nachteil der Spieler derartige Überwachungs- und Bevormundungsplattformen ein, dann können sie nicht mal für deren Sicherheit garantieren. Zum Glück hinterlege ich bei solchen Stasi-Diensten - wenn überhaupt - nur falsche Daten.
 
Muss man sich ja schin fast drueber freuen, dass es Live au erwischt hat, natuerlich krass fuer die Betroffenen, aber gut fuer die Xbox fanboiis die sich ueber den PSN Hack lustig gemacht habn und gemeint habn dass Live viel sicherer ist.
 
ich finde es richtig lustig wie große firmen immer wieder zum opfer werden.
Sorry aber wer Millionen verdient der sollte auch in der lage sein sich zu schützen.
und so wie es aussieht bekommt sony und microsoft das nicht hin obwohl gerade die beiden Firmen das non plus ultra alles firmen überhaupt sind!
Ist doch logisch. Je größer eine Firma ist, desto interessanter wird sie für die Hacker.
1. Gibt es dort mehr (Adressen, Bankdaten, Paypal-Zugänge) zu holen, als bei einem kleinen Unternehmen; es ist generell mehr Wert im Spiel
2. Gibt es mehr Reputation, wenn man "die Großen" hackt

Also: Ein größere Firma ist auch eine größerer Zielscheibe. Ist wie früher beim Fußball mit Bayern München: Jeder wollte gegen sie spielen und sich beweisen. Und sollte man tatsächlich einen "Erfolg" gegen sie feiern, dann bringt das ordentlich Reputation und Kohle. ;)

EDIT:
Es ist doch klar, dass nicht berichtet wird, wenn eine kleine Firma gehackt wurde.
1. Weil es keinen interessiert und die meisten die Firma eh nicht kennen
und
2. Weil der Schaden überschaubar ist

Außerdem, das Wichtigste:
Keiner weiß doch wie oft VERSUCHT wird diese großen Firmen zu hacken. Wir hören ja logischerweise nur davon, wenn es dann mal klappt. Und wenn am Tag 2 Mal versucht wird ins System einzudringen und Daten zu klauen und bei einer kleinen Firma vielleicht einmal in der gesamten Firmengeschichte, dann ist doch - schon alleine rechnerisch - ein erfolgreicher Hack bei einem der Großen wesentlich wahrscheinlicher.

Durch Hacker werden ja auch Schwachstellen entdeckt. Wenn eine Schwachstelle vorher schon bekannt gewesen wäre, hätte man sie längst geschlossen. Und solange niemand hackt, mekrt keiner was von den Schwachstellen .. weder Entwickler, noch Kunden. Und dann beschwert sich auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von mir befürchtet,(nach den Angriffen auf Sony´s PSN)hatte das Thema in einem meiner Posts schon mal Angeschnitten als die Leute
noch über den "Origin Trojaner" Diskutierten.
Es hätte Microsoft MEHR als nur klar sein müssen,dass auch Ihr "Konsolen(mist)portal" nicht sicher vor derartigen Angriffen ist,und doch wenigstens
die Sicherheitsmassnahmen verbessern können.
Ganz klar gilt,egal ob jetzt PSN Microsoft oder welches Portal auch immer,Private Daten haben da NIX zu suchen,genausowenig wie auf dem am Internet
angeschlossenen Surf-Pc.
Man sieht dass nichtmal Paypal eine wirklich 100%ige Sicherheit anbieten kann,wenn alle DATEN irgendwo wieder eingetragen sind.
Man muss bei Portalübergreifenden Transfer von Kundendaten oder gar Kreditkartennummern,Tan´s und Pins abraten,wenn man denn gerne ein "kleines" Sicherheitspolster haben möchte.
An alle Betroffenen,setzt euch umgehend mit dem für Euch zuständigen Support(Microsoft/Paypal)in Verbindung,jede Minute zählt.

Ramp
 
ich hoffe dass nicht steam einem angriff zu opfer fällt sonst haben die meine kreditkarte auch^^
 
Zurück