• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard versteigert überholte Server-Hardware für wohltätigen Zweck

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Blizzard versteigert überholte Server-Hardware für wohltätigen Zweck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard versteigert überholte Server-Hardware für wohltätigen Zweck
 
Schon schlau, das Geld für den wohltätigen Zweck auch noch der verblendeten Community aus dem Kreuz zu leihern, gleichzeitig auch noch Elektronikschrott entsorgt. Die Spende kann von der Steuer als Werbeeinname abgesetzt werden, was sicherlich mehr bringt als die Server normal zu verkaufen.
Blizzard ihr seid einfach genial.

Wenn ihr jetzt auch noch den Verdienstausfall der "WoW-Kranken" weltweit übernehmen könntet.
Ach ne lieber nicht, dann würde D3 wohl nicht mehr auf den Markt kommen.
 
Schon schlau, das Geld für den wohltätigen Zweck auch noch der verblendeten Community aus dem Kreuz zu leihern, gleichzeitig auch noch Elektronikschrott entsorgt. Die Spende kann von der Steuer als Werbeeinname abgesetzt werden, was sicherlich mehr bringt als die Server normal zu verkaufen.
Blizzard ihr seid einfach genial.

Wenn ihr jetzt auch noch den Verdienstausfall der "WoW-Kranken" weltweit übernehmen könntet.
Ach ne lieber nicht, dann würde D3 wohl nicht mehr auf den Markt kommen.

eine abwandlung von dem anderen WoW-Flamer von Heute:
was Dümmeres ist dir jetzt aber auch nicht eingefallen, oder? :S
 
Was Dümmeres fällt mir immer ein. Beweis: Blubb
Nur ist deine Kritik an meinem Post etwas OT und auch nicht grade von Geistesblitzen gespickt.
Meine Sicht auf die Dinge im ersten Absatz hingegen bitterböse Wahrheit. Im zweiten Absatz natürlich ungekennzeichnete sarkastische Ironie.
Ich entschuldige mich hiermit für meine Blasphemie.

Tante Edith sagt: Wie gleich mit den kleinen -1 Stiefelchen nach mir getreten wird, aua, aua. Da habe ich wohl in ein Wespennest gehauen. Ich like euch dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine abwandlung von dem anderen WoW-Flamer von Heute:
was Dümmeres ist dir jetzt aber auch nicht eingefallen, oder? :S

Ich muss Metalhawk da aber leider mal recht geben...das rechnet sich alles für Blizzard.
Hört sich zwar im ersten Moment alles so an, als ob die einfach nur mal nett sein wollen und immer nur helfen möchten.
Das Problem ist, dass es sich bei Blizzard um eine gewinnorientierte Firma handelt, und nicht um die Wohlfahrt.
Da kann man fast schon behaupten, dass das eiskalt kalkuliert wurde, dass man damit ordentlich Steuern absetzen kann...
...Wohltätiger Zweck in allen Ehren, aber dass ist nunmal unsere heutige Wirtschaftssituation, man versucht überall einzusparen. Dafür wird auch mal gerne etwas getäuscht, getrickst und geblendet.
Denn:
Gewinn > alles andere
 
Sag nicht solche Sachen Para, sowas will hier niemand hören, da hagelt es gleich - für. Da hinten stapelt auch schon jemand Holz und hat Lampenöl dabei. Aufpassen !
 
Der heißt Mike Morhaime und nicht Mike Morhaume ;) Tippfehler PcGames :P
 
Natürlich macht Blizzard dadurch keinen erheblichen Verlust. Hier aber wieder die Karte "Blizzard ist böse" zu spielen halte ich für reichlich unangemessen und naiv. Es ist ein guter Zweck, es bleibt ein guter Zweck - Marketing hin oder her.
 
Ich muss Metalhawk da aber leider mal recht geben...das rechnet sich alles für Blizzard.
Hört sich zwar im ersten Moment alles so an, als ob die einfach nur mal nett sein wollen und immer nur helfen möchten.
Das Problem ist, dass es sich bei Blizzard um eine gewinnorientierte Firma handelt, und nicht um die Wohlfahrt.
Da kann man fast schon behaupten, dass das eiskalt kalkuliert wurde, dass man damit ordentlich Steuern absetzen kann...
...Wohltätiger Zweck in allen Ehren, aber dass ist nunmal unsere heutige Wirtschaftssituation, man versucht überall einzusparen. Dafür wird auch mal gerne etwas getäuscht, getrickst und geblendet.
Denn:
Gewinn > alles andere
Ihr Blizzard-Hater habt echt Probleme..... Mag sein, dass Blizzard damit Gewinn macht, aber sie haben folgende Optionen:

1.einfach entsorgen und Verlust machen
2.WoW- Fans abzocken und viel Geld verdienen
3.WoW- Fans abzocken und mit diesem Geld helfen, das Leben von Kindern zu retten

Du findest ernsthaft, dass 3. nicht die beste Variante ist?
 
Im Endeffekt zielt ALLES, was eine solche Firma macht auf Gewinn ab.
Ist doch logisch und so soll es auch sein. So funktioniert unsere Wirtschaft.

Selbst wenn es ne Spende sein sollte, bei der eine Firma zunächst finanzielle Verluste schreibt, rechnet es sich im Endeffekt wieder durch die PR.

Und alte Hardware zu "spenden" ist (mal vom Steuerlichen abgesehen) auch günstiger, als diese fachgerecht entsorgen zu lassen. ;)

Ein Firma wie Blizzard hat nichts von purer Wohlfahrt und wird diese dementsprechend auch niemals betreiben.
In irgendeiner Form muss es sich auch auszahlen, sonst wäre es wirtschaftlich dumm. Und dass Blizzard wirtschaften kann, merkt man wohl.

EDIT:
Dass eine Firma "einfach so" etwas zu verschenken hat...von dem Gedanken müsst ihr euch lösen. Es gibt immer ökonomische Gründe.
 
Das mit dem Steuern sparen glaube ich nicht wirklich. Wahrscheinlich sind die ollen Server eh längst abgeschrieben und ihr Abgang aus dem Anlagevermögen stellt keinen Verlust mehr da der Blizzards Gewinne mindern könnte so das sie damit Steuern sparen. Ich denke mal das ist eine reine "Tue gutes und sprich darüber" Aktion (PR), die sie am Ende nicht mal was kostet da sie nur ausmisten.
 
@Chaosm21

Ich bin kein Blizzard Hater. Ich habe bisher jedes Blizzard Spiel gekauft und gespielt und werde vermutlich auch noch jedes kaufen und spielen was sie auf den Markt werfen.
Wie schon gesagt, der erste Absatz war vollkommen ernst gemeint. Blizzard ist genial in Marktwirtschaft.
Das sie nur 3 Möglichkeiten haben ist aber gelogen.
Du bedienst dich hier einem rhetorischem Trick der dem einfälltigem Leser deine 3. Methode als beste darstellt.

Beispiel: Es gibt 3 dinge die man mit einem Euro machen kann:

1. in den Gulli werfen
2. verschlucken
3. ein Eis kaufen

Natürlich macht 3. am meisten Sinn. Es gibt aber auf jede Fragestellung nahezu unendlich viele Lösungen.

Möglichkeit 4: Server in der Community verlosen und 1% vom Reingewinn in diesem Monat an das selbe Krankenhaus spenden. Dabei würden Sie natürlich nicht verdienen. Aber bei etwa 180 Mio jeden Monat allein aus WoW Abos wäre es sicher zu verschmerzen.
Soll ich noch 20 andere Möglichkeiten aufzählen ? Sicherlich nicht.
 
Ihr Blizzard-Hater habt echt Probleme..... Mag sein, dass Blizzard damit Gewinn macht, aber sie haben folgende Optionen:

1.einfach entsorgen und Verlust machen
2.WoW- Fans abzocken und viel Geld verdienen
3.WoW- Fans abzocken und mit diesem Geld helfen, das Leben von Kindern zu retten

Du findest ernsthaft, dass 3. nicht die beste Variante ist?

Nein! Sie haben auch eine 4. Option.

Die Blade-Server einfach für den wohltätigen Zweck stiften. Ach! Die sind ja wahrscheinlich gar nicht mehr zu gebrauchen, also Logo drauf und so tun als wäre alles für den guten Zweck.

Es finden sich bestimmt noch Abnehmer (Stiftung etc.) für kostenlose Blade-Server, auch wenn sie überholt sind (sofern sie nur überholt sind und nicht Schrott)!

Ich gebe den Pro sprechern dann recht, wenn man nicht eben das Gefühl bekommt, dass Blizzard hier einfach Ihre Resteverwertung in was zählbarem umwandeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ?!?? Wir haben doch noch garnicht den 22 Dec ?? Und Ihr fangt jetzt schon an eure Server abzubauen von WoW..HRHR vorausschauend gedacht..bye bye WoW XP

The Force was not strong with you xD
 
@Metallhawk: Natürlich KÖNNTEN sie einfach so spenden, aber da Blizzard ( und eigentlich alle großen Konzerne) sehr profitorientiert sind, werden sie das niemals tun. Ich bin nicht so verblendet und sehe die als reine Wohltäter, aber wie schon erwähnt ist es doch besser, wenn Blizzard so etwas tut als wenn sie gar nichts machen, außer sich daran zu bereichern.
@Reckonstar: Aus diesem Grund sehe ich auch kein Problem dabei, dass aus diesen Resten etwas " zählbares" gemacht wird.
 
Ich gebe den Pro sprechern dann recht, wenn man nicht eben das Gefühl bekommt, dass Blizzard hier einfach Ihre Resteverwertung in was zählbarem umwandeln möchte.

Man sollte halt irgendwo schonmal auf dem Teppich bleiben. Sicher gibts noch andere Möglichkeiten die Hardware wohltätig einzusetzen, aber gibt es das nich immer? Beschwert sich beim Humble Bundle jemand dass die AWO nich dabei is?
Sie verscherbeln halt ihr altes Inventar bei ebay um den Erlös einem Kinderkrankenhaus zu schenken, wobei nebenher wahrscheinlich mehr Spenden rauskommen als sämtliche Nörgler hier zusammen jemals für etwas ähnliches aufbringen werden.
Und wenn sie dann deswegen im nächsten Geschäftsjahr einen Vorteil bei der Steuer haben, who cares? Wie schon unser Altbundeskanzler sagte: Wichtig ist, was hinten rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aktion super, es gibt bestimmt genug Leute die sich sowas gerne irgendwo hinstellen würden. Ich hätte auch Interesse daran.
Solange sie den gesamten Erlös Spenden, ist das doch en feine Sache. (Scheiß drauf auf Reste Verwertung usw.)

@reckonstar:
Wen willst die Server den Stiften damit irgw. kranken Menschen geholfen wird? Meinst kranke Menschen haben von alten Servern mehr als von "Bares"?

Ich verstehe nur nicht warum immer wieder Leute darüber meckern das Blizz irgw. verkauft um den Erlös komplett / teilweise dann zu spenden.
Ich Wette, das Wenn Blizz einfach so was Spenden würde ohne irgw. dafür zu verlangen würden die Leute auch Meckern ( z.b. wie "Die Spenden viel zu wenig" oder "ist doch eh nur PR" )

Idioten gibt es leider immer wieder, die vor lauter Jammern den wahren Sinn von sowas nicht erkennen.
 
Das ganze hat nix mit Wohlltätigkeit oder sowas zu schaffen..das Unternehmen Activision Blizzard befindet sich in Schwierigkeiten in absehbarer Zeit! Ihre Einnahmen sind im letztem Quartal um beinahe die Hälfte gesunken. Das Abstossen von Einheiten die für Mehrausgaben sorgen ist nur um eine Wirtschaftlichkeit zu erhalten bzw den cash flow aufrecht zu erhalten..NICHT um Wohltätig zu sein xP

Das Unternehmen Blizzard selber produziert auch nix. Titel werden verschoben oder befinden sich noch bis 2018+ in der Entwicklung. Und WoW nimmt immer weniger ein.

Im letztem Quartal hatte Activision Blizzard einen Rückgang der Einnahmen von $215 million auf $130 million zeigt nur was da im Anmarsch ist.
...

..

"Playing Imperial March" XD

22 December, a day to remember !!!
 
Zurück