• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft verändert Metro-Design aufgrund von negativem Feedback

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft verändert Metro-Design aufgrund von negativem Feedback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft verändert Metro-Design aufgrund von negativem Feedback
 
Ich hoffe die von mir seit Jahren benutzte Funktion "zur klassischen Ansicht wechseln" bleibt erhalten. Und versucht mir nicht Windows Vista oder 7 als klasisch zu verkaufen !
 
hmm ob groß oder hässlich, ich finds iwie hässlich... :-/

ich persönlich finde das so eine Aufmachung nur was auf den Tablets und Smartphones zu suchen hat... auf nem hauseigenen Rechner möchte ich allerdings (auch in Zukunft) meine Order + Unterordner und den Desktop beibehalten :)
 
groß oder klein sollte da eigentlich stehen xD
wo ist mein kaffee ?? ^^
 
Na toll statt großem Iconwirrwar ist es nun halt kleines Iconwirrwar, macht keinen Unterschied.
 
Microsoft hat nix geändert... Lest noch mal richtig nach.
Es handelt sich hier um eine alternative Ansicht. Aber weil die meisten Leute nicht verstehen, dass eine Alpha eine Alpha ist und das ganze System noch in dern Kinderschuhen steckt, ersmal nölen.
Was bringt Windows 8? z.B Performanceschub, besseres Energie Management? Die Wahl, ob man nun Aero, Metro (für Touch) oder Metro Desktops haben will?

Blingbling Kinder können nun nicht viel mit Metro anfangen, außer obeflächlich rummaulen. Wartet doch einfach erstmal ab... . Wenigstens traut sich M$ mal was und verharrt nicht im Stillstand a'la Apple.
Freut euch doch lieber, dass Redmond aktiv auf die Userschaft hört und mit einbezieht und nich vor blanke Tatsachen stellt.

Mir geht das notorische gemaule so aufn Kranz. Scheinbar ist hier ein Großteil mit dieser Haltung groß geworden.
 
"As you can see, this new bootmenu presents graphically and no longer seems like it's from the 1980' "....naja, es ist schon mal ein Schritt nach 1990 in Farbe.
Ich mag den Text beim Booten, da hab ich schon manchmal wichtige Infos rausgelesen. Und natürlich dadurch Bios erreicht, wenn man das so sagen kann...

Also das neue Windows ist ja mal garnichts für mich. Das kann von miraus auf irgendnem iPad landen oder so, aber nicht auf meinem PC. Auf jeden Fall nicht bevor mir jemand einen gutes Argument nennen kann, warum wir Windows 8 brauchen.
 
Ich kann mir das system immer noch nicht für einen normalen desktop-rechner vorstellen
 
ist doch eigentlich ganz einfach,die sollen einfach den user selbst entscheiden lassen.sollte doch kein problem sein die alte oberfläche auch zu verwenden.oder soll die ganz abgeschafft werden?
 
Für ein Tablet: GEIL
Für den PC: Wozu? Warum weniger Text beim boot? Warum ein anderer Bluescreen?
 
im prinzip finde ich es geht "langsam" in die richtige Richtung. Weil Windows - seit 95 sieht windows vom Prinzip her exakt gleich aus und arbeitet exakt gleich. Es musste mal eine Design - und Funktionalitätsänderung her.

Habe metro noch nicht selbst getestet - es ist ungewohnt klar - aber vllt mal etwas anderes.
 
Zum Glück kann man über eine Wertveränderung in der Registry das alte Design wieder einstellen. Ich will keine großen Kacheln, ich will auch keine kleinen Kacheln, ich will ein unkompliziertes Arbeiten am Desktop. Ich empfinde Metro als total umständlich und unnötiges geklicke. Alleine schon in den Systemeinstellungen zwischen linker und rechter Seite hin udn her wechseln zu müssen -_- Was haben die sich dabei gedacht? Es gibt wohl einen Grund warum WP7 so schlecht läuft....und nun portieren sie das auch noch auf den PC.
 
im prinzip finde ich es geht "langsam" in die richtige Richtung. Weil Windows - seit 95 sieht windows vom Prinzip her exakt gleich aus und arbeitet exakt gleich. Es musste mal eine Design - und Funktionalitätsänderung her.

Habe metro noch nicht selbst getestet - es ist ungewohnt klar - aber vllt mal etwas anderes.
Das Umfeld ist noch fast das gleiche (Methoden zur E/A, Architektur des Rechners, Aufgaben des BS) wie vor 15 Jahren, warum sollte man jetzt das ganze System umstellen? Dass Du kein Desktop BS auf ein Tablett setzen willst kann ich ja verstehen, aber ich seh keinen Grund wesentliche Änderungen am Konzept des Desktop BS vorzunehmen solange sich das Umfeld nicht ändert - es sei denn natürlich, Du hast eine bessere Idee. Aber es nur aus Prinzip zu ändern ist herzlich sinnfrei.
 
@Powermax: Windows arbeitet seid Jahren gleich wie kommt man bitte auf diese Aussage? Das ist keine Designänderung sondern MultiPlattform Entwicklung um Geld zu Sparen mehr nicht
 
@Powermax: Windows arbeitet seid Jahren gleich wie kommt man bitte auf diese Aussage? Das ist keine Designänderung sondern MultiPlattform Entwicklung um Geld zu Sparen mehr nicht

Nicht wirklich. Windows Phone hat ja ausser dem Namen, nichts mit dem Desktopbetriebssystem zu tun. Nur weil jetzt einige Designelemente der mobilen Version auf dem Desktop Einzug halten, bedeutet das noch lange keine Vereinigung der beiden Systeme.
 
Zurück