• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Joystick-Unterstützung kommt, Taschenlampen werden schwächer - Dice zur Release-Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Joystick-Unterstützung kommt, Taschenlampen werden schwächer - Dice zur Release-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Joystick-Unterstützung kommt, Taschenlampen werden schwächer - Dice zur Release-Version
 
Das Erklärt mir nun auch, warum mein Joystick nicht funktionieren wollt ^^
 
" ... Wenn wir alles auf dem Konsolen-Level gelassen hätten, dann hätten uns die PC-Spieler wohl erwürgt."

Das hat Sherlock aber gut erkannt. :B
 
"Auch die Durchschlagskraft der einzelnen Kugeln empfanden manche Beta-Tester als zu stark."
Bin ich froh, wenn ich endlich Hardcore spielen kann. CoD-Bobs - 3 M60-Magazine ins Gesicht blasen, bis der Gegner endlich umfällt - und das reicht denen dann immer noch nicht... lächerlich!
 
wie is den die steuerung, der Jets und Helis, mit der tastatur? Ich hab kein platz für ein Joystick und hab kein bock auf so ein gamepad. (Gamepad, darunter versteh ich ein Kontroller der aussieht wie von der PS3 oder XBox360)
Ich steuer alles via Tastatur und Maus. Wie war den die steuerung in der Beta mit Tastatur und Maus?
 
flashlight tweak und joystick? http://www.youtube.com/watch?v=ur9Rq3e9MSw
btw meinetwegen können sie den bad company fanboys ihren blubberblasen und wattebällchen mode geben ich zock währenddessen hardcore
 
wie is den die steuerung, der Jets und Helis, mit der tastatur? Ich hab kein platz für ein Joystick und hab kein bock auf so ein gamepad. (Gamepad, darunter versteh ich ein Kontroller der aussieht wie von der PS3 oder XBox360)
Ich steuer alles via Tastatur und Maus. Wie war den die steuerung in der Beta mit Tastatur und Maus?

Durchweg angenehm. Wie schon immer in BF kann man Fahrzeuge nach wie vor bequem per Tastatur only bzw. mit Maus steuern. Ein bisschen eingewöhnen und dann klappts.
Gamepads sind nur halt etwas präziser (finden zumindest viele) und Joysticks wiederrum näher an der Realität.
 
wie is den die steuerung, der Jets und Helis, mit der tastatur? Ich hab kein platz für ein Joystick und hab kein bock auf so ein gamepad. (Gamepad, darunter versteh ich ein Kontroller der aussieht wie von der PS3 oder XBox360)
Ich steuer alles via Tastatur und Maus. Wie war den die steuerung in der Beta mit Tastatur und Maus?

die steuerung war gut mit wasd wurde gesteuert das war gut und dann konnte man zwischen pfeiltatsen und maus wählen hab maus immer fürs präzise schießen genommen und wenn ich 360° wendungen machen musste hab ichs über pfeiltasten geregelt also die steuert war sehr gut und vor allem auch nicht schwer
(ist ja mein erstes bf und beim 2.mal im jet hats schon richtig geklappt)
also tastatur +maus ist kein problem ^^
 
hmm ich empfand gerade die Kugelwirkung als realistischer. Wenn man wie in BC2 nen Magazin pro Gegner braucht nimmt es ein Menge Action heraus. Aber wahrscheinlich wird es einfach wieder einen hardcore Modus geben.

Was mal gar nicht ging, waren Lampen die ein am hellen Tag geblendet haben. Im Tunnel hingegen empfand ich die Lampen nur auf sehr weite Entfernung zu heftig.
 
Ich bin schon in der Beta mit nem Joystick geflogen, beim Heli war es schlechter als mit Maus und Tastatur (das Zielen war unpräzieser). Beim Jet macht der Joystick aber durchaus Sinn, weil man im permanenten Rundflug über die Map oder beim Verfolgen eines Gegners ständig die Maus nachziehen muss (fand ich nervig)
 
"Wenn wir alles auf dem Konsolen-Level gelassen hätten, dann hätten uns die PC-Spieler wohl erwürgt."

-wohl : P
 
"In der Battlefield 3-Beta funktionierten weder Joysticks noch Gamepads vernünftig, um Jets oder Helikopter auch nur ansatzweise professionell fliegen zu können."

Bei mir hat das Fliegen mit dem 360 Gamepad (kabelgebunden) wunderbar geklappt.
 
Ich finde DICE so richtig geil sie haben einen so guten support den hätte ich garnicht für möglich gehalten sie gehen wirklich auf jeden wusch ein :)
 
hmm ich empfand gerade die Kugelwirkung als realistischer. Wenn man wie in BC2 nen Magazin pro Gegner braucht nimmt es ein Menge Action heraus. Aber wahrscheinlich wird es einfach wieder einen hardcore Modus geben.

Was mal gar nicht ging, waren Lampen die ein am hellen Tag geblendet haben. Im Tunnel hingegen empfand ich die Lampen nur auf sehr weite Entfernung zu heftig.

Es wird wieder einen Hardcore Modus geben. Das wurde irgendwo schon mal offiziel gemacht...ich weiß aber leider gerade nich mehr wo. Angeblich sollen da die Waffen ca. 50% mehr Schaden machen. Das heißt 2-3 Kugeln aus einem Sturmgewehr und aus ist's. Beim G3 soll nach 2 Treffern ende sein. ;)

Die Waffenwirkung wird ja nicht für alle Waffen runtergesetzt...die semiautomatischen Scharfschützengewehre sollen etwas abgeschwächt werden, da diese im "Nahkampf" ohne Zielfernrohr etwas zu heftig waren. Die 45er Maschinenpistole...äh UMP45 oder so. Die soll auch etwas schwächer werden genau wie die PP2000. Sonst wird die Waffenwirkung wohl unverändert bleiben.

Die "Hit Detection" wird auch verbessert. Damit man nicht mehr noch 5 m hinter der Ecke erst umfällt oder hinter einem massivem Stein noch getroffen wird.

Es wurde gestern in einer News schon mal gepostet von NilsonNeo4 auf der Seite www.battlefield-3.org gibt es auch regelmäßig Infos. Die tragen wohl unter anderem die Twitter Mitteilungen der Entwickler zusammen.
Da steht unter anderem auch, dass sie versuchen die Commo-Rose wieder reinzubringen ähnlich der in BF2. Dann kann man auch wieder Danke sagen oder "allgemein" nach Munnition oder einem Medi-Pack fragen.

Alles in Allem sind das für mich durchweg positive Nachrichten. Ich freue mich jedenfalls auf den 27.10. :-D

Ein Teil meiner Infos habe ich von der verlinkten Fanseite. Andere standen schon mal hier auf PC-Games.de
 
Im großen und ganzen sehr Positive Nachrichten die meine Vorfreunde wieder erhöhen.
Übrigens gibt es auch Taschenlampen die einem am Hellichten Tag stark Blenden können, Stabtaschenlampen von Zweibrüder z.B.
 
"In der Battlefield 3-Beta funktionierten weder Joysticks noch Gamepads vernünftig, um Jets oder Helikopter auch nur ansatzweise professionell fliegen zu können."

Bei mir hat das Fliegen mit dem 360 Gamepad (kabelgebunden) wunderbar geklappt.

bei mir auch nur Jet fliegen ging bei mir nicht konnte das dingen nicht starten !also losfliegen.lenken ging aber kein gas!
 
hmm ich empfand gerade die Kugelwirkung als realistischer. Wenn man wie in BC2 nen Magazin pro Gegner braucht nimmt es ein Menge Action heraus. Aber wahrscheinlich wird es einfach wieder einen hardcore Modus geben.

Tut mir leid das zu sagen, aber wenn du in BC2 im "normalen" Modus ein Magazin brauchst um einen Gegner zu erledigen musst du wohl mal lernen zu zielen. Stärkerer Kugelschaden bringt da weniger Action (bei solchen Games von Realismus zu reden halte ich für Unsinn btw), es fördert nur Leute die nicht zielen und/oder campen. Headshot oder in den linken Zeh war in der Beta vollkommen egal, Gewehr kurz in die Richtung gehalten und der Gegner kippt um.
Wer "realistische"(re) Militärspiele sucht sollte mal Arma spielen.
 
Zurück