• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Video zu Patch 1.9 zeigt Enderdrachen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Video zu Patch 1.9 zeigt Enderdrachen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Video zu Patch 1.9 zeigt Enderdrachen
 
Weil Bethesda auch ein Spiel mit Drachen in der Mache hat, knallts jetzt vor Gericht erst recht. :-D
 
Oha ... der Enderdrachen mag zwar den Spieler nicht angreifen, aber er hat ne ganze schöne Zerstörungskraft, wie man ja deutlich an dem Tunnel sehen kann, den er da in den Boden gerissen hat. :|
Wenn der auch nur in eines meiner Bauwerke reindonnert, dann werd ich zum brutalen Drachenjäger, soviel ist sicher! >:|
 
Oha ... der Enderdrachen mag zwar den Spieler nicht angreifen, aber er hat ne ganze schöne Zerstörungskraft, wie man ja deutlich an dem Tunnel sehen kann, den er da in den Boden gerissen hat. :|
Wenn der auch nur in eines meiner Bauwerke reindonnert, dann werd ich zum brutalen Drachenjäger, soviel ist sicher! >:|

Also durch bäume durchsäbeln und so kann ich ja noch verstehen, aber so einen tunnel graben!? das muss generft werden! :-D
njaa aber die animationen find ich ja schonmal echt klasse :)
 
Nicht nur Video schaun, auch Artikel lesen, dort heißt es:

Die Enderdrachen stammen in Minecraft genauso wie die Endermänner aus einer neuen Dimension, nämlich dem Ender. Dorthin könnt ihr nur über ein Portal gelangen.

Da bisher nichts weiter über dieses Gebiet bekannt ist, passt der Drache dort vielleicht trotz seiner Zerstörung gut rein und Bauwerke baut ihr eben in der normalen Welt ;)

Eins würde mich noch interessieren: Wo finde ich die HD Version? (und sagt nicht links oben im Video auf den Knopf drücken, der ändert sich nur von "off" zu "on" und zieht das pixelige Video größer)
 
wenn der meint der müsste dann laufend durch meine häuser fliegen dann kotz ich
 
erst der Name "Scrolls" und jetzt auch noch ein Drachen kurz vor Skyrim release ..... Notch möchte wohl unbedingt die kalten finger des gesetzes zu spüren bekommen ...
 
Ach Leute.. Minecraft ist ein komplett anderes Spiel als Scrolls. Und seit wann hat Bethesda bitte ein Patent auf Drachen. Soweit kommts noch..
 
Echt lächerlich was Notch hier abzieht. Heizt doch die Debatte mit Bethesa nur noch mehr an. Erinnert mich an Kindergarten das ganze. Statt sich um die Ding zu kümmern die die Spieler seit ewig fordern, wird ein Drache eingefügt, den keiner haben will.
 
Da merkt man wieviel die Leute über Recht und Gebrauch von Namen und Gegenständen im gemeinsamen Konsens wissen :P
Macht nix, der Richterspruch wird klarheit schaffen und wird den Drachen als sanfte Provokation erwähnen.
Dafür gibt es schon mehrere Musterfälle die für Notch nicht gut ausgehen würden .... aber ich verstehe das man sein Vorbild / Held beschützen will, dennoch muss klarheit herrschen damit keine Ähnlichkeiten auftauchen können. Und außer Scriptzeichnungen gibt es gar nix von Scrolls, also wissen wir alle net ob es nicht doch ein Clone werden könnte. Aber irgendeiner wird bestimmt wieder irgend was besser wissen :P
 
lol son schwachsinn, wer braucht nen rumfliegenden drachen in minecraft -.-
 
Aus unbekannten Kreisen geht ja das Gerücht herum, das Notch versucht habe Raum und Zeit zu seinem gunsten zu verändern .... Er drehte sich so schnell er konnte im Kreis gegen den Uhrzeigersinn in seinem Zimmer. Könnte er eine kritische Geschwindigkeit erreichen und auch halten, so würde die Zeit rückwärts laufen ..... bis zum Release von Elder Scrolls und der Möglichkeit "Scrolls" zu nutzen. Ein oft genutzter Zauber war zum Beispiel der "Scroll of Ressurection".

Guter Schachzug von Notch ... mal sehen wer jetzt die Rechte an irgendwas hat !
 
Es wird immer und immer besser.

Laufend Neuerungen, einfach klasse. Ich warte zwar ohne zu Zocken auf das Adventure-Update, aber freue mich schon riesig. Jetzt noch ein richtiges Wirtschaftssystem....das wäre geil!

Was ich mich aber immernoch frage: Kann man die Codierung aus Java rausziehen und eine anständige Programmierplattform verwenden? @Experten hier!
 
Ich würde mit aller Sicherheit sagen das es die selbe Person war, die auf die gloreiche Idee kam "Java" als Programmierplattform zu nutzen ....

Das ist sowieso sehr merkwürdig. Gerade erst gestern haben wir an der FH mit einem unserer Profs (der bei Blue Byte als Lead GFX-Programmierer bei Siedler 7 mitgewirkt hat) darüber diskutiert, dass Java für Spiele denkbar ungünstig ist. Man merkt ja auch bei Minecraft, dass es trotz der sehr einfachen Grafik und Spielmechanik zu Laderucklern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java wurde aus folgendem Grund gewählt ---> Lauffähig auf vielen Geräten der unterschiedlichster Art. Das Hauptproblem an Java ist die Geschwindigkeit, ohne ins Detail zu gehen.
Somit ist das Endresultat für Java als Gamingplattform:

- Java Games laufen auf allen Geräten gleich bescheiden. Egal ob Handy, PC, Toaster oder als Display der Waschmaschine beim Einstellen des Härtegrades für Wasser. Und jede Erweiterung ist wie Kalk der dem Prozess mehr hinderlich im Wege steht.

Und bei Java gibt es keine Hoffnung auf einen Weichspüler der grundlegende Änderungen bringen könnte (und ich meine damit nicht den Knitterschutz).

Und wer bügelt diese ganzen Falten äähh Probleme wieder aus dem Spiel ?? Ich sicher nicht, denn bisher hab ich kein Bügelbrett ingame gefunden !
 
Zum xten mal:
Im Jahr 2011 ist Java NICHT MEHR so lahm, wie es viele reden. Und im Zeitalter von JOGL, LWJGL und co sind sogar "hoch komplexe 3D Darstellungen in "Echtzeit"" in Java problemlos möglich.
Gibt mehr als genug benchmarks die das belegen.
 
Zurück