• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Gameplay-Video mit spektakulärem Luftkampf - Engineer vs. Jet, wer gewinnt?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Gameplay-Video mit spektakulärem Luftkampf - Engineer vs. Jet, wer gewinnt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Gameplay-Video mit spektakulärem Luftkampf - Engineer vs. Jet, wer gewinnt?
 
Sehr Funny:-D Aber jetzt ma im ernst, Stinger/Igla muss unbedingt beschränkt werden....auf nem 64 Mann Server kann man kaum abheben ohne gleich 10 Stinger am Arsch zu haben und das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun!
 
Sehr Funny:-D Aber jetzt ma im ernst, Stinger/Igla muss unbedingt beschränkt werden....auf nem 64 Mann Server kann man kaum abheben ohne gleich 10 Stinger am Arsch zu haben und das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun!

balance ist anders aber das wird noch ein richtiges drama in battlefail 3
wartets nur ab wie viel gejammert wird

die sniper das
die pios dies
der jet jenes
aber der heli was weiss ich

wird lustig
 
Naja ich finds schon richtig das es solche Stinger gibt, man schaue sich nur die überlegenheit des Blackhawks in BFBC2 an. Und als Abwehrmaßnahme gibts ja immernoch Flares, die hoffentlich ne Begrenzung in Anzahl oder Nutzungsdauer haben
 
Bin auch mehr als Glücklich daß es endlich tragbare Stinger gibt.
Die Stationären Stinger bei BF2 waren ja nicht sehr effektiv. Meist wurde man schon vom Jet per Bordkanone Liquidiert bevor er überhaupt mal in Reichweite der Zielauffassung war. Dann dauerte es nochmal ein paar Sekunden bis das Ziel endlich gelockt war. Bis dahin war man längst Hundefutter. Oder die Piloten hielten sich gleich ganz außer Reichweite. Die mobile Flugabwehr war zwar etwas besser, aber auch ein zu leichtes Ziel.
Bei BC2 darf man erst gar nicht von Flugabwehr sprechen. Da ist man den endlos ballernden Helis quasi hilflos ausgeliefert.
Das führt vielleicht endlich auch mal dazu, daß nicht ständig das halbe Team am Rollfeld aufs nächste Flugzeug wartet und sich die Zeit mit Löcher in die Luft Ballern vertreibt.
 
Ich sag ja nicht das es keine Stinger geben soll finds ja auch gut! Nur die Anzahl sollte beschränkt werden! Denn JEDER soll spaß haben, auch die Kampfpiloten wie ich einer bin! Das hat man nicht wenn man abhebt und gleich 10 Stinger am Arsch hat und Flairs (wenn man sie denn hat) bringen auch ned viel da die glaub ich, wenn sagen wa ma 3 Raketen abgefeuert werden, nur eine oder 2 abwenden?
 
Sehr Funny:-D Aber jetzt ma im ernst, Stinger/Igla muss unbedingt beschränkt werden....auf nem 64 Mann Server kann man kaum abheben ohne gleich 10 Stinger am Arsch zu haben und das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun!

So lange es Flares gibt sollte das hoffentlich nicht das Problem sein, in Frontline gab es damals auch Stinger.
Aber dort hatte man Flares, Gebirgsschluchten und einen Afterburner und mit diesen Mitteln sehr gute Chancen zu entkommen.

Bin mal gespannt auf Battlefield, konnte den Jet noch nicht testen.
 
Also die Flares nutzen schon was das is richtig! Man kann sie ca alle 20 oder 30 Sekunden neu einsetzen! ABER.... das bringt Dir einfach nix wenn wie gesagt, kein Plan sagen wir 5, hintereinander loggen und abfeuern bringe die schon nix mehr!

Wie gesagt ne Begrenzung wäre schon gut!
 
Ich hab in BF2 die meiste Zeit nur Infantry only gespielt. Also ist das für mich kein Thema.
Aber die tragbare Stinger ist echt geil.
Und wenn nicht Inf only dann Wake Island <3 ^^

Man sollte auch bedenken das die Stinger sicherlich nur für Luftangriff geeignet sind. Also hat man bei allem außer eben diesen fliegenden Stahlklötzen keine Chance.
Muss man eben warten bis der Nachbar stirbt um sein Pack aufzunehmen. :-D
 
Wieso sollte man jetzt ausgerechnet die Anzahl der Spieler mit Stinger Begrenzen? Als nächstes kommt dann die Forderung nur 2 Sniper pro Team und nur zwei 40mm Werfer, keine Panzerfaust oder Flak gegen Infanterie usw..
Jeder soll das spielen was er will und wie er will. Und die Piloten werden bestimmt auch genug Spaß haben.
Aber schön zu sehen wie die einstmals übermächtige Kaste auf einmal das Fracksausen bekommt. ;)
 
Das hat mit Fraksausen nichts zu tun! Denn nun ist es genau anders herum...das hat nichts mir Balance zu tun! Und ja...von mir aus können Sniper auch Limitiert werden! Aber ich wette du findest das ganz toll(angenommen du wärst Pilot) wenn du abhebst und gleich abgeschossen wirst weil 20 Leute mit Stinger rumlaufen! Ganz großes Balancing-.-
 
Also 10 Stinger halte ich mal für etwas übertrieben...naja und mit den "richtigen" Extras geht's ja auch sicherlich besser. Es gibt ja unter anderem freispielbare Stealth Upgrades wo dann das aufschalten schwerer wird und länger dauert. Dann noch Flares und ein paar gute Ausweichmanöver und es sollte wieder Spaß machen.

Die Reichweite der Stinger sollte aber nicht zu groß sein. Wenn ich einen feindlichen Jet schon in meiner Mainbase aufschalten kann, wenn er in seiner startet, dann ist das definitiv zu groß. Muss ich erst warten bis der Jet im Tiefflug an mir vorbeikommt bis ich aufschalten kann, ist die Reichweite zu kurz. Mit ein wenig Balancing und den richtigen Upgrades wird da Jetfliegen schon nicht zu schwer werden.

Nur ein BF2 mäßiges "Ich mach am Boden alles Platt und höchstens ein guter gegnerischer Jet ist noch eine wirkliche Gefahr für mich!" gibt es in BF3 eben nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach auch gut so. Weil wie es so schön schon hieß, alle sollten Spaß haben dürfen. Naja und die Geschützluftabwehr ist ja mal äußert schwach...zumindest war sie das als ich sie mal ein paar Minuten auf Caspian Border in der Beta angetestet habe. Da musste man schon äußerst häufig treffen um einen Jet runterzuholen.

Wie oben schon erwähnt in BF2 wurde man aus den Stingern schneller rausgeschossen von den Jetpiloten als man feuern konnte, weil eben gute Spieler auch sämtliche Abwehrstellugen kannten. Die wußten dann schon "Ah es piept dann kann es nur die Stingerstellung A oder B sein.". Dementsprechend hoch konnte der Frustfaktor sein, wenn man einen guten Spieler im Jet hatte und man selbst "nur" als Soldat / Panzer oder Heli unterwegs war.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut Du in einem Fahrzeug bist. Ich bin zum Beispiel ein recht guter Walker-Pilot in BF2142 gewesen als ich es aktiv gespielt hab. Irgendwo mittig in den Top 100 war ich meistens. Da war's so, dass sobald man dem Gegner genug zugesetzt hatte, die Anzahl der Pioniere und des "Piepens" mehr und mehr anstieg. Was ja auch logisch ist. Wenn Du das X-te Mal von einem Walker/Jet platt gemacht wirst, dann nimmst Du Dir vor den abzuschießen oder nicht?! :-D
 
Das hat mit Fraksausen nichts zu tun! Denn nun ist es genau anders herum...das hat nichts mir Balance zu tun! Und ja...von mir aus können Sniper auch Limitiert werden! Aber ich wette du findest das ganz toll(angenommen du wärst Pilot) wenn du abhebst und gleich abgeschossen wirst weil 20 Leute mit Stinger rumlaufen! Ganz großes Balancing-.-

Wenn 20 Leute mit ner Stinger rumlaufen im Gegner-Team dann hast Du oder ein Team-Kollege sicherlich derbe viele Punkte mit Heli und oder Jet gemacht um so viele Stinger auf den Plan zu rufen. Aus Prinzip rennt nämlich keiner mit der Luftabwehr rum.

Wenn wirklich einer an Deiner Mainbase mit der Stinger "campt" ist das natürlich ätzend...und derjenige gehört auf's spitze Ende Deines Messers. :-D

Das 20 Leut rund um Deine Base nur auf Dich warten damit sie Dich abschießen können wär doch prima. Dann kann Dein Team in Ruhe sämtliche Flaggenpunkte einnehmen, weil ein großer Teil des Gegnerteams durch Dich gebunden ist. Sieh's doch positiv. :-D K/D ist nicht alles.
 
Bin auch mehr als Glücklich daß es endlich tragbare Stinger gibt.
Die Stationären Stinger bei BF2 waren ja nicht sehr effektiv. Meist wurde man schon vom Jet per Bordkanone Liquidiert bevor er überhaupt mal in Reichweite der Zielauffassung war. Dann dauerte es nochmal ein paar Sekunden bis das Ziel endlich gelockt war. Bis dahin war man längst Hundefutter. Oder die Piloten hielten sich gleich ganz außer Reichweite. Die mobile Flugabwehr war zwar etwas besser, aber auch ein zu leichtes Ziel.
Bei BC2 darf man erst gar nicht von Flugabwehr sprechen. Da ist man den endlos ballernden Helis quasi hilflos ausgeliefert.
Das führt vielleicht endlich auch mal dazu, daß nicht ständig das halbe Team am Rollfeld aufs nächste Flugzeug wartet und sich die Zeit mit Löcher in die Luft Ballern vertreibt.

Na, da muß ich dir aber wiedersprechen. Mein erstes güldenes Abzeichen in BF2 war für die Flugabwehr. Klar ist man des öffteren in´s Nirvana gebombt worden, na und :). Ich kann mich noch gut daran erinnern daß sich sogar meine Teammitglieder aufgeregt haben ich solle mal aufhören, damit die einen vernünftigen Dogfight bekamen. Auf der Karte mit dem Staudamm konnte man quasi den Luftraum mit der Flak beherrschen, Teamplay ( Schutz ) vorausgesetzt. Bei BC2 eigentlich das Gleiche. Auf der großen Panzermap ( Name ?) bei B in´s Flakgeschütz und kein Heli kommt mehr durch. Bei ein zwei anderen Map´s genauso. Da ist meißt der Käse ohne Heliunterstützung gegessen.
Habe ich also komplett andere Erfahrungen als du.
Zum Video : Mußte kurz lachen, ganz amüsant sowas zu sehen.
 
Find ich nicht schlimm...auch nicht als Pilot.
Die Stinger haben wie alles andere auch nur eine begrenzte Lock-Reichweite.
Mit hoher Geschwindigkeit von oben herabstoßen, Bomben abwerfen und wieder massiv an Höhe gewinnen.
Führt auch dazu, daß die Jäger auch endlich mal wieder sich mehr darauf konzentrieren in luftigen Höhen einander vom Himmel zu holen.
Wer das nicht kann, darf ruhig BF2 Zeiten hinterherweinen, wo es manchmal effektiver war mit zwei Jeeps und MG anfliegende Jets vom Himmel zu holen, als mit dieser lachhaften Bodenabwehr, deren Positionen auf der Karte man nach zwei bis drei Wochen im Schlaf ansteuern und per Bordkanone ausschalten konnte. :-D
 
Ist das nicht ein wenig lächerlich, dass er damit auch in der Luft schießen kann? Das find ich irgendwie albern.
 
Find ich nicht schlimm...auch nicht als Pilot.
Die Stinger haben wie alles andere auch nur eine begrenzte Lock-Reichweite.
Mit hoher Geschwindigkeit von oben herabstoßen, Bomben abwerfen und wieder massiv an Höhe gewinnen.
Führt auch dazu, daß die Jäger auch endlich mal wieder sich mehr darauf konzentrieren in luftigen Höhen einander vom Himmel zu holen.
Wer das nicht kann, darf ruhig BF2 Zeiten hinterherweinen, wo es manchmal effektiver war mit zwei Jeeps und MG anfliegende Jets vom Himmel zu holen, als mit dieser lachhaften Bodenabwehr, deren Positionen auf der Karte man nach zwei bis drei Wochen im Schlaf ansteuern und per Bordkanone ausschalten konnte. :-D

hast du cabo in der beta eigentlich mal gespielt? die normalen fußsoldaten sieht man so gut wie überhaupt nicht und die stinger locken auch mit stealth sehr schenll ein so das" wieder massiv an Höhe gewinnen." nicht schenll genug geht und problem du hast wirklich immer 10leute die mit stinger rumlaufen am letzten tag an dem cabo lief war die verteilung stinger:rpg ungefähr 5:3 und wenn an jedem flaggenpunkt 2 stehen und man mit einem treffer nur noch 59% leben hat und man bei 50% schon sicher weg vom fenster ist stört das dann schon ganz zu schweigen davon dass man sich ja auch noch auf die flakpanzer die festen flaks feindliche jets und helis konzentrieren muss ist eine limitierung von stingern sicher sinnvoll
 
Zurück