• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neverwinter: Als Free-2-Play-MMOG geplant - Ursprüngliches Konzept über den Haufen geworfen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Neverwinter: Als Free-2-Play-MMOG geplant - Ursprüngliches Konzept über den Haufen geworfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neverwinter: Als Free-2-Play-MMOG geplant - Ursprüngliches Konzept über den Haufen geworfen
 
Schade. Hoffe, es wird irgendwann auch wieder etwas SP-mäßiges kommen, also ein neuer Neverwinter Nights-Teil zum Beispiel.
 
Cuuldurach. War mein erster Gedanke beim Anblick dieses Bildes. Aber Cuuldu is schicker ^^
 
Also die Spieleindustrie ist echt am abnippeln. Bescheuerte Remakes, F2P MMOs, unnötige Fortsetzungen (z.B. Max Payne 3).
Was soll das alles? Wo sind die goldenen Zeiten der Computerspiele hin, als noch ein Deus Ex oder System Shock, addierend ein Unreal oder Half Life für absolute Maßstäbe sorgte und gleichermaßen für eine Innovation plus Revolution?
Heute ist alles nur noch Massenabfertigung, einzigartige Produkte, indem wirklich auf alles machbare der Technik aufgebaut wird, alles rausgeholt wird und jedes Detail ausgearbeitet wird, man sucht sie vergebens.
Für mich ein klarer Fail. Offensichtlich scheinen sich F2P MMOs mehr zu rechnen als P2P Spiele.
 
Mit fortschreitender Zeit und immer mehr Spielen die erscheinen wird es einfach zwangsläufig schwerer, wirklich neue und innovative Spiele rauszubringen. Wenn dann doch mal ein Entwickler mit etwas ausgefallenen daherkommt, wird das dann bei der breiten Masse einfach nicht ankommen (z.B. The Void...übrigens ein klasse Spiel).
Ich als Entwickler würde mir auch primär überlegen, was die Spielerschaft will.
Wobei wenn ich ein Entwicklerstudio hätte würd ich alles daran setzen ein neues Baldurs Gate rauszubringen. :-D
 
Zurück