• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harveys neue Augen im Test: Abgedrehter, unterhaltsamer Kandidat für das Adventure des Jahres

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Harveys neue Augen im Test: Abgedrehter, unterhaltsamer Kandidat für das Adventure des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Harveys neue Augen im Test: Abgedrehter, unterhaltsamer Kandidat für das Adventure des Jahres
 
Hat noch keiner was dazu geschrieben? Na gut, ich berichte einfach mal, wie das Spiel bei mir angekommen ist.

Ich bin enttäuscht. Sehr enttäuscht sogar. Edna bricht aus war damals für mich eines der lustigsten und gelungensten Adventures überhaupt. Das Spiel war einfach so voller Ideen und lustiger Dialoge, das kann man nur mit einer Gag-Minigun vergleichen. Jeder Mausklick hat Spaß ohne Ende gebracht und das von Anfang bis zum Schluss.

Was in "Harveys neue Augen" geblieben ist, ist die Grafik und ein paar Charaktere. Das war's schon fast. Es gibt ein paar sehr lustige Monologe/Dialoge, aber durch die Stummheit der Protagonistin passiert das viel zu selten. Den typischen Harvey-Humor findet man im Prinzip nur ganz zum Schluss, wenn das Spiel quasi schon wieder vorbei ist.

Die Story ist nett, die Rätsel sind ok, die Grafik ebenso (trotz ihrer Einfachheit), aber der Humor, das Feeling war einfach nicht mehr dasselbe, wie in Edna bricht aus.

Mein Lieblingsfeature in Edna bricht aus war damals diese unendliche Menge an Kommentaren, wenn man Gegenstände kombinieren, benutzen, anschauen oder ansprechen wollte. Für wirklich jede Möglichkeit gab es einen eigenen lustigen Dialog mit dem Stoffhasen.

Harveys neue Augen dagegen bietet kaum mehr als das typische "Das kann ich nicht miteinander benutzen" oder "Das klappt so nicht".

Ich hab's durchgespielt, war kurz durchschnittlich unterhalten, manchmal gelangweilt und habe das Spiel viel zu schnell beendet. Zum Schluss dachte ich nur noch: Das war's schon?

Für mich ist Harveys neue Augen nicht einmal 10% von dem, was Edna bricht aus damals war. Es war ein nettes Adventure für zwischendurch ohne Besonderheiten, mehr leider nicht.
 
Zurück