• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage im Videotest: Der Ego-Shooter von Rage - Trotz Grafikproblemen ein Shooter-Spaß

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage im Videotest: Der Ego-Shooter von Rage - Trotz Grafikproblemen ein Shooter-Spaß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage im Videotest: Der Ego-Shooter von Rage - Trotz Grafikproblemen ein Shooter-Spaß
 
Rage im Videotest: Der Ego-Shooter von RAGE ?? sollte das nicht anders heißen XD
 
Stimmt - ID im Videotest: Der Ego-Shooter von Rage!

;)

Schade das die Texturen echt SO langsam nachladen, das bedeutet für mich erst einmal das ich warte bis das behoben wurde, dann werde ich mir Rage anschauen wenn es günstiger zu haben ist.
 
das mit dem texturnachladen, selbst wenn es hier schneller geht, als bei anderen yt-videos gezeigt, geht einfach gar nicht!!! sorry aber das ist echt ein no go. Aber umso mehr freue ich mich, wenn das behoben wird und dann einfach die grafik bewundern kann. weil, dass muss man id lassen, das schaut schon verdammt gut aus. kein Stein ist wie der andere.
 
das mit dem texturnachladen, selbst wenn es hier schneller geht, als bei anderen yt-videos gezeigt, geht einfach gar nicht!!! sorry aber das ist echt ein no go. Aber umso mehr freue ich mich, wenn das behoben wird und dann einfach die grafik bewundern kann. weil, dass muss man id lassen, das schaut schon verdammt gut aus. kein Stein ist wie der andere.

ganz meine meinung,
bei nem shooter von id macht mir eine schwache story gar nix aus und die grafik ist wirklich toll.
1 - 2 patches abwarten, kaufen und etwas zeit beim spielen lassen.

wird bestimmt ein cooler ausflug :)
 
wo kann ich eigtl die grafik einstellen? sieht bei mir extrem matschig aus
 
So kann man doch kein Spiel verkaufen...:-/
 
Da scheinen wir tatsächlich mal wieder ein Paradebeispiel für eine grottenschlechte PC Portierung zu haben. 87% PC-Games? Bei DEN Schwächen und technischen Mängeln? Bei den Brei-Texturen?

Es ist schon erstaunlich wie leicht sich professionelle Tester zufriedenstellen lassen.

Grüße,
Flo
 
Da scheinen wir tatsächlich mal wieder ein Paradebeispiel für eine grottenschlechte PC Portierung zu haben. 87% PC-Games? Bei DEN Schwächen und technischen Mängeln? Bei den Brei-Texturen?

Es ist schon erstaunlich wie leicht sich professionelle Tester zufriedenstellen lassen.
Erklär das mal bitte.

Es gibt genug Leute die absolut keine Probleme haben, keine Nachlade- oder Streamingfehler. Nichts.

Das selbst bei 3 DVDs nicht alle Texturen im Spiel gestochen scharf sein können, wen interessierts? Es gibt genug Leute die viel Spass mit Rage haben, denn eines sollte man nicht vergessen: es ist ein ID Shooter. Kein RPG, kein Oblivion, kein Fallout.

Ein Ballerspiel.

Hier ein paar Bilder direkt aus dem Spiel:
http://i.picpar.com/cb4fc4206a10eb1e63aafc82ae0f03e5296591d4.jpg

http://i.picpar.com/83b0c3d63e8a11eb6e40077030b59e95bfe31ffa.jpg

http://i.picpar.com/9f4921b51c2e573cead9af22c0e0d1a14ad7b643.jpg

http://i.picpar.com/9439806a41347a17ee0375bfd9f6ec1a5d26315b.jpg

http://i.picpar.com/09301bd78f7372a0c7d4f6e2f116a88878281178.jpg

Die Bilder sind nicht nachbearbeitet. Rage läuft auf vielen aktuellen PCs in FullHD, max. Details ( über .cfg Tweak ) und 16x AA superflüssig.

Wo ist hier das Problem? :confused:

Verwendet wurde übrigens der 'neueste' nVidia Betatreiber und folgende Tipps & Tricks von folgender Seite:
http://www.geforce.com/News/article...textures-with-a-few-simple-tweaks?sf2286831=1
 
Zuletzt bearbeitet:
die texturen sind überduzrchschnittlich gut, mich stört es nicht dass ab und zu mal en wand scheisse aussieht, daneben sehen alle charaktere einfach genial aus unddie nachladeverzögerung hat mit grafikkartenproblemen zu tun

ich hab wenn ich mir das so die letzten tage angucke das gefühl die meisten haben gehofft es gibt ein neues fallout(ich hoffte das gegenteil xD) und ja meine hoffnung ist erfüllt, ein fetter shooter mit riesigem tunebarem waffenarsenal zig verscheidene munitionstypen mti verscheidenen eigenschaften fette gegner mit ziehmlich guter KI
das inventar ist gut gemacht die spielmechanik ist spitze die atmosphäre ist auch gut, die autorennen sind böse geil, ichs ag nur rocket-ralley

das rezeptsystem sit spitze und ich sag euch probiert die wingsticks mal an gegnern aus

es kann halt nicht sein, dass alle texturen mörder sind und schlecht sieht es nicht aus, ich finds lustig wie sich leute heutzutage an 1,2 matschigen texturen aufhängen, früher aht das keinen gestört

kampfmechanik super

kritikpunkte lässt de nachladeverzögerung zu die solla ber durch treiber weggepatched werden
und die seichte story, sie ist ganz entt und stellenweise sogar zeihmlich intressant, wird aber von den charakteren teilweise ungünstig dahergebracht, so wünscht man sich von manchen mehr mad-max udn von anderen eine böse lache und totenköpfe an der wand^^
 
@flo66r6 du ahst doch im bf3 kommentar bf3 verteidigt und rage sieht bei weitem besser aus, bf3 hat um einiges mehr matschige texturen und die cahraktermodels sind bei weitem besser, lol du keliner fanboy^^ im gegensatz zu dir hab ich beides gespielt und weiss wovon ich rede, die bf3 beta hat bei weitem mehr mängel und ich hab da schon gesagt ich glaub nicht daran, dass die gefixt werden, aber bf3 ist natürlich besser schon klar^^

wäre die story besser ezählt wären es über 90 ich find die 87 hat sich rage mehr als verdient
 
Wo ist hier das Problem? :confused:
Nur, weil es Systeme gibt bei denen es nahezu ohne Probleme läuft, macht es nicht den Fett weg, dass einige es gar nicht bzw. mit großen Mängel spielen konnten. Und die Texturen sollten eigentlich bei jeden System nicht sofort nachladen. Das mag man vielleicht nicht immer sofort sehen, aber wenn man genau hinguckt, dann sieht man es.

Und wie du schon cfg Tweak ansprichst, sowas gehört ins Spiel. Die Grafikeinstellungen sind ein Witz, was von einer lausigen Portierung kommt. Selbst id hat zugegeben, dass es ein Fehler war, primär für Konsole zu entwickeln.
 
Nur, weil es Systeme gibt bei denen es nahezu ohne Probleme läuft, macht es nicht den Fett weg, dass einige es gar nicht bzw. mit großen Mängel spielen konnten. Und die Texturen sollten eigentlich bei jeden System nicht sofort nachladen. Das mag man vielleicht nicht immer sofort sehen, aber wenn man genau hinguckt, dann sieht man es.
... und woher weißt du wieviele PCs bzw. System von dem Nachladeproblem betroffen sind? Woher weißt du, dass es nicht an schlechten Systemen liegt bzw. veraltete Treiber etc.pp.?

Nur weil es so ist oder ... :B

Und wie du schon cfg Tweak ansprichst, sowas gehört ins Spiel. Die Grafikeinstellungen sind ein Witz, was von einer lausigen Portierung kommt. Selbst id hat zugegeben, dass es ein Fehler war, primär für Konsole zu entwickeln.
Es ist doch im Spiel ... :B
Ernsthaft, die Tweaks erfordern eine potente Grafikkarte mit ca. 1.5GB VRAM. Es mag ja sein das viele Gümmelgrafikkarten 1-2GB VRAM haben, aber man brauch auch die Kraft um damit umzugehen.

Man hätte lediglich mehr Einstellungsoptionen bzw. eine aggressive Auto Einstellung nehmen sollen. Schau dir die Ingamebilder weiter oben an, die ich gepostet habe.

Direkt aus dem Spiel ... lt. Berichten ohne Nachladeprobleme. Übrigens vertrau ich den Usern aus meinem Forum ein wenig mehr, schließlich wird Rage da schon gespielt und "Behauptungen" werden mit Videos, Bildern, Angaben zur Config etc.pp. hinterlegt.

Kurzum: deren Texte haben mehr Substanz. ;)
 
ja aber das macht das gut spiel nicht weg wenn mich die einstellungens tören würden würd ich an der config rumspielen, dass ist jetzt auch kein gewaltakt, und ich hab noch von keinem gehört dass es ned läuft, sind aber bestimmt wieder die spezialisten mit 6 jahre altem system xD, ich glaube eher die systeme mit problemen sind die ausnahme und ganz ehrlich das einzig störende, dass ich gesehen hab sind die nachlader und die hängen auch damit zusammen, dass in der letzten zeit amd und nvidia sich hauptsächlich auf die bf3 treiber konzentriert haben da werden teriber anchkommen
und rage ist eine der besten protierungen die ich in den eltzten jahren gesehen hab
die grafikeinstellungen werden wieso oft eh wieder reingepatched (releasetermindruck)
 
Zurück