• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2: Mehr als sechs Minuten Gameplay aus dem Diablo 3-Konkurrenten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight 2: Mehr als sechs Minuten Gameplay aus dem Diablo 3-Konkurrenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torchlight 2: Mehr als sechs Minuten Gameplay aus dem Diablo 3-Konkurrenten
 
Wirds eig ne Demo geben? Gefällt mir eig ganz gut...endlich ne anständige Alternative bis zum Diablo 3 Release.
 
Grafisch sieht es irgendwie schlechter aus als Teil 1 und wenn die dieses HUD nehmen, naja, hatte mir mehr erhofft .....
 
Grafisch sieht es irgendwie schlechter aus als Teil 1 und wenn die dieses HUD nehmen, naja, hatte mir mehr erhofft .....

Exakt auch mein Ersteindruck! Das Afrika-Setting wirkt auf den ersten Blick net so pralle. Das Interface, der Cursor und die Anzeige der Drops ist definitiv ein Rückschritt.

Bin mal auf die fertige Version gespannt. Wenn der Flow stimmt, ok...
 
nachdem ich das glück hatte bei einem bekannten die diablo 3 beta zwei tage lang zu spielen kann ich nur sagen, dass torchlight vielleicht den namen diablo 2 klon verdient. aber mit diablo 3 kann es nicht mal als klon mithalten. torchlight 2 leistet von der spielmechanik her und vom grafischen her nichts, was nicht auch schon in torchlight 1 vorhanden war.
es wird ohne zweifel ein grandioses spiel mit einer 80+ wertung.
aber die 90er regionen sind einfach für diablo 3 reserviert.
 
Interface & Co regeln Mods, dass war in Teil 1 auch schon so - hinterher sah es aus wie bei Diablo 2, was ziemlich angenehm war.
Die Grafik ist aber wirklich extrem hässlich, sie haben die Torchlight 1 Grafik auch nur etwas optimiert, aber nichts wirklich neues gemacht (hatten sie mal in nem Interview gesagt), was ich ziemlich besch...............eiden finde.

Erstmal Tests abwarten, [...] und testen und dann eventuell kaufen, aber wenn die Grafik so bleibt und auf auf max. Details so hässlich ist, dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich das glück hatte bei einem bekannten die diablo 3 beta zwei tage lang zu spielen kann ich nur sagen, dass torchlight vielleicht den namen diablo 2 klon verdient. aber mit diablo 3 kann es nicht mal als klon mithalten. torchlight 2 leistet von der spielmechanik her und vom grafischen her nichts, was nicht auch schon in torchlight 1 vorhanden war.
es wird ohne zweifel ein grandioses spiel mit einer 80+ wertung.
aber die 90er regionen sind einfach für diablo 3 reserviert.

da steht nicht klon, da steht sogar konkurrent ;)
 
Also für den Preis kann man sicherlich nicht viel falsch machen. Bis D3 rauskommt ist es sicherlich ein guter Zeitvertreib, vor allem da es diesmal auch nen MP-Modus gibt.
Die Menüs und Oberflächen fand ich aber in Teil 1 deutlich besser. Ich hoffe das ist so noch nicht der finale Stand.
 
find das sieht extremst überladen aus,,da hat man ja null überblick:|
Naja, bei sechs Spielern und reingezoomt würde man bei jedem Action RPG den Überblick verlieren. War von Spieler für Präsentationszwecke nicht so beste Wahl
sm_;-%29.gif


Wirds eig ne Demo geben? Gefällt mir eig ganz gut...endlich ne anständige Alternative bis zum Diablo 3 Release.
Lade dir die Torchlight 1 Demo bei Steam runter. Der zweite hat zwar andere Klassen, Settings etc pp aber vom Grundprinzip spielt es sich gleich
sm_;-%29.gif


aber die 90er regionen sind einfach für diablo 3 reserviert.
Also nicht das ich D3 bashen will, es ist schon vorbestellt aber das was man bisher so sieht... ich weiß echt nicht wo da etwas in den Regionen 90+ herkommen soll. Ne 90 vielleicht wenn die Story der totale Wahnsinn ist, aber sonst? Die Grafik ist nicht die beste, stimmig aber nicht gerade der Hammer, die Atmosphäre/Erzählweise ist okay, aber auch nichts was einen vom Stuhl reißt und sonst scheint das Spiel primär auf der alten gewohnten Sammelwut aufzubauen. Da versteh ichs echt nicht wofür man da 90+ vergeben sollte.
Ja, natürlich ist das Spiel noch nicht raus aber nach der Beta siehts für mich eher nach gewohnter Kost aus, aber nach nichts was man zu den besten Spielen aller Zeiten zählen sollte, und das sind für mich die 90+ Wertungen. Selbst Diablo und D2 bzw LoD haben "nur" die 90 geschafft, und die haben das Genre sozusagen definiert. D3 ist trotz der neuen Mechaniken "nur" ein neuer Aufguss der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück