• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Die freie Erkundung der Spielwelt ist nicht der Sinn des Ego-Shooters, meint Todd Hollenshead

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Die freie Erkundung der Spielwelt ist nicht der Sinn des Ego-Shooters, meint Todd Hollenshead gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Die freie Erkundung der Spielwelt ist nicht der Sinn des Ego-Shooters, meint Todd Hollenshead
 
Will er uns jetzt wenige Tage vor dem Release sanft darauf vorbereiten, dass Rage doch ein Schlauchshooter ist?
 
Will er uns jetzt wenige Tage vor dem Release sanft darauf vorbereiten, dass Rage doch ein Schlauchshooter ist?

Nein wohl eher nicht. Ich denke was er damit sagen will ist, das es nicht so sein wird wie zb in Fallout 3 oder Fallout New Vegas. Wo du dich stundenlang damit beschäftigen kannst, einfach nur durch die Spielwelt zu reisen und alle möglichen Orte zu erkundigen und auch zu erreichen.
Glaub es wird vielmehr so sein, das du ähnlich wie bei The Witcher, wo du eine riesige Spielwelt hast,aber nur bestimmte Bereiche frei begehen kannst.
 
Nein wohl eher nicht. Ich denke was er damit sagen will ist, das es nicht so sein wird wie zb in Fallout 3 oder Fallout New Vegas. Wo du dich stundenlang damit beschäftigen kannst, einfach nur durch die Spielwelt zu reisen und alle möglichen Orte zu erkundigen und auch zu erreichen.
Glaub es wird vielmehr so sein, das du ähnlich wie bei The Witcher, wo du eine riesige Spielwelt hast,aber nur bestimmte Bereiche frei begehen kannst.

Witcher is ein schlauch-rpg. Mit winziger welt. Ausser Grafik erwarte ich mir von rage nicht viel. Ich hätts gern ala fallout mit anderem flair. Glaub auch sie machen es wie witcher, oder risen. Mal abwarten.
 
wat? auf der e3 haben die doch noch jedesmal gesagt, dass erstmals nun freie erkundung groß geschrieben wird???
 
Lol?
Jetzt bekommen wir erst Tage vor Release vorgesetzt das es keine offene Welt gibt sondern nur Missionsabschnitte die man bereisen kann?
Das wirft so ziemlich alles über den Haufen was ich mir bisher über das Spiel vorgestellt habe und was es ürsprünglich mal sein sollte.
Ich hoffe das es einfach extremer klingt als es gemeint war!
 
Alles Lüge!

http://www.pcgamer.com/2011/07/21/rage-trailer-talks-open-world-vehicular-multiplayer/

Da wurde noch gesagt das man sich von herkömmlichen Schlauchshootern abheben will und es wurde auch von Open World gesprochen. :B
 
Lol?
Jetzt bekommen wir erst Tage vor Release vorgesetzt das es keine offene Welt gibt sondern nur Missionsabschnitte die man bereisen kann?
Das wirft so ziemlich alles über den Haufen was ich mir bisher über das Spiel vorgestellt habe und was es ürsprünglich mal sein sollte.
Ich hoffe das es einfach extremer klingt als es gemeint war!

warum verwundert? wer die videos gesehen hat und andere konsolenspiele oder konsolenbezogene spiele gespielt hat, weiss genau das man quasi immer nur ein begrenztes level in der breite hat und da alles zugemüllt wird, bis man nur noch geblockt wird. sei es mit autos, müll, mist und anderem schrott. sehr beliebt sind die europaletten.
crysis 2 ist da sogar marktführer. imbagrafik, aber wenn man mal den blockenden müll aus der begrenzen schlauchwelt nimmt, kommt einfach nur eine langgezogene gerade raus. homefront war genauso und alle anderen konsolenspiele auch.
die schaffen einfach nicht mehr auf grund ihrer beschränkten leistung. und sowas fällt in jedem trailer einfach auf und man merkt sofort, es ist ein konsolenspiel.
 
Man müsste echt bei den Spielen immer einen Vergleich machen, was vorher angekündigt wurde, besprochen wurde und wie es nachher im Spiel dann wirklich aussah. Denn je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr Wahrheiten kommen bei einem Spiel immer ans Licht.
 
Seht euch auf gamestar das Testvideo an, da zeigen sie, dass die offene Welt nur als schlauchförmigen Canyons besteht.
...Wo es wahrscheinlich nichts zu entdecken gibt und die nur als Weg dienen lol.
 
Zurück