• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Cheater im Multiplayer-Shooter, ein echtes Problem - Leser-News von AnNo1935

AnNo1935

Anwärter/in
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Cheater im Multiplayer-Shooter, ein echtes Problem - Leser-News von AnNo1935 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Cheater im Multiplayer-Shooter, ein echtes Problem - Leser-News von AnNo1935
 
Also wer das nicht ahnte, hat noch nie an ner Beta teilgenommen...
Mir ist es nur Recht, dass die Cheater in der Beta ihr Arsenal auspacken. Dann hat der Entwickler noch ordentlich Zeit, was dagegen zu unternehmen. Am besten gleich die Accounts auf Lebenszeit sperren...
Wenn ich dann zu Release anfange zu zocken, dann sind die Probleme hoffentlich alle weg.
Bin nur mal gespannt, wie sie das Balancing für "legale" Camper und Sniper hinbekommen
 
aktuell wird grad das Battlelog gepatcht/geupdated, ob das was damit zu tun hat !?
Wohl eher nicht. Das wird das Update fürs Backend sein. Aber ehrlich gesagt ich habe absolut nichts gegen Statspadding. Sollen sie doch alle Waffen der Welt haben. Solange die zu blöde zum zielen sind bringt es denen doch eh nichts. Unser Beispiel hier hat gerade mal ne Genauigkeit von 11%. Naja weitere Bilder von seinen Stats wären wohl hilfreicher. Aber trotzdem Skill bekommt man nicht durch cheaten.
 
Sobald jemand einen Cheater im echten Leben trifft, sollte er ihm einfach die Finger abhacken und Magnete vor den PC halten. Echtes Armutszeugnis.
 
Wie viele Ränge gibt es in BF3 denn überhaupt? Hätte nicht mit über 100 gerechnet...
 
naja 11 % sind schon viel... man feuert ja nicht nicht nur mit der sniper auf totsichere ziele sondern holzt mit dem mg auch mal sperrfeuer raus, zumindest im normalfall ;)

und das zieht die genauigkeit so richtig in den keller. ausserdem gibt es auch noch leute die spass haben wollen so wich ich zb, deswegen feuer ich auch mal auf ziele wenn ich nicht sicher treffe einfach nur um es unter druck zu bringen und vieleicht doch noch zu treffen. mir ist es auch egal ob ich den final shoot mache.

//EDIT:
ich habe vergesen zu erwähnen das man als sniper das problem hat das die kugel ja auch noch flugzeit hat und wenn das zeil den kurs unvorhergesehen ändert trifft man eben nicht wenn man genau dann feuert. hat was damit zu tun das ich halt leider noch nicht hellsehen kann, aber ich arbeite daran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raffnek30000
Also ich baller auch des öfteren mal auf Bäume und so. Ich habe trotzdem ne Genauigkeit von 15-18% mit Vollautomatischen Waffen, mit Halbautomatischen sinds 30% und mit ner richtigen Sniper (z.B. SV98) sind es 40%.

Bin ich jetz nen Cheater?
 
durchs cheaten kann sich keiner stärkere waffen besorgen als normale spieler ich mein nur weil er rang 50 is heist das nciht das du selber auch rang 50 werden kannst, in nem jahr werden sowieso 100000000 leute rang 50 sein und alle waffen haben und drotzdem wird es dann leute geben die sich das spiel erst kaufen und rang 1 sind
 
Der Typ muss übrigens nicht zwingend cheaten. Solche "Bugs" enstehen durch Spielen auf dem gehackten Server, den es ja bekanntlich gibt. Dieser ermöglicht zusätzliche "Konditionen", wie ich etwa 3 Millionen Pkt für einen Kill. Laut Dice werden solche auffälligen Leute aber dann resettet.

Aber bitte flamed die Leute nicht, manche wissen wirklich nicht, was sie tun. Sie sehen nur nen 128 Slot Metro Server und denken sich wahrscheinlich nichts dabei.

Maximalrang ist übrigens Colonel in der Beta, ab dann zählt er einfach nur noch hoch. bin jetzt glaub ich lvl 52 à Colonel lvl. 8.
 
Naja, mit der genauigkeit is des so ne sache. Hab fast 7% mit dem support. Und ich supporte echt viel: sprich ich holz ohne ende rumm. Ohne rücksicht auf genauigkeit. 11% is also fürn assault nicht .viel. Der macht einzelschuss und fertig. Wallhacker sind schon eher des problem. Jedoch muss man unterscheiden, ob man gespottet war.
Und klar hat man mit hohem rang bessere waffen. Die meisten leute die nach cheatern schreien, haben noch keinen gesehn, halten alle die besser sind für cheater. Da muss man aufpassen
 
punkbuster hilft en scheiss des programm ist ziehmlich nutzlos
nach 10 jahren spiele erfahrung seh ich en cheater und gester war das erstmal das wände transparent waren beim gegner

das mit der waffenbalance hab ich shcon angesprochen, es ist schön wenn waffen im höheren rang stärker sind aber dice hat vorgemacht dass mans übetreiben kann
da hat mw2 einen weitaus besseren job gemacht (auch die höheren waffen haben ihre nachteile)

ich erwarte keienswegs dass da überhaupt was passiert mit den cheatern das gleiche problem gabs bei crysis 2 und oh wunder oh wunder es sit immer noch das, das kümmert ea en dreck

sieht mans chon daran, dass die punkbuster nutzen der hat noch nie wirksam vor cheatern geschützt
 
punkbuster hilft en scheiss des programm ist ziehmlich nutzlos

Würde ich nicht sagen. Allerdings leidet es unter dem selben Problem wie z.B. AV Software: es kann einen Cheat, wenn er noch nicht bekannt ist, nicht sicher feststellen. Aber dank PCStreams und Punkbuster wird doch ein cheaterarmes Spiel ermöglicht.
 
11% wenn int,. denn die11%??? weiß der Gott wohin er feuert aus fun und wie viel , am ende hat er trotzdem 40 kills...und wahrscheinlich haben die die ungenauer schießen und alles versuchen runter zu holen sogar mehr kills am ende des Spiels...ach ja ich bin schon lange nicht mehr so naiv und denke immer das ist keine cheater , die Zeiten hab ich hinter mir,,
 
punkbuster erkennt selbst bekannte cheats nicht vorhin genanntes crysis 2 nutzt selbiges programm man sieht die selben leute wieder ea setzt den account zurück und schwups oh gott oh gott sind sie wieder da und können das selbe wie vorher, hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht udn noch nie gesehen dass spiele mit pb in irgendeiner weise sicherer waren als die phasen wo pb noch nicht an war cryis 2 mp-demo zB
 
Was sind das bloß für armselige Kreaturen, diese Cheater.
Das ist echt ne Plage.
 
Ich bin der Meinung, dass jeder, der bei MP-Games cheatet, den ganzen, und ich meine damit den GANZEN Origin (bzw. Steam) Account gesperrt kriegen sollte. Nicht mal auf die Singleplayer-Spiele sollte der zugreifen dürfen ... das täte dann richtig weh, vor allem wenn er noch 100 andere Spiele dort besitzt.

Ohne Witz, bescheißen ist das ... beschissenste was es gibt. In meinen Augen auch kein Kavaliers-Delikt.
 
Woher kommt eigentlich die Aussage das Server gehackt worden wären? Afaik sind doch nur die Server Files geleakted worden und dann haben Leute eigene, modifizierte Server online gestellt? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit Hacken hat das doch so überhaupt nichts zu tun.
 
punkbuster erkennt selbst bekannte cheats nicht vorhin genanntes crysis 2 nutzt selbiges programm man sieht die selben leute wieder ea setzt den account zurück und schwups oh gott oh gott sind sie wieder da und können das selbe wie vorher, hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht udn noch nie gesehen dass spiele mit pb in irgendeiner weise sicherer waren als die phasen wo pb noch nicht an war cryis 2 mp-demo zB

Keine Ahnung, wie es bei Crysis aussieht, aber ETQW und BFBC2 (beide Punkbuster) sind/waren bis auf wenige Ausnahmen immer frei von Cheatern. In der Zahl: bei mir zwei offensichtliche letztes halbe Jahr. Allerdings sollte ein Blacklistverfahren eingesetzt werden, damit diese auch endgültig gebannt sind.

Ich bin der Meinung, dass jeder, der bei MP-Games cheatet, den ganzen, und ich meine damit den GANZEN Origin (bzw. Steam) Account gesperrt kriegen sollte. Nicht mal auf die Singleplayer-Spiele sollte der zugreifen dürfen ... das täte dann richtig weh, vor allem wenn er noch 100 andere Spiele dort besitzt.

Sign. Wird gecheatet, sollte der Account gesperrt werden. Allerdings nur für Multiplayer. Alles andere wäre rechtlich wohl kaum haltbar.
Stats zurücksetzen, zwar schön und gut, reicht vielleicht bei absichtlichen Exploitern/Buguser. Jemand der allerdings aktiv Geld für Cheating-Tools ausgegeben hat, der spielt schon in einer ganz anderen Liga, da sollte schon ziemlich hart zugelangt werden.
 
Zurück