• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman Arkham City im Test - Volle Punktzahl im ersten Testbericht: "Eines der besten Spiele, die jemals gemacht wurden"

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman Arkham City im Test - Volle Punktzahl im ersten Testbericht: "Eines der besten Spiele, die jemals gemacht wurden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman Arkham City im Test - Volle Punktzahl im ersten Testbericht: "Eines der besten Spiele, die jemals gemacht wurden"
 
wundern würde es mich nicht, wenn es eines der besten Spiele überhaupt sein sollte....
Batman AA hab ich schon 4-5 mal durchgespielt, da es so geil war und das soll bei mir schon was heißen..
 
Official Playstation Magazine Australia klingt gaaaaar nicht voreingenommen.
 
Die Überschrift suggeriert, dass PcGames das Spiel getestet hat, da eure Tests immer mit "XY im Test" anfangen. Nicht so glücklich gewählt
 
mir absolut unverständlich, wie ein Spiel mit so langweiligen Prügelorgien die volle Punktzahl einfahren konnte
:S
 
Der erste Teil war schon ganz nah am perfekten Spiel. Dann stehen die Chancen für den zweiten Teil wohl noch besser. Und wer die Kapfsequenzen als langweilige Prügelorgeien abtut, hat das Spiel entweder nicht gespielt oder die Steuerung nicht begriffen.
 
normalerweise bin ich bei den ersten tests immer sehr misstrauisch ( bsp: Dragon Age 2 94% bei PC Gamer )
aber bei dem spiel bin ich mir ziemlich sicher das es wirklich absoult genial wird.
alle wertungen unter 90 % würden mich überraschen :)
 
kann nur jemand sagen der das spiel noch nie gespielt hat!


so...habs so ebend vorbestellt,,mein persönliches spiel des jahres:X:X

und da liegst du leider falsch..:| ich hab Arkham Asylum gespielt,
& abgesehen von den Synchronsprechern (u. dem allgemeinen Sound, der wirklich gut war ) war das Spiel nicht mehr als eine stinklangweilige Prügelorgie:S
und das bisschen Schleichen war in Splinter Cell Conviction, Thief 3, usw. viel viel besser!!!
 
und da liegst du leider falsch..:| ich hab Arkham Asylum gespielt,
& abgesehen von den Synchronsprechern (u. dem allgemeinen Sound, der wirklich gut war ) war das Spiel nicht mehr als eine stinklangweilige Prügelorgie:S
und das bisschen Schleichen war in Splinter Cell Conviction, Thief 3, usw. viel viel besser!!!

nur so aus neugier was findest du den anspruchsvoll?
 
Hatte es mir zur Gamescon für 34,90€ vorbestellt. Die 2 Wochen mehr Wartezeit bring ich nochmal mit dem Vorgänger rum. Ick freu mir :)
 
nur so aus neugier was findest du den anspruchsvoll?

was genau meinst du mit anspruchsvoll?
die steuerung oder
das Gameplay ? :confused:

also ich mag eig. an sich keine Prügelspiele, weswegen mich das eben bei Arkham Asylum gestört hat
und ja mit den ganzen Kombos konnt ich auch nichts anfangen, ich möchte schließlich einen Gegner erledigen können ohne mir aufgrund der Tastenkombinationen die Finger zu brechen
mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn Batman brutaler wäre und die Nahkämpfe so wären wie in Splinter Cell (anschleichen ,Taste X drücken , Gegner ist ausgeschaltet)
aber wenn man sich immer gegen ganze Massen an Handlangern wehren muss, dann erinnert das Spiel doch schon ziemlich an Tekken, Street Fighter, u. wie sie alle heißen
 
was genau meinst du mit anspruchsvoll?
die steuerung oder
das Gameplay ? :confused:

also ich mag eig. an sich keine Prügelspiele, weswegen mich das eben bei Arkham Asylum gestört hat
und ja mit den ganzen Kombos konnt ich auch nichts anfangen, ich möchte schließlich einen Gegner erledigen können ohne mir aufgrund der Tastenkombinationen die Finger zu brechen
mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn Batman brutaler wäre und die Nahkämpfe so wären wie in Splinter Cell (anschleichen ,Taste X drücken , Gegner ist ausgeschaltet)
aber wenn man sich immer gegen ganze Massen an Handlangern wehren muss, dann erinnert das Spiel doch schon ziemlich an Tekken, Street Fighter, u. wie sie alle heißen
Okay, so gesehen, hast Du natürlich recht. Dann war es eben nicht DEIN Spiel. Du bevorzugst dann halt eher die "Casual-Steuerung", was ich jetzt nicht verurteilen will. Bei manchen Spielen geht es mir ähnlich. Allerdings ist Batman AA gerade aufgrund seines doch teil komplexen Kampfsystems wohl kaum als LANGWEILIGES Prügelspiel zu sehen... Ich kenne kein Spiel, bei dem mir Prügeln so viel Spass macht, einfach weil die Steuerung unglaublich durchdacht ist und viele Feinheiten und Kniffe zulässt. Man sollte natürlich auf Prügelspiele stehen um das vernünftig honorieren zu können....;)
 
Komplexe Steuerung klingt prima. Ich mag komplizierte Spiele, so doof es sich auch anhören mag, weil wenn etwas komplexer ist, hat man mehr Spieltiefe und mehr Langzeitmotivation, finde ich.
Wenn man z.B. nur eine Taste hätte, mit denen man die Leute einfach niederkloppt, ohne Kombos oder irgendwas, dann wäre so ein Spiel ja schon nach 1 Stunde total langweilig

Und diese Wertung kann durchaus realistisch sein. In der aktuellen PC Games war ja auch ein Vortest(also noch kein richtiger Test) und da wurde als Wertungtendenz ja auch 90-95 angegeben.
Das Spiel scheint also richtig reinzuhauen.
 
komplexe Steuerung kann gerne sein, allerdings war doch die Tastatur in AA etwas überbelegt. Laufen, Rennen, ducken, klettern, Seil benutzen, schlagen, Batarang, ausweichen, Detektivmodus etc etc....War ein ziemlicher Krampf. Für den Nachfolger werd ich ein Gamepad nehmen, ist einfach bequemer. Ansonsten freu ich mich aufs Spiel.
 
komplexe Steuerung kann gerne sein, allerdings war doch die Tastatur in AA etwas überbelegt. Laufen, Rennen, ducken, klettern, Seil benutzen, schlagen, Batarang, ausweichen, Detektivmodus etc etc....War ein ziemlicher Krampf. Für den Nachfolger werd ich ein Gamepad nehmen, ist einfach bequemer. Ansonsten freu ich mich aufs Spiel.
Habe die Story beim ersten mal mit Maus und Keyboard gespielt. war annehmbar, aber manchmal wirklich krampfig. Habe mir extra für die Challangemodes ein XBox-pad von meiner süßen schenken lassen. ;) Danach habe ich komplett neue Highscores aufstellen können. Kann es nur empfehlen.:)
 
Jo danke, ich hab ein Adapter für mein 360 Pad. Wird sicher gut klappen. Bequeme Konsolensteuerung und PC-Grafik - das wird geil :-D
 
Zurück