• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Hauptmenü und Serverbrowser, Diablo 3-Releasetermin und Deus Ex 3: Human Revolution - Die heißesten Foren-Themen der Woche

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3-Hauptmenü und Serverbrowser, Diablo 3-Releasetermin und Deus Ex 3: Human Revolution - Die heißesten Foren-Themen der Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3-Hauptmenü und Serverbrowser, Diablo 3-Releasetermin und Deus Ex 3: Human Revolution - Die heißesten Foren-Themen der Woche
 
Die Komplexität, das Aufkommen von sozialem Networking in Spielen, die Masse an Metadaten zu den einzelnen Matches (schaut mal im Battlelog, man kann die Statistiken zu den letzten 10-20 Matches nochmals anschauen) führen unweigerlich dazu, dass man bei diesen Teilen des Spiels mehr Änderungen während der Lebzeit des Spiels hat als im Hauptspiel selbst und die Wartung weitaus öfter Anfallen wird. Diese Bereiche wachsen ständig, die Grafikengine wird einmal gebaut und dann bleibt sie so ziemlich unangetastet. Eine AJAX-Anwendung im Web zu aktualisieren ist natürlich viel einfacher. Man muss keine Patches an jeden einzelnen Client ausliefern, wenn man nur schnell noch eine Funktionen anpassen möchte. Ich finde es gut, dass DICE diesen Schritt wagt und zeigt, dass es tadellos funktioniert. Denn wenn man schaut, was heutzutage bereits alles mit Webtechnologien realisiert wird, was man früher nicht zu träumen wagte, so ist dies nur ein logischer Schritt.
 
Zurück