• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Infinity Ward sagt Cheatern mit Challenge Response den Kampf an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - Infinity Ward sagt Cheatern mit Challenge Response den Kampf an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Infinity Ward sagt Cheatern mit Challenge Response den Kampf an
 
Cheater wird man nie komplett ausrotten können. Auf diesen Abschaum unter den Online-Spielern wird man also auch wieder in MW3 treffen.
Allerdings ist es schön, dass neue Strategien entwickelt werden, um den Cheatern das Leben schwer zu machen.
 
Challenge Response ist eigentlich ein Sicherheitsverfahren zwischen zwei Computern, wenn Computer A sicherstellen will, dass er auch wirklich mit Computer B redet.
Dabei stellt Computer A eine sogenannte Challenge, also ein Herausforderung und Computer B rechnet ein wenig rum und schickt die Response zurück. Wenn es sich bei der Response um den erwarteten Wert handelt, wird eine Verbindung aufgebaut, sonst wird erkannt, dass es sich nicht um den richtigen Computer B handelt.
So, ich weiß jetzt aber nicht ganz, wie das im Zusammenhang mit Cheatern was bringen soll. Ich könnte jetzt nur mal vermuten, dass sie eine Challenge stellen, nämlich eine Angabe aller Dateien im Ordner zu schicken, und in der Response stehen dann unterschiedliche Dinge über deine Dateien. Wenn sie dann erkennen, dass da Dateien verändert wurden, dann wird der Spieler gebannt. Aber wenn sowas nicht gut gemacht ist, ist das nicht grad sicher.

So, genug Klugscheißen. :-D
 
Oh der große VAC Ban Chaos damals bei MW2!!
Left 4 Dead 2 geschenk bekommen hat uns nicht wirklich getröstet :(
 
das ist doch alles wieder nur leeres geplappere. damals bei BO haben die ja auch gesagt man kann spieler melden die auffällig sind, die option gibt es ja im game, aber bringen tut das nix, weil sichs eh keiner ansieht, die sagen das nur damit man etwas beruhigter ist. was glaubt ihr was das kostet, den entwicklern ist das doch egal ob cheater rumlaufen, hauptsache die verkaufen ihr game. und VAC funzt ja bereits so, dein pc wird überprüft ob an den Dateien was verändert wurde, die gesammelten daten werden an valve geschickt, und wenn was net stimmt --> Bann. und das Ganze ohne daß irgendein Mensch eingreift, läuft vollautomatisch per Programm. Also was ist da bitte neu?
 
das ist doch alles wieder nur leeres geplappere. damals bei BO haben die ja auch gesagt man kann spieler melden die auffällig sind, die option gibt es ja im game, aber bringen tut das nix, weil sichs eh keiner ansieht, die sagen das nur damit man etwas beruhigter ist. was glaubt ihr was das kostet, den entwicklern ist das doch egal ob cheater rumlaufen, hauptsache die verkaufen ihr game. und VAC funzt ja bereits so, dein pc wird überprüft ob an den Dateien was verändert wurde, die gesammelten daten werden an valve geschickt, und wenn was net stimmt --> Bann. und das Ganze ohne daß irgendein Mensch eingreift, läuft vollautomatisch per Programm. Also was ist da bitte neu?

Bitte durchlesen was N7ghty gesagt hat dann kommentieren ;D
 
@Crizpy

Ich hab sehr wohl gelesen was N7ghty geschrieben hat, er hat die Challenge Response erklärt (also die Funktionsweise), weil ja in der News nix da drüber steht.
Zitat: Konkrete Details fehlen bislang.

Was ich geschrieben habe bedeutet lediglich daß das nix Neues ist, weil ja das VAC-System seit mehreren Jahren schon genauso arbeitet.

Also frage ich mich warum das hier als neues System gegen Cheater angepriesen wird.
 
Naja abwarten und tee trinken.


PS: MW2 kann man ja zur zeit auch nima zockn weil nur noch cheater unterwegs sind is echt zum kotzen die sollte man alle für 5 jahre wecksperren.


Ceeya am sack vom udo
 
Ich glaube nicht daran, dass es dem Hersteller etwas daran liegt, die Cheater weg zu sperren - immerhin dürften diese fast 50 % - oder auch mehr - der potentiellen Käufer ausmachen - diese verärgert man nicht. Diese werden auch für die nächsten Spiele von Cod benötigt. Es gibt wirksamere Mittel gegen Cheater und Hacker - aber leider nicht bei Steam - Punktbuster und seinerzeit die Möglichkeit dedicated Server selbst zu stellen, waren ein gutes Mittel. Es geht eben nur noch um den Verkauf und das schnelle Geld für nicht fertige Spiele - eben Abzocken, solange man die Käufer irgendwie befriedigen kann. Irgendwie haben wir alle es auch so verdient - schließlich bezahlen wir mit unserem Geld so halbfertige Ware.
 
Zurück