• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Texturen auf PC und Konsolen laut John Carmack "identisch"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Texturen auf PC und Konsolen laut John Carmack "identisch" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Texturen auf PC und Konsolen laut John Carmack "identisch"
 
Schade, so viel mehr Arbeit wären schöne Texturen nun auch wieder nicht gewesen. Diese zu verkleinern für Konsolen ist erst recht keine große Sache. Bis Texture Mods raus sind habe ich Rage sicher durch.
Ich hoffe id schafft es einen Wiederspielwert einzubauen. Mhh...
ist eigentlich nicht grade ihre Stärke...Was war eigentlich immer ihre Stärke ? Grafik ach ja...
 
öhh habe zwar ne ps3 wollte mir das ding aber für pc kaufen und geile grafik der LAAANG geprädigten MEGATEXTUR technick blablabla anschauen
und nu bleibt es wie doom 3 im regal das händlers stehen weil ich echt kein bock habe 1 woche zu warten bis sich einer bemüht den pc spielern das zu geben was sie wollen
7 jahre für nix in meinen augen. schon bei doom 3 hat er nur gequatscht und nix gehalten
 
Ich weiß viele mochten Doom 3 zwar nicht aber mir hats damals sehr viel Spaß gemacht. Mehr möchte ich von Rage auch nicht. Und zu den Texturen muss ich sagen ist mir das eigentlich völlig egal.
 
vor ein paar Monaten hieß es noch, dass der PC an manchen Stellen doppelt so hoch aufgelöste Texturen bekommt. in nem Interview.

Tja, wenn die hardwareanforderungen von Rage nen Rechner von 2007 übersteigen, dann gibts die Note 6, Herr Carmack.
 
öhh habe zwar ne ps3 wollte mir das ding aber für pc kaufen und geile grafik der LAAANG geprädigten MEGATEXTUR technick blablabla anschauen
und nu bleibt es wie doom 3 im regal das händlers stehen weil ich echt kein bock habe 1 woche zu warten bis sich einer bemüht den pc spielern das zu geben was sie wollen
7 jahre für nix in meinen augen. schon bei doom 3 hat er nur gequatscht und nix gehalten

Ich wage einen Vergleich.
Wenn du mit einer Frau über lange Zeit eine Internetbeziehung/Internetfreundschaft pflegst, die du nur allzugern mal im echten Leben kennen lernen würdest und sie dann nach Monaten und Jahren endlich mal zu gesicht bekommst, sie aber unter leichten Hautproblemen leidet .. brichst du den Kontakt deswegen ganz plötzlich ab, ja?
 
Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres Texture-Mods geben wird, da diese Mega-Texturen ja auch bei id-Software auf einer großen Renderfarm berechnet werden. Das wurde in einem früheren Interview besprochen, da wurde auch gesagt, dass es deshalb wohl keine größerer Mod-Community für Rage geben wird.
Die meisten Modder dürften keine 30 Octa-Core Rechner mit je 16 GB RAM im Keller haben, um diese Texturen zeitnah zu berechnen.
Und ein einzelner PC rechnet dann halt zwei Wochen an einer Texture.
 
ja schön gewagt XD
aber nicht das selbe hier wurde von einer super frau geredet die alles optisch hinter sich lässt von hd trailern wo einen gesagt wurde DAS ist die zukunf. also kurz so wie ich herr carmack immer macht aber warum bin ich so überrascht das es doch wieder nicht so ist? kein plan dachte er hällt einmal sein versprechen nach seiner behinderten *der pc ist das non + ultra zukunftsrede*
auch wenn ich nicht ein spiel wie rage zustande bringe sage ICH er ist ne labertasche und das war es
 
ich denke das ist eine fehldeutung der aussage.. das wird sich auf alle konsolen plattformen beziehen.. das wurde in der vergangenheit schon mal gesagt das die konsolen alle die gleichen techniken/texturen benutzen..
 
Hab auf der Gamescom dieses Jahr Rage angezockt, und hatte die Möglichkeit die Pc Version und Xbox 360 Version zu sehen. Und wenn Das was ich da gesehen habe
wirklich auch in der Endversion so zu uns kommt, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Der Unterschied war deutlich sichtbar meiner Meinung nach. Es sah auf dem Pc einfach traumhaft aus.
 
ich denke das ist eine fehldeutung der aussage.. das wird sich auf alle konsolen plattformen beziehen.. das wurde in der vergangenheit schon mal gesagt das die konsolen alle die gleichen techniken/texturen benutzen..

Will ich, wie gesagt, nicht völlig ausschließen.
Daran glauben tue ich allerdings um ehrlich zu sein nicht.
"Alle" ist eigentlich ziemlich eindeutig.
 
Ich wage einen Vergleich.
Wenn du mit einer Frau über lange Zeit eine Internetbeziehung/Internetfreundschaft pflegst, die du nur allzugern mal im echten Leben kennen lernen würdest und sie dann nach Monaten und Jahren endlich mal zu gesicht bekommst, sie aber unter leichten Hautproblemen leidet .. brichst du den Kontakt deswegen ganz plötzlich ab, ja?

In dem Fall hast du eher Bilder von Giselle Bündchen geschickt bekommen und wenn man sich trifft isses Kelly Osbourne...

Carmack ist einfach ne Wurst mittlerweile^^... der labert fast mehr Grütze als Peter Molyneux. Ich hab auch ne PS3 aber habe bisher noch kein Spiel gesehen, was ansatzweise über PC-Grafik von vor x Jahren rauskommt.
 
Texturen auf PC und Konsolen laut John Carmack "identisch"

oh nööö wie soll das dann aussehn O.o ich habe auch ne PS3 und muß sagen ausser bei ff13 ist die Grafik einfach Mist.
Beispiel Resistance 3 oder Killzone 3 die sehn richtig Scheiße aus,wie vor zig Jahren.
Ich weiß nich was die in den Zeitschriften/und Test alle haben von wegen die Grafik is topp(werden die alle dafür bezahlt das zu sagen??) Ich meine, klar wenn man nix anders kennt sieht das für einen gut aus...WoW Spieler denken ja auch ihr Game hätte gute Grafik,obwohl die Chars eher an einen Klumpen Farbe erinnern...
Grafik is nich alles jaja... aber schön anzuschaun und zeitgemäß soll es schon sein.
Naja mal abwarten....

>>>>>PC FTW<<<<
 
Diese News ist mal wieder ein tolles Beispiel für "Ich wiegel die PC Spieler gg. Konsolen auf!".

Rage setzt auf sogenannte Mega-Texturen, die PCGH hat darüber einen Artikel gebracht. Wenn man sich die Technik, die dahinter steht, genauer anschaut, hätte einem das absolut klar sein müssen.

Mit Hilfe dieser Kniffe verspricht id Software für Rage und potenziell andere Spiele eine einzigartige und detaillierte Optik - für PC und Konsolen - und dass obwohl der generelle Tech-Level mit DirectX-9-Hardware erreicht werden kann.

Allein dieser Satz impliziert bereits das eine "Megatextur" für alle Plattformen existiert.

Solche Aussagen zutreffen, sei es nun Redakteur oder User, ohne das technische Verständnis dieser Engine ist ... mutig. :]
 
... nachdenken. Bitte.

Benutz das Ding hinter deinen Augen. :rolleyes:

Wo er Recht hat ...-.-
Sie reden alle nur noch mist um etwas zu verkaufen ohne neurungen oder das was sie angekündigt haben.
Warum machen es nicht alle wie Activision mit der CoD Serie die sagen wenigstens nicht´s das zu, da bleibt immer alles beim alten ob Story oder Grafik. ^^
 
Zurück