• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander 3: Heart of the Tiger - Unser Retro-Video stellt euch den Sci-Fi-Klassiker vor

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Wing Commander 3: Heart of the Tiger - Unser Retro-Video stellt euch den Sci-Fi-Klassiker vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wing Commander 3: Heart of the Tiger - Unser Retro-Video stellt euch den Sci-Fi-Klassiker vor
 
Ich will ein Remake!

Die original Filmaufnahmen müssten ja noch existieren, hoffe ich jetzt einmal.
Das ganze dann in ein heutiges Grafikgerüst z.B. die CryEngine3 packen und fertig ist WingCommander 3 Version 2.0. Alles so lassen nur halt frisch und neu machen.

Das würde mich Sicherheit ein Erfolg werden!
 
Erstaunlich wie schlecht es damals aus sah. Zu seiner Zeit war ich einfach nur begeistert von den Videos und der super Grafik (die damals sogar flüssig auf meinem PC lief ^^).

Also ein Remake .... ich weiß nicht, ich würde heute schon mehr erwarten. Zumindest das ich Einfluss auf die Handlung nehmen kann usw..

Zudem hat SC2 gezeigt das man das auch in Ingame Grafik heute darstellen kann - ich denke diese Mischung mit den Videos war einfach damals der Trend und heute muss ich das nicht mehr haben.

Im Prinzip müsste man nur den Flugpart in ein Mass Effect packen und man hätte schon mehr Spiel.

Mir wäre ein Privateer z.b. lieber, in dem ich viel Freiheit habe. :)
 
Hui. Endlich. Meine Liebe. Ich will auch ein Remake. Aber fast lieber vom 1er oder 2er. Apropo, der 3te Screenshot ist aus WC2 nicht aus WC3. Aber das is ja nich schlimm, weil WC2 total geil war!
 
Was für eine Version verkauft GOG denn?
Nur eine einfache DosBox-Version oder eine, die richtig für moderne Systeme angepasst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen diesem Spiel habe ich mir damals einen PC gewünscht.Das ging nur so.Wing Commander hier , Wing Commander da. Das Spiel war eine Revolution! Hab solange gequängelt bis mir mein Vater für fast 3500 DM einen PC gekauft hat.Das war nach meiner Atari 8 Bit und C64 bzw. Atari ST und Commodore Amiga Ära.
Jaja, damals war ein 486er DX25/50 schon ne High End Maschine.
Wenn ich da an die heutige Zeit und die verwöhnte Jugend denke, die schon rumjammern wenn mal paar Steine net nach ner Explosion nicht auf der Straße liegen bleiben oder ne Fassade net ganz korrekt zusammenbricht..........
Leute wie wir, die hier noch Wing Commander kennen und gespielt haben zu dieser Zeit werden immer heutige Spiele mit einem anderen Auge sehen weil wir wissen wie die Entwicklung vorangeschritten ist und vor allem in einem relativ kurzen Zeitraum.
Ich denke gerne an die alte Zeit zurück.Da war das "zum laufen bringen" der Spiele mittels Autoexec.bat und Config.sys noch eine Herausforderung und man hat eine Menge automatisch dadurch in Sachen PC gelernt.Heute wird alles Mundgerecht und lauffähig serviert und keiner macht sich mehr die Mühe den Fehler im eigenen System zu suchen sondern nörgelt erstmal gegen die Entwickler und schreit gleich nach nem Patch die es übrigens damals kaum bis garnicht gab zu diesen Spielen.

Über ein Remake würde ich mich freuen.Auch über ein Remake von Strike Commander würde ich mich freuen.Überhaupt waren Origin Spiele sehr geil seinerzeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Gerüchte, dass Chris Roberts an einem neuen Teil arbeitet sind wahr.
Oldschool Gameplay + Packende Story + Echte Schauspieler (inkl. Originalcast) + Zeitgemäße Grafik. Das wär einfach nur göttlich.^^

Was für eine Version verkauft GOG denn?
Nur eine einfache DosBox-Version oder eine, die richtig für moderne Systeme angepasst wurde?

Alle Games bei GOG werden für moderne Systeme angepasst. WC3 wird somit wohl eine optimierte DosBox-Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deinem Beitrag allgemein nur zustimmen!

Ich denke gerne an die alte Zeit zurück.Da war das "zum laufen bringen" der Spiele mittels Autoexec.bat und Config.sys noch eine Herausforderung und man hat eine Menge automatisch dadurch in Sachen PC gelernt.

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, oft hatte man für jedes Spiel eine eigene Bootdiskette, weil das eine EMS-Speicher, das andere XMS-Speicher und das dritte mehr Hauptspeicher wollte. ;)
 
GoG verkauft eine DosBox Version. Aber sie ist vollständig vorkonfiguriert. Joystik kalibrieren und los gehts^^ Ich denke mal für 6$ sollte klar sein, dass es keinen Neuauflage sein kann. Ich habs mir am letzten WE gegönnt, da ich die CDs damals mit meinem 484DX4 verkauft habs *facepalm*
 
Ich musste weinen und heulen das mein eltern endlich mir ne pc kaufen
damals waren die pc verdammt sehr teuer
3300 DM haben wir bezahlt
und dann endlich ging los wing commander
dann X wing oh man man ich hab immer noch 10 stk seltene X wing post karten von damals hier

ich weine wieder wie früher das leben sehr einfach und schön war
und heute gibt es solche super geile spiele nicht mehr

nur COD COD und wieder COD
 
Hab noch die PC Version da und mir irgendwann später noch die PS1 Version (die hat imo wertigere Videos, die Steuerung ist mit nem Standard-Pad aber mies).

xdave78: hab das Game damals auch auf meinem 486er zocken müssen, allerdings nur DX40 und 8 MB RAM... musstest Du auch für jede noch so kurze Mission ca. 5 Minuten warten wegen laden? :-D
 
nope...ich hatte nen 486DX4 mit 100 (!!!) Mhz. Also zuerst hatte ich nen 386DX mit 40Mhz. Aber darauf konnte man es sich nicht antun. Extra wegen Wing Commander 3 hab ich dann die ganzen Sommerferien als Erntehelfer gearbeitet diese HÖLLENMACHASCHINE gekauft..glaube sogar das war 1994 . Das Teil war etwa so schnell wie ein Pentium 90 xD hatte 4MB RAM und ne ET4000 Grafikkarte mit 1MB darauf konnte ich dann Teil 3 und auch Teil 4 in SVGA spielen xD
 
Wing Commander 3 und 4 waren geniale Spiele. Schade daß Weltraum Shooter inzwischen fast ausgestorben sind und mein Joystick in der Ecke verstaubt.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich fast einen ganzen Tag lang eine Boot Diskette erstellt habe, damit das Spiel überhaupt lief.
Damals habe ich noch viel in der Autoexec.bat und der config.sys rumgefummelt. Heute würde ich mir das nicht mehr trauen.
 
Ich hatte damals "nur" einen 486 DX 50 mit 8MB Ram (4MB haben damals 400DM gekostet, also wie heute 400 Euro) und eine Grafikkarte mit 0,5MB Speicher. Also die Mindestanforderung für das Spiel. Die Wartezeiten zum laden der Missionen waren extrem. Da konnte man nebenher noch mal schnell die Wohnung putzen. Minutenlang. Aber dafür wurde man mit einer Story und einem Spiel entschädigt was zu damaliger Zeit alles in den Schatten stellte und Meilenweit überwucherte. Einfach nur hammergeil!
 
stimmt man brauchte mind 8MB RAM..dann hab ich mich mit dem RAM geirrt, die CPU und der Grafikchip sind mir aber in Erinnerung geblieben. So langsam kommt sauch wieder...ich weiss, damals war die Demo auf der PCGames drauf. Da hatte ich noch den 386er. Ich hab glaub ich 1 Jahr oder so gebraucht um genug Kohle für den neuen PC zu sparen..während der Zeit hab ich mit allen Tricks versucht das auf dem 386er wenigstens mal zu sehen..ich glaube bis zum Speedtest bei der Installation wo die TCS Victory so rotiert bin ich gekommen und da war dann immer klar, dass es mit dem 386er nie was wird^^
 
Ich hatte Wing commander 1 auf dem Amiga, aber nur als Kopie, das war toll, nur nach der ersten Mission kam die Kopierschutzabfrage, wenn man die falsch machte gings nicht richtig weiter, bei der nächsten Mission passierte dann immer etwas was das weiterkommen unmöglich machte.
Kein Geld und es gab auch nicht viele Quellen mehr wo man das hätte kaufen können, also musste ich warten bis ich mir einen WC Teil auf dem PC kaufen konnte.
Bin mir nicht sicher ob ich Teil 3 gespielt habe, aber 4 und 5 habe ich gespielt (und gekauft), ich fand das toll, genau wie die die Star Wars Spiele, X-Wing habe ich nicht gespielt, aber Tie-Fighter und X-Wing Alliance.
Das letzte gute Weltraum Spiel auf dem PC war Freelancer, eigentlich schade, solche Spiele sind doch cool.
 
Ich hatte Wing commander 1 auf dem Amiga, aber nur als Kopie, das war toll, nur nach der ersten Mission kam die Kopierschutzabfrage, wenn man die falsch machte gings nicht richtig weiter, bei der nächsten Mission passierte dann immer etwas was das weiterkommen unmöglich machte.
Kein Geld und es gab auch nicht viele Quellen mehr wo man das hätte kaufen können, also musste ich warten bis ich mir einen WC Teil auf dem PC kaufen konnte.

na ja, ich glaube kaum, dass sich hier jemand rechtfertigen muss, weil er zu amiga-zeiten die ein oder andere "raubkopie" besessen hat. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wing Commander 3 und 4 waren geniale Spiele. Schade daß Weltraum Shooter inzwischen fast ausgestorben sind und mein Joystick in der Ecke verstaubt.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich fast einen ganzen Tag lang eine Boot Diskette erstellt habe, damit das Spiel überhaupt lief.
Damals habe ich noch viel in der Autoexec.bat und der config.sys rumgefummelt. Heute würde ich mir das nicht mehr trauen.

Die Soundkarte zu konfigurieren war auch immer ein gutes Stück Arbeit.

Ich vermisse auch neue Weltraum-Shooter - und Unterwasser-Shooter. ;(
 
Zurück