• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Analyst: Titan-Ankündigung und Diablo 3-Release-Termin auf der BlizzCon 2011?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Analyst: Titan-Ankündigung und Diablo 3-Release-Termin auf der BlizzCon 2011? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Analyst: Titan-Ankündigung und Diablo 3-Release-Termin auf der BlizzCon 2011?
 
Toll. Dafür braucht man einen "Analysten"?
Abgesehen davon macht die Ankündigung eines WoW Addons als Konter auf SWtor irgendwie mehr Sinn.

Des weiteren ist das die letzte BlizzCon vor dem Release von Starcraft 2.2 (vorausgesetzt, Blizzard schafft es annähernd, sich an die geplanten ~ 18 Monate pro Addon zu halten), so daß dazu garantiert ein Releasezeitpunkt genannt und eine offizielle Ankündigung gemacht werden wird.
Und WoW: Cataclysm ist auch soweit, daß dort eine offizielle Ankündigung für Addon #4 fällig ist.

Zu Diablo 3 hingegen gibt es eigentlich nichts mehr anzukündigen außer dem Termin.
Und selbst wenn Titan als Koter für SWToR angekündigt werden sollte, bringt das nicht viel, da das Spiel dann ja erst in 2,3 Jahren erscheinen wird.

Ich denke, der "Analyst" hat sich da ganz schön vergalloppiert...
 
Nach den Aussagen des Experten und dem zugehörigen Bericht der Kollegen stehe Blizzard unter Druck
Hahaha, hat man sowas schon gehört?

Das gute alte Blizzard, das ständig Releasedaten, Ankündigungen und halbfertige Spiele raushaut, weil es "unter Druck steht". :B
 
Verdient der mit solchem Schwachfug sein Geld? Welchen Einfluß sollte den eine Titan Ankündigung auf The Old Republic haben? Die Spiele werden mit dem Release Jahre auseinander liegen. Blizzard steht nur unter den Druck, den sie sich selbst geben.

Einen Diablo 3 Release Termin halte ich auch für zu früh, gerade weil erst eben die Verschiebung bekannt wurde. Da glaub ich nicht, dass sie dann kurz danach einen festen Termin parat haben.

Es mag zwar eine Titan Ankündigung geben, aber wohl eher aufgrund dem ausgeklügelten Werbeplan von Blizzard. Sie geben immer ein wenig Information raus in großen Abständen, um die Kunden auf lange Sicht hungrig zu machen. Hier wird man nicht viel erwarten können.

Andererseits denke ich eher, dass die Blizzcon mal wieder etwas weniger aufregender wird. Ein paar neue Infos zu Diablo 3, Heart of the Swarms und bisschen WoW, aber wieder viele Sachen drumherum, die eher dazu dienen den Leuten vor Ort Unterhaltung zu bieten.
 
ehrlich, das erstaunlichste an der Analyse ist doch eher, dass das nicht Micheal Pratcher ist

Denn solche "Analysen", dass man bei der Hausmesse das Releasedatum des nächsten Bestsellers bekannt gegeben wird, also das kann ich auch vorher sagen
Allerdings, würde ich viel eher darauf setzen, das wir bei dieser Blizzcon eher das nächste WoW-Addon sehen werden, da das Endgame doch ah weng mau ist, wobei es auch sein könnte das man wie ein anderes mal vorher, beides ankündigt, Titan endlich als den neuen Kracher enthült und gleichzeitig noch das WoW Addon
 
ehrlich, das erstaunlichste an der Analyse ist doch eher, dass das nicht Micheal Pratcher ist

Denn solche "Analysen", dass man bei der Hausmesse das Releasedatum des nächsten Bestsellers bekannt gegeben wird, also das kann ich auch vorher sagen
Allerdings, würde ich viel eher darauf setzen, das wir bei dieser Blizzcon eher das nächste WoW-Addon sehen werden, da das Endgame doch ah weng mau ist, wobei es auch sein könnte das man wie ein anderes mal vorher, beides ankündigt, Titan endlich als den neuen Kracher enthült und gleichzeitig noch das WoW Addon

Das nächste WOW-Addon MUSS ein Kracher werden. Man merkt doch allgemein im Spiel, wie die Leute immer mehr die Lust verlieren. Merk ich ja auch an mir. Früher hab ich WoW quasi jeden Tag gespielt, jetzt oft nur noch 1-2 mal die Woche. Es hat extrem an Reiz verloren. Da muss wirklich ein Addon kommen, welches nicht nur Innovationen bringt, sondern die Leute aus den Socken haut.
Nochmal das gleiche wie immer. Ich glaub, darauf haben nur die wenigsten noch lust.
 
Das nächste WOW-Addon MUSS ein Kracher werden. [...] Es hat extrem an Reiz verloren. Da muss wirklich ein Addon kommen, welches nicht nur Innovationen bringt, sondern die Leute aus den Socken haut.

Das ist eine Hürde die Blizzard leider wohl kaum nehmen können wird.
Besonders nicht wenn es weiterhin versucht Casual- und Hardcoregamer gleichzeitig glücklich zu machen.

Abgesehen davon steckt einfach zu viel Nostalgie in vergangenen WoW-Zeiten, sodass vermutlich kaum jemand - ganz egal wie die nächsten Addons werden - der Meinung sein wird: "Ja, das ist das WoW wie ich es kennen und lieben gelernt habe."
 
Zurück