• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Für heutige Gamer und Plattformen - Darum wird der neue Teil ein Ego-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Syndicate: Für heutige Gamer und Plattformen - Darum wird der neue Teil ein Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syndicate: Für heutige Gamer und Plattformen - Darum wird der neue Teil ein Ego-Shooter
 
Problem ist, dass 9 von 10 Ego-Shootern im Moment bestenfalls Durchschnitt bis ganz gut sind und sich auch net besser verkaufen eben wegen der 0815-Kost.

Wenn das wirklich nen Sneak-Shooter wird ok, aber irgenwie hab ich ein bissl Angst dass da zu viel 0815-CoD-Brei bzw. BF-Geballer reinwandert.
 
schwachsinnserklärung. mal davon ab, ob der Shooter nun herausragend gut oder einfach 0815 wird - das Syndicate von damals hatte seinen speziellen Reiz, weil es eben ein Strategietitel war (mehr oder weniger). Es war einfach was anderes. Man musste nicht adrenalingeschwängert Granaten werfen und Deckung suchen, sondern klug vorgehen. Das hier ist was völlig anderes. Also ich versteh die Jungs, dass sie Angst haben, der Titel könnte sich nicht verkaufen, wenn es ein Strategiespiel wäre, aber es ist einfach irgendwie die heutige Zeit, alles muss ein Shooter werden, sonst sind die Gewinne nicht mehr da. Ich bin gespannt, wie gut der Shooter wird, obs dem Syndicate gerecht wird? Wohl kaum.
 
Angesprochen auf den Release von Baldurs Gate 3 sagte Jeff Gamon:
"Wir wollen Baldurs Gate für die heutigen Gamer und die heutigen Plattformen erschaffen. Das Original war ein Klassiker seiner Zeit und wir haben alle Elemente daraus genommen, die es zu einem gemacht haben. Die Welt, die Charaktere, die Quests, die Dialoge, die Gegenstände"
"Und daraus haben wir einen grandiosen Fantasy-Ego-Shooter mit starken Action-Adventure-Elementen gemacht. Darüber hinaus gibt's einen Vier-Spieler-Koop-Modus, der euch in die Fußstapfen eines Charakters aus dem Original schlüpfen lässt."

Manchmal fragt man sich was die Leute bei EA geraucht haben um solche Entscheidungen zu treffen. Syndicate war/ist beliebt weil es ein grandioses Strategiespiel ist. Den zigmillionsten Egoshooter für die übersättigte Call of Duty Meute braucht niemand. Hoffentlich wird das ebenso floppen wie auch der X-Com Reboot. Besser garkeine Nachfolger als sowas.
 
Gibt es überhaupt Strategiespiele für Konsolen? Soweit ich weis nicht - deshalb wird alles so entwickelt dass es für den Hauptabsatzmarkt "Konsole" interessant ist.
Und da kann man imho nur Jump-Run, Beat-Em up und Shooter spielen...
 
Richtiger Müll was der schreibt.Für die heutigen Gamer und die heutigen Plattformen erschaffen........ich glaub ich muss gleich brechen.

Muss denn heutzutage alles nen Egoshooter sein?Seid ihr so feige EA das ihr euch nich traut nen Strategiegame zu machen?
Wir haben Egoshooter wie Sand am Meer man weiss gar nich was man spielen soll im Egoshooter Bereich weil so viel da is aber Strategie?Hmm,da wirds schon nen bissl dünner.

Nen neues Syndicate Strategiespiel wäre da mal was richtig feines gewesen aber EA schaffts mal wieder das kaputtzumachen.Drecksverein. >.<
 
"Für den heutigen Gamer"

Schön zu hören das ich als Mitzwanziger schon zum alten Eisen gehöre...
 
naja die "heutigen" Gamer wurden ja kontinuierlich durch Casual-Mist verblödet, also muss man auch was mit entsprechend niedrigem Niveau anbieten, damits auch jeder versteht...
es gibt zwar Versuche, Komplexität zurück zu bringen (z.B. Deus Ex 3), aber das ist im Vergleich zu den ersten Teilen enorm einfach geworden.

der Koop-Modus hört sich allerdings interessant an. aber ohne Steam und/oder Onlinezwang wirds den auch nicht geben und daher für mich wieder uninteressant
 
Ich glaube ja nicht das der Ego Shooter schlecht wird. Mit Sicherheit nicht. Aber ich will eben nicht den zigsten Ego Shooter. Es ist gerade so als wären Entwickler in der heutigen Zeit einfach zu nichts anderem mehr fähig ausser einen Ego Shooter zu bauen. Als hätten sie verlernt Spiele zu designen.
 
Seid ihr so feige EA das ihr euch nich traut nen Strategiegame zu machen?

fakt ist: action-spiele verkaufen sich meist weitaus besser als strategietitel.
da können wir sogar blizzard-spiele miteinrechnen, die ansonsten ja durchaus die ausnahme darstellen
über das 'warum' können wir gerne streiten, ändert aber nichts an dieser tatsache.
 
hoffentlich Platzt bald mal die "More of the same" Shooter-Blase
Und naja, wenn sich das Spiel da als Strategietitel nicht verkauft, dann soll man halt auch den Namen weglassen und den irgendwie anderes nennen, Coporate oder Trust, von mir aus auch kabushiki kaisha, weil dann wird sich das auch nicht wegen dem Namen verkaufen
 
hoffentlich Platzt bald mal die "More of the same" Shooter-Blase
Und naja, wenn sich das Spiel da als Strategietitel nicht verkauft, dann soll man halt auch den Namen weglassen und den irgendwie anderes nennen, Coporate oder Trust, von mir aus auch kabushiki kaisha, weil dann wird sich das auch nicht wegen dem Namen verkaufen


warten wir doch mal ab, wie cartel von paradox wird.
vielleicht schaffen die jungs es ja einen 'echten' nachfolger auf die beine zu stellen. :]
 
warten wir doch mal ab, wie cartel von paradox wird.
vielleicht schaffen die jungs es ja einen 'echten' nachfolger auf die beine zu stellen. :]

nja, nur wenn man sich da so die Letzten Tests anschaut und die Wertungen auch noch dazu
-uhhhh, ich bin skeptisch aber irgendwo hab ich mir auch schon gedacht alleine beim Blick darauf: hmmm, schaut aus wie Syndicate
 
Angesprochen auf den Release von Baldurs Gate 3 sagte Jeff Gamon:
"Wir wollen Baldurs Gate für die heutigen Gamer und die heutigen Plattformen erschaffen. Das Original war ein Klassiker seiner Zeit und wir haben alle Elemente daraus genommen, die es zu einem gemacht haben. Die Welt, die Charaktere, die Quests, die Dialoge, die Gegenstände"
"Und daraus haben wir einen grandiosen Fantasy-Ego-Shooter mit starken Action-Adventure-Elementen gemacht. Darüber hinaus gibt's einen Vier-Spieler-Koop-Modus, der euch in die Fußstapfen eines Charakters aus dem Original schlüpfen lässt."
Jetzt versteh ich endlich warum die Syndicate-Fans sich so aufregen.:-D

hoffentlich Platzt bald mal die "More of the same" Shooter-Blase
Das wäre wünschenswert, aber da ständig neue unvoreingenommene Gamer nachkommen, die keine Ahnung davon haben um wieviel hochwertiger der Spielemarkt vor 10+ Jahren noch war, wird das wohl nie passieren.
 
nja, nur wenn man sich da so die Letzten Tests anschaut und die Wertungen auch noch dazu
-uhhhh, ich bin skeptisch aber irgendwo hab ich mir auch schon gedacht alleine beim Blick darauf: hmmm, schaut aus wie Syndicate

ich vermute, du meinst ein anderes spiel.
cartel wurde gerade erst angekündigt, dazu gibts noch kein vorzeigbares material und schon gar keine tests.
 
ich vermute, du meinst ein anderes spiel.
cartel wurde gerade erst angekündigt, dazu gibts noch kein vorzeigbares material und schon gar keine tests.

hmmm, dann hab ich das irgendwie mit was verwechselt
aber mit den Tests mein ich eher die Aktuellen Titel, die ja schon draußen sind ;)
 
Mit anderen Worten:

Wir befürchten das ein Strategie - Rollenspiel - Mix aus der IsoPerspektive auf Konsole floppen könnte, daher machn wir einfach n EgoShooter draus und packen den Namen "Syndicate" drauf. Ohne Witz EA, lasst euch Eier wachsen...

... das Spiel ist für mich gestorben :/
 
Für die heutigen Gamer?

Ach stimmt, das Strategiegenre ist ja tot. Strategiespiele liegen Blei in den Regalen. Kein Mensch kauft sowas wie Total War oder gar Starcraft, Flops in einer Tour. Kann man schon verstehen, dass sie da lieber einen Shooter machen. Gibts ja eh viel zu wenige von...
 
Zurück