• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: GeForce Treiber 285.38 steht zum Download bereit - Bis zu 38 Prozent mehr Leistung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: GeForce Treiber 285.38 steht zum Download bereit - Bis zu 38 Prozent mehr Leistung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: GeForce Treiber 285.38 steht zum Download bereit - Bis zu 38 Prozent mehr Leistung
 
38% mehr? wow. wenn das nachvollziehbar hinhaut (PCG: bitte unbedingt nachprüfen!!) dann wäre das echt nen Hammer!
 
So jetzt muss AMD wie versprochen nachziehen mit nem Catalyst der für BF3 optimiert ist... aber wie ich es (leider) kenne kommt der vielleicht erst nächste Woche :/
 
Habe den Treiber auch schon installiert. Habe das Gefühl, BC 2 läuft besser. Kann aber auch nur Einbildung sein. Jedenfalls habe ich einige FPS mehr.
 
Ich hab ein GeForce GTX 580 also is der Treiber auch für meime Graka geeignet.
Ist der Treiber NUR für BF3 oder gibts da bei allen Games mehr Leistung?
 
Musst dir mal die Beschreibung auf der offiziellen nVidia Seite durchlesen, wurden auch andere Optimierungen durchgeführt.
 
Ich hab ein GeForce GTX 580 also is der Treiber auch für meime Graka geeignet.
Ist der Treiber NUR für BF3 oder gibts da bei allen Games mehr Leistung?

Ich behaupte der ist zwar wahrscheinlich speziell für BF3 optimiert wird aber auch die generelle Performance Deiner Grafikkarte steigern. Es wäre eine Schande wenn dem nicht so wäre. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir demnächst für jedes Spiel einen Treiber brauchen? :-D

Wenn es mal soweit kommt, dann wird es wohl demnächst auch komplette Hardware-/Bootprofile geben damit auch ja nur jedes Teilchen gestartet und mit Treibern versorgt wird was auch für das jeweilige Spiel benötigt wird. Um auch ja das letzte halbe Prozent Leistung noch aus dem PC zu kitzeln. :P (Achtung diese Aussage ist aus Gründen des Humors stark übertrieben)

Sollten diese 38% wirklich stimmen, frage ich mich aber ernsthaft was für "schlechte" Treiber wir dann bisher so vorgesetzt bekommen haben. Ich meine Hallo?! 38% mehr Leistung durch einen Treiber? Hatten die vorher die Software-Handbremse angezogen? :confused:

Ok zugegeben, das einzige was ich im Grunde über Gerätetreiber weiß ist, dass man möglichst immer die aktuelle Version installiert haben sollte. Aber ist es wirklich so ultra komplex und schwer einen Treiber zu schreiben der 100% der möglichen Grafikkarten-Leistung für alle Spiele bereitstellt? Ich weiß es nicht...nur solch "reißerische" Werte wie die obigen 38% machen mich da immer arg stutzig.
 
Erst mal danke an die Antworten.
Ich denk mal ich werde mit den Download warten, is ja nicht so das ich Games habe die unbedingt mehr Perfomance brauchen oder das ich an der Beta teilnehme.

Da das eh erst ein Beta-Treiber ist warte ich lieber bis BF3 rauskommt und lad mir dann den aktuellsten Nivida Treiber oder soll ich dann bei den Treiber (285.38) bleiben?
 
Ich behaupte der ist zwar wahrscheinlich speziell für BF3 optimiert wird aber auch die generelle Performance Deiner Grafikkarte steigern. Es wäre eine Schande wenn dem nicht so wäre. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir demnächst für jedes Spiel einen Treiber brauchen? :-D

Wenn es mal soweit kommt, dann wird es wohl demnächst auch komplette Hardware-/Bootprofile geben damit auch ja nur jedes Teilchen gestartet und mit Treibern versorgt wird was auch für das jeweilige Spiel benötigt wird. Um auch ja das letzte halbe Prozent Leistung noch aus dem PC zu kitzeln. :P (Achtung diese Aussage ist aus Gründen des Humors stark übertrieben)

Ramp: :O Humor? Junge lass dir die Idee Patentieren! Das ist ja GENIAL!
Sollten diese 38% wirklich stimmen, frage ich mich aber ernsthaft was für "schlechte" Treiber wir dann bisher so vorgesetzt bekommen haben. Ich meine Hallo?! 38% mehr Leistung durch einen Treiber? Hatten die vorher die Software-Handbremse angezogen? :confused:

Ramp:Nein,aber "Optimieren dauert,und besser Nvidia hat schon bei der Entwickung eines Spieles "mitgeholfen" dann gehts Schneller.
ALexey1978:
Ok zugegeben, das einzige was ich im Grunde über Gerätetreiber weiß ist, dass man möglichst immer die aktuelle Version installiert haben sollte. Aber ist es wirklich so ultra komplex und schwer einen Treiber zu schreiben der 100% der möglichen Grafikkarten-Leistung für alle Spiele bereitstellt? Ich weiß es nicht...nur solch "reißerische" Werte wie die obigen 38% machen mich da immer arg stutzig.

Ramp: ist unterschrieben,hatte selbst noch nichtmal die Gelegenheit den beta Treiber in Bc2 zu Testen,wird unverzüglich nachgeholt.

Col: Ramp
 
Ok zugegeben, das einzige was ich im Grunde über Gerätetreiber weiß ist, dass man möglichst immer die aktuelle Version installiert haben sollte. Aber ist es wirklich so ultra komplex und schwer einen Treiber zu schreiben der 100% der möglichen Grafikkarten-Leistung für alle Spiele bereitstellt? Ich weiß es nicht...nur solch "reißerische" Werte wie die obigen 38% machen mich da immer arg stutzig.
also es steckt schon ne Menge Hirn in nem Hardware-Treiber. Und "optimale" Firm- bzw. Software wird es nie geben, wird immer möglich sein, etwas zu verbessern.
das mit den 38% kommt mir auch komisch vor. wahrscheinlich gegenüber einer 3 Jahre alten Version!?

Was ich bisher über Software zu wissen glaubte: die Kunst besteht darin, so effektiv zu programmieren, damit die größt mögliche Performance aus der Hardware zu holen ist.
scheinbar hat BF3 das Potenzial, dass man scheiße programmieren kann wie man will und dann erwarten kann, dass die Hardware dementsprechend angepasst wird :P
mal schauen, ob für meine HD5870 auch was kommt...
 
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wie und wann bekommt man den Key für morgen? Ich habe sowohl die Tier 1-Edition von MoH als auch BF3 vorbestellt. Bisher habe ich noch nichts bekommen.
 
WTF?!? Hier scheinen einige die 38% völlig falsch zu verstehen. -_- Es geht nicht um 38% mehr Leistung als bei anderen Spielen. Es geht um 38% mehr Leistung bei BF3 gegenüber dem neuesten WHQL Treiber. Wenn der nicht auf BF3 optimiert ist, und da ne Menge Optimierungspotential für die Frostbite 2 steckt, dann können solche hohen Werte erreicht werden. Das bedeutet aber nicht, dass anschließend alle Spiele 38% schneller laufen, oder vorher schlechte Treiber oder ne Softwarebremse existierten.
 
Ich glaube die 38% (wenn überhaupt) treffen nur zu unter bestimmten settings, sprich alles aufs Maximum mit 8fach msaa. Ich behalte meinen 270.51 beta. Den habe ich seit gut 5 Monaten und bin sehr zufrieden. Hatte mit keinem Spiel Probleme... ^^
 
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wie und wann bekommt man den Key für morgen? Ich habe sowohl die Tier 1-Edition von MoH als auch BF3 vorbestellt. Bisher habe ich noch nichts bekommen.


Den Key bzw. den Zugang für morgen kriegste nur wenn du entweder BF3 über Origin vorbestellt hast oder den MOH T1 bzw. Limited Edition key bei Origin registrierst. (einfach den STEAM key kopieren und bei Origin eintippen)
Vorbestellungen von BF3 bei z.b. Amazon geben keinen early access zur Beta.
 
AMD will ja auch bald seine Treiber veröffentlichen :) Bin mal gespannt welche Werte dort erreicht werden.
 
Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass man als Spieler am besten immer den neuesten Treiber installiert hat. Weil die immer für diverse Spiele angepasst und optimiert werden. Allerdings warte ich da immer auf die "fertige" Version, Beta-Treiber installier ich mir nicht ;)

@Alexey1978: Das ist aber noch gar nichts. Guck mal hier den Treiber, der damals nach Dragon Age 2 kam: New Nvidia 270.51 driver-300% improvement in Dragon Age 2 - Nvidia - Graphic-Displays

◦Up to 516% in Dragon Age 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF Very High, SSAO on)

:B
 
Den Key bzw. den Zugang für morgen kriegste nur wenn du entweder BF3 über Origin vorbestellt hast oder den MOH T1 bzw. Limited Edition key bei Origin registrierst. (einfach den STEAM key kopieren und bei Origin eintippen)
Vorbestellungen von BF3 bei z.b. Amazon geben keinen early access zur Beta.

Also, soweit stimmen die Voraussetzungen: BF3 bei Origin vorbestellt und die Tier 1-Edition ist auch meine. Trotzdem hab ich noch keinen Key. Wie registriert man eigentlich einen Code bei Origin. Die Tier 1-Edition ist bereits auf mein EA-Konto registriert, welches lt. Website iiiirgendwann "in den nächsten Monaten" auf Origin umgestellt wird. Die Frage ist wann und vor allem, wie bekomme ich alles unter EINE Decke?
 
dass der alte nvidia treiber schlecht war heisst nicht dass der aktuelle amd treiber ebenfalls schlecht und update bedürftig ist
naja,die performance bei crysis 2 lässt noch etwas zu wünschen übrig,tessellation ist der fps killer für meine hd 5870,da sollten sie schnell mal was machen,und für battlefield 3 gleich auch noch
 
Zurück