• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jade Empire: Bioware-Gründer deutet mögliches Rollenspiel-Sequel an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Jade Empire: Bioware-Gründer deutet mögliches Rollenspiel-Sequel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jade Empire: Bioware-Gründer deutet mögliches Rollenspiel-Sequel an
 
Wieso wird in den News von einer "Serie", bzw. "Reihe" geredet, wenn es doch nur Jade Empire gibt? Von einer "Reihe" kann man reden, wenn mindestens bereits ein Nachfolger erschienen ist.
 
Hey ich hab das Spiel noch zu Hause rumliegen.
Wollte das Spiel schon immer haben, hatte aber nie Zeit. Und als ich es für 5€ gesehen hatte musste ich einfach zugreifen.
Wird Zeit es an zu zocken. ^^
 
Wenn das wahr ist ... och, ein Jade Empire 2 wäre soooo genial. Es war zwar mehr ein Action-Adventure als ein Rollenspiel, aber das Szenario und die Story fand ich prima. Bitte Bioware, setzt euch sofort an den Nachfolger! :)
 
Jade Empire ist quasi so etwas wie der Vorgänger von DA2 und ME. JE war/ist ein cooles Spiel mit netter Story. Der Kampf im Geistermönch-Tempel zählt immer noch zu den epischsten Spielerlebnissen die ich erleben durfte.
Würde Bioware ein JE2 im DA2-Stil rausgebringen, wäre ich sogar zufrieden. Dieses Gameplay passt eher zu einer japanischen Spielwelt.
 
Nein, bitte nicht. Ich liebe Jade Empire wirklich sehr, denn es hatte von allen Spielen, die ich bisher gezockt habe die orginellste Story und eine tolle Atmosphäre und genau deswegen will ich nicht, dass dieses tolle Spiel mit einer schlechten Fortsetzung besudelt wird. Natürlich ist Bioware ein guter Entwickler und DA und ME habe ich auch gemocht, aber ich habe das Gefühl, dass Bioware die Prioriäten verschiebt. ME wird mehr und mehr zu einem Actionspiel, DA 2 bliebt weit hinter seinem Vorgänger zurück und jetzt JE 2? Ich will kein stumpfes Action-Rollenspiel, für das ich mir am Ende noch zig DLCs kaufen soll. Letztlich finde ich, dass JE eine tolle Reise war, die am Ende des Spiels auch einen würdigen Abschluss gefunden hat und nicht noch künstlich gestreckt werden sollte.
 
Jade Empire ist quasi so etwas wie der Vorgänger von DA2 und ME. JE war/ist ein cooles Spiel mit netter Story. Der Kampf im Geistermönch-Tempel zählt immer noch zu den epischsten Spielerlebnissen die ich erleben durfte.
Würde Bioware ein JE2 im DA2-Stil rausgebringen, wäre ich sogar zufrieden. Dieses Gameplay passt eher zu einer japanischen Spielwelt.

Steinigt ihn
Jade Empire 2 im Stille von DA2?
Alleine schon daran zu denken ist als wenn man zulassen würde das sich die Serie Battlefield mit Hello Kitty online Parren würde

Jade Empire ist ein Sau Gutes Action Spiel mit einer Sehr guten story

Dragon Age II ist nur ein Schadfleck für alle Fans der Saga
 
Jade Empire zähle ich zu meinen liebsten Spielen und hoffe, dass der Nachfolger genau so genial wird.
Ich lege mehr Wert auf eine gute Storry, als auf gute Grafik.
Und da ist JE einfach spitze!
 
Der Kampf im Geistermönch-Tempel zählt immer noch zu den epischsten Spielerlebnissen die ich erleben durfte.

Verdammt! Weiß schon gar nicht mehr, wie der Kampf war. Wird wohl Zeit, dass ich es mal wieder rauskrame.

Ach ja, liebes Bioware. Versucht bitte nicht alle Konzepte zu "verbessern". Nehmt JE 1, baut eine neue Story, hübscht die Grafik auf, aber bitte lasst die Finger vom liebgewonnenen Spielprinzip. Das ist viel zu schade für Eure Verschlimmbesserungen! :$
 
Es war zumindest damals mal was anderes, vor allem auch vom Szenario her. Allerdings würde es sicher noch dauern, bis da ein 2.Teil kommt.
Bioware macht doch momentan schon dieses Star Wars MMO, Mass Effect 3 und Dragon Age 3. Ob da momentan für so ein Spiel noch Platz ist? Sicher erst danach.
 
Zurück