• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Bessere Grafik auf PC - Wartezeit soll sich lohnen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - Bessere Grafik auf PC - Wartezeit soll sich lohnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - Bessere Grafik auf PC - Wartezeit soll sich lohnen
 
hoffentlich lohnt es sich wirklich...
wobei ich ganz ehrlich nicht glaube, dass das der Grund für die Verschiebung ist!
 
hoffentlich lohnt es sich wirklich...
wobei ich ganz ehrlich nicht glaube, dass das der Grund für die Verschiebung ist!

natürlich nicht! Es ist übliches Marketing Blabla. Sie hätten die 'bessere' PC Version auch zeitgleich rausbringen können. Aber es passt halt gut ins Konzept, diese Argumentation. Lächerlich! Der Spieler wird immer noch für dumm verkauft!
 
natürlich nicht! Es ist übliches Marketing Blabla. Sie hätten die 'bessere' PC Version auch zeitgleich rausbringen können. Aber es passt halt gut ins Konzept, diese Argumentation. Lächerlich! Der Spieler wird immer noch für dumm verkauft!
... und das weißt du woher? Diese Annahme ist sicherlich naheliegend, aber ich glaube kaum das du die personelle Stärke von Rocksteady kennst und weißt, ob sie genug Personal zur Pflege der PC Version, Tests auf unterschiedlichen PC Konfigurationen etc. haben. Eine 360 bzw. PS3 Version wird sich, da lehn ich mich mal weit aus'm Fenster, sehr viel einfachter testen lassen.

Kam die PC Version von Batman:AA nicht auch später? ;)
 
natürlich nicht! Es ist übliches Marketing Blabla. Sie hätten die 'bessere' PC Version auch zeitgleich rausbringen können. Aber es passt halt gut ins Konzept, diese Argumentation. Lächerlich! Der Spieler wird immer noch für dumm verkauft!

Jetzt erklär doch mal bitte den Vorteil, den das Entwicklungsstudio hat, dass sie es später rausbringen :schnarch:
 
hoffentlich lohnt es sich wirklich...
wobei ich ganz ehrlich nicht glaube, dass das der Grund für die Verschiebung ist!

Das haben sie auch nie behauptet, oder? Für mich klingt das eher nach einer Beschreibung der Vorteile, die PC-Spieler ohnehin haben. Vielleicht mal wieder eine Inkompatibilität mit der Grafikkarte eines bestimmten Herstellers, oder etwas in der Art.

Wie auch immer. Hauptsache ist, dass es dann wirklich so gut wird wie ich hoffe. Und dass mit November Anfang November gemeint ist ^^.
 
Naja, vielleicht hat es ja nur mit den Presswerken zu tun. Erst die Konsolenversionen und dann die ersten fuhren für den PC, wir wissen ja alle, was sich heutzutage am besten verkauft.
 
Jetzt erklär doch mal bitte den Vorteil, den das Entwicklungsstudio hat, dass sie es später rausbringen :schnarch:
... er bezieht sich auf "Deals" mit Konsolenhersteller wie Microsoft und/oder Sony. Das diese gegen Geld einen zeitlich limitierten Verkaufvorsprung bekommen.

Ich persönlich glaube nicht daran das Sony und Microsoft dafür Geld bezahlen ... aber thor2101 ist da bissle eigen mit seiner Weltanschauung. :B ;)
 
natürlich nicht! Es ist übliches Marketing Blabla. Sie hätten die 'bessere' PC Version auch zeitgleich rausbringen können. Aber es passt halt gut ins Konzept, diese Argumentation. Lächerlich! Der Spieler wird immer noch für dumm verkauft!


Grundsätzlich würde ich Dir Recht geben, bei Batman glaube ich diese Aussagen aber. Teil 1 war einfach ein grandioses Spiel.
 
und was heißt November^^ ne woche...2 wochen.... kann ja theoretisch am 30.11 rauskommen..

maaan^^ haben will^^
 
... er bezieht sich auf "Deals" mit Konsolenhersteller wie Microsoft und/oder Sony. Das diese gegen Geld einen zeitlich limitierten Verkaufvorsprung bekommen.

Ich persönlich glaube nicht daran das Sony und Microsoft dafür Geld bezahlen ... aber thor2101 ist da bissle eigen mit seiner Weltanschauung. :B ;)

es ist doch ganz einfach. sie wollen die Konsolenversion zuerst rausbringen, weil die Leute sich das dann schwerer raubkopieren können. Bei Usern die beide Systeme haben - Konsole und PC - (was ja keine Seltenheit ist), verringern sie so das Risiko auf Verkäufe verzichten zu müssen. Es ist reines Marketing. Von den Deals mit Sony und M$ sprech ich dabei noch nichtmal. Wahrscheinlich gibs sogar solche Deals. Aber entscheidend ist, dass es eine Strategie ist! Oder hat Batman einen Multiplayer der eine Kaufversion unverzichtbar macht? Ich persönlich kauf mir ja die Spiele, die ich toll finde. Jedenfalls... mag ja sein, dass die da mehr tun für den PC, aber andere Entwickler bringen die Spiele ja auch zeitgleich raus, und auch mit besseren Texturen und Grafik für den PC.
 
es ist doch ganz einfach. sie wollen die Konsolenversion zuerst rausbringen, weil die Leute sich das dann schwerer raubkopieren können. Bei Usern die beide Systeme haben - Konsole und PC - (was ja keine Seltenheit ist), verringern sie so das Risiko auf Verkäufe verzichten zu müssen. Es ist reines Marketing. Von den Deals mit Sony und M$ sprech ich dabei noch nichtmal. Wahrscheinlich gibs sogar solche Deals. Aber entscheidend ist, dass es eine Strategie ist! Oder hat Batman einen Multiplayer der eine Kaufversion unverzichtbar macht? Ich persönlich kauf mir ja die Spiele, die ich toll finde. Jedenfalls... mag ja sein, dass die da mehr tun für den PC, aber andere Entwickler bringen die Spiele ja auch zeitgleich raus, und auch mit besseren Texturen und Grafik für den PC.
Ich sag ja nochmal, ich kann deine Einschätzung bzw. Aussage verstehen, aber ohne genaues Wissen ist das eben nur mutmaßen. Da bereits Batman:AA für den PC später erschein, du magst mich hier korrigieren wenn ich falsch liege, wirkt das ganze bei Batman:AC glaubhaft.

Jemand der beide Plattformen besitzt & das Spiel kaufen möchte, wird es für die Plattform kaufen, die ihm am liebsten ist.

Machen wir uns nichts vor: wenn jemand Raubkopieren nutzen möchte, finden sich Mittel und Wege. Sei es für PS3 oder für 360.

Natürlich ist die Einstiegshürde schwerer ( modifizierte Hardware ) als beim PC ( runterladen & go ), aber ich glaube kaum das das wirklich der Grund ist.

Wobei, ich hab grad die Verkaufszahlen von Batman:AA ( ohne reindigitalen Verkauf etc. ) gesehen: 200k weltweit? Gegenüber 2,1 Mio für Xbox360 und 2,7 Mio für PS3 ( WTF?! ).

Vllt. hast du doch zum Teil recht ... hätte echt gedacht das sich die PC Version deutlich besser verkauft hat. :|
 
Das haben sie auch nie behauptet, oder? Für mich klingt das eher nach einer Beschreibung der Vorteile, die PC-Spieler ohnehin haben. Vielleicht mal wieder eine Inkompatibilität mit der Grafikkarte eines bestimmten Herstellers, oder etwas in der Art.

Wie auch immer. Hauptsache ist, dass es dann wirklich so gut wird wie ich hoffe. Und dass mit November Anfang November gemeint ist ^^.

Nein, explizit sicherlich nicht, aber dieser Satz hört sich danach an:
"Laut Rocksteady soll sich die Wartezeit für PC-Spieler aber durchweg lohnen. Sie werden mit der besten Grafik versorgt."
 
Wobei, ich hab grad die Verkaufszahlen von Batman:AA ( ohne reindigitalen Verkauf etc. ) gesehen: 200k weltweit? Gegenüber 2,1 Mio für Xbox360 und 2,7 Mio für PS3 ( WTF?! ).

Vllt. hast du doch zum Teil recht ... hätte echt gedacht das sich die PC Version deutlich besser verkauft hat. :|

danke. ich schätze es sehr, wenn jemand Einsicht zeigen kann. Ist ja selten heutzutage. Ich denke wirklich, dass es einfach mit den Verkäufen zu tun hat, wenn sie es zeitgleich rausbringen, haben sie weniger Konsolenversionenverkäufe, aber mehr Raubkopien. Ist einfach so. Ist ja nicht das erste Spiel, was mit dieser Strategie fährt, Rockstar macht es genauso. Sogar noch aggressiver (Monate nach der Konsolenversion). Man denke nur an GTAIV, oder L.A. Noire.
 
Ich sehe das mit der Wartezeit mittlerweile gar nicht mehr so eng. Was auch immer die Gründe für die Verschiebung sein mögen (und wenn überhaupt, dann liegt die Verantwortung dafür eher bei Warner Bros. Interactive als bei den Entwicklern von Rocksteady), ich habe kein Problem, zwei Wochen länger auf ein Spiel zu warten. Gibt ja schließlich dieses Jahr mehr als genug Auswah - da wird dann eben Rage gezockt, wenn Batman noch nicht da ist. Und auf die PC-Version warte ich natürlich besonders gern, zumal die gerade bei Arkham Asylum deutlich besser aussah als die Konsolenfassung. Besonders die PhysX-Effekte waren richtig klasse.
 
[...] oder L.A. Noire.
Wobei das aber wirklich der Weitergabe an ein anderes Studio geschuldet ist. Das ursprüngliche Entwicklerteam gibts ja nun nicht mehr und die Arbeiten für die PC Version wurden ausgelagert.

In diesem Fall ist es also in der Tat so, dass sie mit der PC Version erst deutlich später angefangen haben. ;)
 
Leider hatte ich mit Batman AA auf dem PC dermaßen Probleme:
Abstürze nach kürzester Zeit, meine Hardware war in Ordnung, nix zu heiß gelaufen,,, jeden Patch ausprobiert, neuinstalliert etc.. das ganze programm!

Das Spiel hab ich mit nem Krampf durchgespielt und war trotz der schlimmen Bugs wirklich fasziniert und rein vom Gameplay etc.. ist es weit oben auf meienr Top Lise gelandet!
Aber den zweiten Teil werd ich mir gleich auf Konsole holen..(vielleicht auch zusammen mit Teil 1 in nem Pack nochmal)
 
Ich will endlich mal wissen, wie das mit den DLC läuft, bekommt man die verschiedenen Vorbesteller-DLC später auch, wenn man nicht so eine spezielle Version bei einem speziellen Händler kauft? Und was kommt sonst noch an DLC, und zu welchem Preis? Ich mache diese Abzocke nämlich nicht mit.
 
Wuaaahhh, ich werd immer wieder ganz hibbelich, wenn ich mir die Trailer zu Batman anschau. Wills endlich selber zocken...egal ob auf PS3 oder PC.

Wiiillll zoooccckkkeeeennnn.....jjjjeeetttzzzzttt!!!!!!!!!
 
Zurück