• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schlechte Angewohnheiten: Diese Marotten haben wir nur Online-Games zu verdanken

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Schlechte Angewohnheiten: Diese Marotten haben wir nur Online-Games zu verdanken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schlechte Angewohnheiten: Diese Marotten haben wir nur Online-Games zu verdanken
 
Nicht zu vergessen: Ninja-Looter. Leute, die sich in MMOs einfach alle Items krallen und dann klanglos verschwinden.
 
sprachchat mit degenerierten primaten oder zumindest solche die sich so anhören.
sehr zu meiner akustischen vergewaltigung tragen leute bei bei denen nicht nur die "sprache" sondern auch der restliche spielsound (mit unter auch kleine kinder oder deren mütter) übertragen wird.

zum glück kann man das alles deaktivieren
 
Mal nen Netter Tritt gegen die die sich Profis in allen schimpfen.

Oft genug wird vergessen das jeder mal klein angefangen hat und statt zu helfen wird gemosert und wie ich in WoT erlebe auch schon erlebt habe, ein Neuling einfach zerblasen, quasi ein Denkzettel verpasst damit dieser sich verkrümelt um den Großen das Feld zu überlassen.

Neulinge haben auch meistens kaum ne echte Chance in Onlinegames da sich die Profis oft genug zur eigenen Belustigung dort aufhalten wo die Neulinge ihre ersten Schritte unternehmen um sich mit dem Spiel vertraut zu machen, das ist dann ihre eigene "Weidefläche" um ihre teureren Geräte unterhalten zu können und wehe ein Neuling wagt es denen Gefährlich zu werden...
 
Kill Stealer bei LoL könnte man zur Hortung von Waffen hinzufügen
 
Verrat an den Teamkameraden ist für mich immernoch ein Teamkiller...
Komischer wechsel zwischen englischen und deutschen begriffen... die zu 50% nicht gängig sind...
 
Verrat an den Teamkameraden ist für mich immernoch ein Teamkiller...

Da gibt's für mich schon den Unterschied zwischen absichtlichen & unabsichtlichen Teamkills. Wenn einer absichtich die eigenen Leute umlegt um z.b. die Waffe, das Fahrzeug zu bekommen oder Flagge einnehmen, Bombe legen bzw. entschärfen verhindert usw., ist das für mich ein Teamkiller. Ein unabsichticher Teamkill kann immer mal passieren. Es kommt nunmal vor, dass z.b man selber bzw. Teamkameraden mitten ins Schussfeld rennen, gerade in dem Moment in ein Haus rein gerannt wird kurz nachdem eine Handgranate reingeworfen wurde oder einer genau dann umgelegt wird als eine Handgranate geworfen werden sollte. Die explodiert mitten zwischen den Teamkameraden & nimmt den Einen oder Anderen mit. Das ist zwar ärgerlich, man entschuldigt sich & gut ist.

Gruss
 
Habt ihr als Beispiel fürs Waffen horten ein Video von einem Deathmatch eingefügt? Bei nem Deathmatch hat man nun mal kein Team, da macht das Horten von Waffen schon Sinn. :-D
 
Bei Fußballspielen (on und offline) hab ich immer eher das Bedürfnis nach rage-Eigentorschießen, wenn ich am verlieren bin... versaut dem mitspielenden nämlich auch den Spaß ^^.
 
Oh ja, solche Leute, die bei Left 4 Dead ungerührt zusehen, wie ihr Kamerad von einem Hunter ausgeweidet wird, kenn ich auch zuhauf :-D
Wobei es gerade bei diesem Spiel mir zumindest immer einen Riesenspaß gemacht hat, online mit Fremden zu spielen. Ich hatte schon Situationen, wo ich kurz vor dem Safehouse aus Versehen mit der Schrotftlinte alle Kameraden umgenietet habe. Ein anderes Mal haben mich die Partner zum Sterben draußen gelassen und haben sich schnell in Sicherheit gebracht :-D :B

Aber ich komme vom Thema ab. Was mich beim Onlinespielen extrem stört, sind Leute, die ihr Mikrofon nicht auf Push-to-talk stellen. Liebe Leute, ich will nicht hören, wie bei euch in der Wohnung der Fernseher läuft oder ihr krümelige Kekse während des Spiels mampft! Besonders schlimm ist das bei den Spielen, die das Stummschalten der anderen Spieler nicht erlauben ^^
 
Bei DotA verstehe ich das Noob Bashing voll und ganz, da ein einziger Anfänger idR. sein Team auch ins Verderben führt. Selbst schuld, wenn er nicht Noob Spielen joint, es stünde ihm auch frei, eines selbst zu erstellen.
 
Bei DotA verstehe ich das Noob Bashing voll und ganz, da ein einziger Anfänger idR. sein Team auch ins Verderben führt. Selbst schuld, wenn er nicht Noob Spielen joint, es stünde ihm auch frei, eines selbst zu erstellen.

ähm Schlaule
es gibt da dann doch zwei Möglichkeiten; Die Nette Variante einem das zu erklären und zu empfehlen das nächste mal die andere Variante zu nehmen
oder die Babbsack-Variante
 
/signed @ Enisra

wenn man verlangt, dass teamplay, taktik und strategie funktionieren, dann muss man sich absprechen und sollte in dem fall den neulingen auch sagen, was sie wie wo machen können um ihre figur zu spielen und dem team eher zu nutzen als zu schaden.
alles eine frage der kommunikation, die leider wie ich sagen muss in unserem zeitalter des WWW und des MMO stark vernachlässigt wird und daher oftmals unterhalb jeglichen niveaus fällt.

ich geb zu, dass mich das auch oft stört, wenn ein neuling dabei ist (dauert z.b. in WoW dann immer länger für ne instanz), aber ich hab mir angewöhnt dem einfach zu sagen, worauf er achten soll und was in welcher situation geschickter ist. schließlich will ich gewinnen, instanz erfolgreich beenden etc. und dazu wird ein TEAM benötigt und nicht ein paar einzelgänger.
allerdings gibts dann auch welche, die dich dann entweder anpampen oder einfach nicht lernen wollen.
bei solchen leuten, geb ich zu, schaue ich dass entweder der das spiel verlässt oder ich vermiese ihm das spiel nach strich und faden.
ich habs versucht, hab contra gekriegt und das sind dann die konsequenzen, entweder man lernt oder man sollte die finger davon lassen.
 
ähm Schlaule
es gibt da dann doch zwei Möglichkeiten; Die Nette Variante einem das zu erklären und zu empfehlen das nächste mal die andere Variante zu nehmen
oder die Babbsack-Variante

ich geb zu, dass mich das auch oft stört, wenn ein neuling dabei ist (dauert z.b. in WoW dann immer länger für ne instanz), aber ich hab mir angewöhnt dem einfach zu sagen, worauf er achten soll und was in welcher situation geschickter ist. schließlich will ich gewinnen, instanz erfolgreich beenden etc. und dazu wird ein TEAM benötigt und nicht ein paar einzelgänger.

Dann stellt euch mal vor, dass ihr euch das 10te Spiel hintereinander mit Noobs rumschlagen müsst, trotz dass das Spiel in der Lobby als "Pro" ausgeschrieben wurde.

Oder in WoW: ihr müsst Instanz x das zehnte Mal hintereinander mit dem zehnten Mob-pullenden Anfänger spielen, trotz dass ihr jedesmal ausschließlich Leute mit Erfahrung wolltet, da möchte ich sehen, ob ihr da noch Zen-Buddhisten-artig reagiert...
 
Bei Fußballspielen (on und offline) hab ich immer eher das Bedürfnis nach rage-Eigentorschießen, wenn ich am verlieren bin... versaut dem mitspielenden nämlich auch den Spaß ^^.


also ich bin absoluter fussballfan und werd mir wohl auch fifa12 holen,,,aber typen wi dir sollte man einfach mal für n monat den account dicht machen...es gibt ja nun nicht viel was man machen kann um bei fussballspielen zu cheaten oder eben zu manipulieren,,mir würde da noch quitten einfallen,,das fand ich bei pes2010 so toll,das jedes mal wenn man geführt hat die verbindung unterbrochen und das spiel so nicht gewertet wurde,,auch hier,,einfach sofort n monat den account zu..

wenn ihr es nicht drauf habt und vom gegner gebügelt werdet,dann spielt doch einfach nicht online,,is doch bekannt das online der level meist recht hoch ist.
 
also ich bin absoluter fussballfan und werd mir wohl auch fifa12 holen,,,aber typen wi dir sollte man einfach mal für n monat den account dicht machen

Warum? Weil dir nicht gefällt, was er macht? Kannst ja genauso offline bleiben, wenn dir das Verhalten einiger Spieler nicht passt.
 
Warum? Weil dir nicht gefällt, was er macht? Kannst ja genauso offline bleiben, wenn dir das Verhalten einiger Spieler nicht passt.

wasn mit dir nich in ordnung? wenn einer meint er müsse bescheißen,das spiel zerstören oder manipulieren dann gehört das natürlich gemeldet und ist nich in ordnung,,was hat das mit "nicht gefallen" zu tun??und ich werd garantiert nich wegen solch kindern die nicht mit arsch in der hose verlieren können offline bleiben
 
Zurück