• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute
 
Man kann auch die Bit.Trip Reihe bzw. Bit.Trip Runner hinzufügen, so oft bin ich in keinem Spiel zuvor gestorben^^.
 
Mirrors Edge fand ich auch nicht grade einfach. Andauernd Trial-and-Error und dann wenn man später noch auf gegnerische Runner trifft, das war schon heftig.
 
generell sind Sprungpassagen oft ein Grund in die Tastertur zu beißen wenn das Spiel mal wieder nicht mitbekommen will dass man doch die Leertaste gedrückt hat
 
Also Demon's Souls ist schon lustig. Man rennt durchs ganze Level, scheitert dann am Boss und darf dann wieder von vorne anfangen. Wenn man dann nach und nach immer frustrierter wird, und dann schon am ersten "normalen" Gegner kaputt geht, muss sich der Controller (und die Wand gegenüber) schon so langsam Gedanken über seine Gesundheit machen xD

Wer ne hohe Frustgrenze hat (oder Herausforderungen sucht), sollte das Spiel aber auf jeden Fall mal antesten =)
 
Mayday: Tag der Entscheidung (altes und eher unbekanntes Strategy game) - die KI ist derbst extrem drauf und ich hab damals kaum die ersten 2 Missionen geschafft... da wollte die Maus schon öfters fliegen lernen :-D
 
Ich fand Stalker: Clear Sky nicht besonders schwer (auf Veteran), frustierend war das eher wegen der verpassten Möglichkeiten und des "unfertigen" Endes.
Ghost Recon Advanced Warfighter fand ich stellenweise bockschwer, weil man auf die seltenen Checkpoints angewiesen ist und ich irgendwann einfach auswendig wusste wo die Gegner waren.
 
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft: Kurz vor Ende wird man von einem "Bohrpanzer"gejagt und muss (imho) auf milisekundengenau die Sprung & Peitschentaste erwischen... meine Tastatur hätt's um ein Haar nicht überlebt! Dass dabei nicht nur mir so ergangen ist, hab ich dann in der "Tipps&Tricks" Kolumne nachlösen können: "... mir kann keiner erzählen, dass wer die Sequenz ohne Cheat geschafft hat" Doch! :-D

Syndicate Wars: Das Spiel hat mich damals Monate gekostet und ich hab auf biegen und brechen nicht die Oribitallift-Mission geschafft! :( Zur Erinnerung: bei der Mission startet man mit den 4 Agenten jeweils in einer anderen Ecke Map und muss mit ein paar Dummys sich in die Mitte kämpfen wo der Liftzugang wäre... und das ganze in Echtzeit ohne Pausefunktion! HÄTTE MAN DAS WIRKLICH SCHAFFEN KÖNNEN?!?!?!?
 
mein favorit ist ganz klar demon soul´s. hab auch einmal mein controller kaputt gemacht xD bin sowieso allgemein jemand der sich beim zocken relativ leicht aufregt wenn es nicht nach meinem geschmack läuft :)
 
14 Spiele in der Bildergalerie nur 4 sind PC Spiele - magere Beute. Weitere PC Anwärter wären

- The 7th Guest
- Alone in the Dark 2
- Alone in the Dark (2008)
- Aliens Vs. Predator

Lieber ein bisschen mehr PC anstatt Konsolen... PCGames :)
 
Gothic 3 mit Fanpatch 1.74 Alt.Balance und KI an, selbst auf einfach ist es fast unmöglich Städte voller Orks zu plätten =)
 
Ich weiß nicht ob es damals an meinem noch recht zarten Alter lag.
Aber ich fand die Commandos Reihe knüppelschwer.
Wir haben es damals zu 3. gespielt und waren immer überglücklich wenn einer von uns ein Level geschafft hat.
 
1. weniger Konsolenspiele, wie Crysisheld schon schrieb (ich vermute, dass die Artikel nicht von PCGames selber "recheriert" wurde..)

2. Battletoads war echt evil...
 
Zurück