• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Video: Vorschau auf die Beta-Map Operation Metro - In diesen Ecken verstecken sich Camper

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 Video: Vorschau auf die Beta-Map Operation Metro - In diesen Ecken verstecken sich Camper gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 Video: Vorschau auf die Beta-Map Operation Metro - In diesen Ecken verstecken sich Camper
 
Liebe Redaktion. Eigentlich ist es nicht mein Fall berichte zu kritisieren aber Infinity Ward ist nicht der Entwickler von BF3.
 
Liebe Redaktion. Eigentlich ist es nicht mein Fall berichte zu kritisieren aber Infinity Ward ist nicht der Entwickler von BF3.

Was ja nicht zwangsläufig heißen muss, dass sie die Map nicht stark verändert haben - wer weiß wo die überall ihre Finger drin haben :B
 
...Infinity Ward hat zwar bereits bekannt gegeben???

Oh oh! grober Fehler! Lieber Redakteur, wenn dann hat DICE bekannt gegeben, dass die Map überarbeitet wurde!

Naja wir sind alle nur Menschen! :)
 
Man sieht richtig schön, dass einige Sachen von bf2 und nicht nur von BFBC2 übernommen wurden. Endlich kann man wieder andere Kits auf dem Schlachtfeld einsammeln bzw. tauschen. Bin mal gespannt, ob wieder "dolfin diving" möglich ist. In der Alpha sah es so aus, als wenn die Zielgenauigkeit direkt nach dem Hinlegen immer noch gut ist.
 
Freue mich schon riesig auf's Game, werde es zwar die ersten 2-4 Monate nur auf recht niedriger Grafik zocken können, da ich mir erst dann bessere Hardware leisten kann, aber ich glaube selbst bei niedriger Auflösung wird es gut aussehen :) Und außerdem kommt es ja eh auf's Gameplay an und das sieht nach wie vor wie BF aus....auch wenn ich Conquest bevorzuge....
 
Freue mich riesig auf das Spiel, und verschlinge jede Information zu Battlefield 3 geradezu *_* Dieses Video jedoch finde ich jedoch irgendwie weniger berauschend und wirft meiner Meinung nach ein paar Fragen auf:

1. Grafisch wirkt dieses Gameplay-Video alles andere als gut aber ich denke das liegt sehr wahrscheinlich an der Aufnahme oder an schlecht gewählten Settings da andere Videos eine wesentlich höhere grafische Qualität bieten.

2. Meiner Meinung nach halten die Soldaten in BF3 ( Soweit ich das in dem Video erkennen kann ) viel zu viel aus. Der Spieler feuert ja teilweise in direkter Nahkampfdistanz ein halbes Magazin auf den Feind bevor dieser das zeitliche segnet. Auch muss dieser auf weite Distanzen bis zu 5 (!) Feuerstöße / Salven aufbringen um den Gegner zu töten, ich hoffe DICE wird da noch etwas herumbasteln. Würde nähmlich nur ungern in den Hardcore Modus wechseln, da ich auf die anderen Features wie Fadenkreuz & Co. nicht verzichten will.

3. Irgendwie wirkt das Gameplay in dem Video relativ "lahm". Ich will dem Spieler ja nichts vorwerfen, aber er läuft ja die Hälfte des Videos plan/ziellos durch die Gegend, lässt sich Gegner durch die Lappen gehen und reagiert auf Beschuss nicht indem er den Feind ausmacht, sondern sich irgendwie duckt und tut als wäre nichts passiert. Die Map wirkt auch irgendwie zu groß für die Anzahl der dortigen Spieler, sehr schön zu
sehen in dem riesigen U-Bahn Tunnel wo sich lediglich 2 Soldaten herumtümmeln und er sie verzweifelt aufspürt :-D

Wie gesagt, das alles bezieht sich nur auf dieses Video und ich erlaube mir keinerlei Urteil über die fertige Version des Spiels. Auch steht in der Beschreibung ja dass die Map bereits umfassend überarbeitet wurde. Freue mich auch auf Antworten von euch die meine Zweifel beseitigen.

Wir sehen uns dann spätestens online auf den Servern bei Release, frohes Zocken :)
 
bin am überlegen auf der arbeit ab dem 25 Krank zu feiern XD
 
das video zeigt nur wiedermal eindeutig.. ohne hardcore modus ist dieses spiel nicht spielbar:
1. daumen-lutsch-heilung von soldaten und panzern
2. wall-hack aka spotting
3. nicht realistisches trefferverhalten bei beschuss
 
ich weiß nicht, ob ich mir diese Beta überhaupt antue, nachdem ich die Alpha gezockt habe.
Schließlich bin ich nicht so der Rush-Spieler, viel mehr hätte ich mich auf den Conquest-Modus gefreut.

Ich weiß nicht,
wie ich das beschreiben soll, denn Rush ist kein Battlefield für mich und ich finde es äußerst schade, daß auf die Theme zum zweiten Male, seit Bad Company 2, verzichtet wird.
 
Mich nerven ja schon die neuen Änderungen der Orgin Nutzungsbedingungen -.- Uns wird das recht genommen sammelklage gegen EA oder Origin zu betreiben.. auf was es hinauslaufen wird kann man sich sicher schon denken
 
hiho^^

kann mir eventuel einer eine frage beantworten?

ich würde gerne bf3 bei origins vorbestellen... mir stellt sich die frage, wann wird abgebucht? ist es wie bei steam sofortbezahlen oder wird erst dann geld eingezogen wenn das spiel verfügbar ist (also wie bei amazon)?

hat dort wer erste erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

vielen dank im voraus =)
 
rookyrook das wird definitiv nicht möglich sein. Zumindest was ich in einem Artikel von pcgames hier vor geraumer Zeit gelesen habe. Find ich auch gut so

Und SerbianBoii ich weiss was du meinst aber das sah in vorherigen Trailern/Videos auch schon anders aus. Bei BF2 war es aber teilweise auch so das man ein halbes Magazin in den Gegner ballern musste bis er umfiel. Das ist halt Softcore. Ich habe in letzter Zeit nur hc gezockt, da passiert sowas nicht.
Wobei wenn ich den Vergleich machen darf ist der Hardcoremodus bei BC2 ziemlich softig. Bleibt abzuwarten wie es in BF3 sein wird. Ich vermute mal ähnlich wie BC2, auf jeden Fall nicht Hardcore-hart alla Cod

edit: kann dir leider nicht weiterhelfen brink
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho^^

kann mir eventuel einer eine frage beantworten?

ich würde gerne bf3 bei origins vorbestellen... mir stellt sich die frage, wann wird abgebucht? ist es wie bei steam sofortbezahlen oder wird erst dann geld eingezogen wenn das spiel verfügbar ist (also wie bei amazon)?

hat dort wer erste erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

vielen dank im voraus =)


Wie möchtest du denn bezahlen ? Ich habe per Pay Pal bezahlt und das Geld war am nächsten Tag weg.
 
mhh,
mich würde gern intressieren wie schnell diesmal die ersten Cheater da sind in der Beta!
Bei MOH sind nicht mal 8.std vergangen in der Beta. Da waren schon die ersten da und die haben nicht mal heimlich...... sondern sehr öffentlich gecheatet.
 
rookyrook das wird definitiv nicht möglich sein. Zumindest was ich in einem Artikel von pcgames hier vor geraumer Zeit gelesen habe. Find ich auch gut so

Und SerbianBoii ich weiss was du meinst aber das sah in vorherigen Trailern/Videos auch schon anders aus. Bei BF2 war es aber teilweise auch so das man ein halbes Magazin in den Gegner ballern musste bis er umfiel. Das ist halt Softcore. Ich habe in letzter Zeit nur hc gezockt, da passiert sowas nicht.
Wobei wenn ich den Vergleich machen darf ist der Hardcoremodus bei BC2 ziemlich softig. Bleibt abzuwarten wie es in BF3 sein wird. Ich vermute mal ähnlich wie BC2, auf jeden Fall nicht Hardcore-hart alla Cod

edit: kann dir leider nicht weiterhelfen brink

Ja deswegen war ich auch so überrascht denn bei vorherigen Trailern hatte ich nie das Gefühl dass die Soldaten soviel aushalten :/
Am besten und auch weitestgehend am realistischsten fand ich dass in Battlefield Bad Company 2: Vietnam gelöst. Dort hält man echt nur sehr wenige Treffer aus bevor man das zeitliche segnet. Wobei auch da Macken vorhanden sind, ich denke da an die Zeit die man braucht um einen Infanterist mit einem auf dem Panzer montierten MG auszuschalten. Da habe ich ohne Flax schonmal 6 Sekunden draufgehalten ohne dass dieser gestorben ist :B Wie dem auch sei, ich denke eh das DICE da nichts anbrennen lässt in der fertigen Version. Selbst wenn, werden sich bestimmt genug Spieler in den Foren melden so das DICE (sehr optimistisch gedacht) reagieren muss :-D
 
Das Video sieht gut aus,und soweit man über eben dieses urteilen kann,Reißen die Waffen doch wenigstens etwas in hinsicht auf Rückstoss,
sicherlich ist es von Typ zu Typ unterschiedlich auch wird es irgendwann mit Kits wieder per Frontgrip etwas Abgeschwächt,doch so wie
es aussieht ist das balancing wieder etwas besser geworden.
Nicht zu vergessen,für Freunde des höheren Schadens wird es wie schon von einigen meiner Vorrednern erwähnt den Hardcore Modus geben,in dem der Server
Admin einiges "Regeln" kann.
Muss nocheinmal erwähnen wie Wichtig es mir ist,dass Leute die eine Chance auf die Beta bekommen doch bitte ihre Verantwortung auch wahrnehmen,
und Dice auf etwaige vorhandene Bugs aufmerksam macht,und ACHTUNG:Leute die glauben sie müssten die Beta Spielen um einen "unfairen" Rangvorsprung zu den Spielern die nicht dabei sind aufzubauen,vergesst es,gottseidank hat Ea/Dice schon bekanntgegeben das es beim Start des
Offiziellen Release ausser den Namen nichts mehr von den Beta-Kandidaten gibt,und das ist GUT so.Schliesslich sollten Beta tester....richtig,
Bugs mitteilen und auf Unstimmigkeiten achten.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück