• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 84 Prozent der Steam-User müssen angeblich für den Ego-Shooter aufrüsten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: 84 Prozent der Steam-User müssen angeblich für den Ego-Shooter aufrüsten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: 84 Prozent der Steam-User müssen angeblich für den Ego-Shooter aufrüsten
 
nur dass nicht jeder pc auf dem steam ist auch ein zocker rechner ist. Mein notebook wird niemals BF sehen; der PC meiner Freundin wohl auch nicht...
 
von wann ist denn die umfrage von steam ? hab da schon lange nix mehr von denen gesehen. ich weiss aber, das man es auch manuell machen kann.
 
Vierkerner, DX10 und 11 Grakas, Win Vista oder Win 7, das ist nun nicht gerade der Standard.
Ist auch das größte Problem von BF3 auf PC, die hohen Systemforderungen haben nicht sehr viele, Leute die viel Spiele spielen schon eher, aber der Durchschnitt wird von den Systemanforderungen von BF3 eher abgeschreckt werden.
 
naja es langt ja auch Bad company 2^^ muss na nicht lgeich BF3 sein, denn im wirklichen ist es mal wieder nur ein Shooter, wo eigentlich nur die Grafik aufpoliert wurde

Das muss ich nicht haben, daher noch die Hardware von vor zwei Jahren
 
Na und? Endlich mal wieder ein vernünftiger Grund zum Aufrüsten. Ist ja wohl lange genug her...
 
Vierkerner, DX10 und 11 Grakas, Win Vista oder Win 7, das ist nun nicht gerade der Standard.
Ist auch das größte Problem von BF3 auf PC, die hohen Systemforderungen haben nicht sehr viele, Leute die viel Spiele spielen schon eher, aber der Durchschnitt wird von den Systemanforderungen von BF3 eher abgeschreckt werden.

Ich glaube kaum das viele User durch die Hardware Anforderungen abgeschreckt wurden wenn man sich mal allein die Vorbestellerzahlen anschaut....;)
 
Ist ja alles schön und gut. Aber womit soll ich meine ASUS EAH5850 DirectCU 2DIS ersetzen? Auf dem Markt gibt es nicht wirklich eine Grafikkarte die wirklich meine Graka ersetzen kann und mir wirklich einen Leistungsschub gibt. Übertaktet ist meine Karte besser als eine HD5870 und schlägt damit die GTX560TI. eine GTX570 ist gerade mal 10-20% besser. eine GTX580 ist 20-30% besser. Eine Aufrüstung würde für mich lohnen wenn ich einen Leistungsschub von 70-150% vorteil habe. Mit anderen worten es gibt zurzeit nichts was auf dem Markt Preis/leistungs mässig nötig wäre um aufzurüsten!
 
Was bingt dieser Artikel?

Es war doch von vornherein schon klar das viele ihren Rechner aufrüsten müssen, egal ob man Steam User ist oder nicht. (Ich bin auch Steam-User ich kann BF3 nur im Mittlerenbereich zoggen, was mir reicht)
 
Also ich habe mir grade nen Neuen Pc gekauf und ich glaube ich werde es auf hoch spielen können wenn ist es mir auch egal denn das game ist auch so schon geil
 
Böse Steam ließt Daten aus tztztz
Ich habe hier eher das Gefühl das Steam Origin nicht mag ;)

ironie? sarkasmus? hmm
wie dem auch sei. gratuliere zu deinem beitrag :B

@ topic.
die vorbestellerzahl sagt leider nix über die hardwarespecs der gamer aus.
außerdem sind sowieo ne menge vorbestellungen storniert worden da bin ich mir ganz sicher.

ja muss jeder selbst für sich entscheiden ob er neue hardware etc. zulegt.
wenn ich das spiel holen würd und keine probleme mit origin hätte, dann würde ich n halbes jahr warten bis die gröbsten
probleme beseitigt werden, patches, updates und treiber rauskommen. dann nochmal
anschauen ob alles spielbar ist und dann zuschlagen (mit glück vielleicht sogar billiger als zum release)

ich erwähne nochmal dass es bis zu 64 spieler geben wird, da müsst ihr wirklich etwas weiter denken ob das spiel wirklich flüssig laufen wird oder nicht.
klar viele erfüllen die "middle" details etc. aber schonmal überlegt dass die fps in die knie gehen werden wenn haufen panzer, flugzeuge,
20 +soldaten, granaten, physic etc. auf einem screen zu sehen sind?

aus erfahrung weiß ich dass die empfohlenen Angaben eingehalten werden müssen damit man wirklich in so ziemlich jeder situation
das spiel genießen kann.
viele spiele schauen auf middle wesentlich schlechter aus als very high, und laufen genau so instabil.
 
Vierkerner, DX10 und 11 Grakas, Win Vista oder Win 7, das ist nun nicht gerade der Standard.
Ist auch das größte Problem von BF3 auf PC, die hohen Systemforderungen haben nicht sehr viele, Leute die viel Spiele spielen schon eher, aber der Durchschnitt wird von den Systemanforderungen von BF3 eher abgeschreckt werden.

Eine 8400 GS unterstützt auch DX10, damit kann man aber definitiv kein BF 3 spielen. Also nur weil man eine DX10/DX11 Karte hat, heißt das nicht, dass man eine Grafikkarte besitzt, die den hohen Anforderungen von BF 3 gerecht wird.
 
ich rüste definitiv nicht auf. dice muss wissen, ob sie für mich eine niedrig genuge grafikeinstellung an bieten. dann wirds sicher gekauft aber sonst spiel ich halt cod.

nein das ist kein cod-fan-boy-post
 
Zurück