• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Community-Manager spricht Machtwort - Beta-Kritiker sollen "erwachsen werden"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Community-Manager spricht Machtwort - Beta-Kritiker sollen "erwachsen werden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Community-Manager spricht Machtwort - Beta-Kritiker sollen "erwachsen werden"
 
Recht hat'er. :-D
Wer's nicht mag soll den Leuten gefälligst nicht auf den Keks gehen!

Ich freu mich auf die Beta. Nur zu blöd das zwei Tage später das Wintersemester los geht. -.-"
 
Dice selber hat ja gesagt, dass sie noch einige Änderungen an Operation Metro vorgenommen haben und deswegen das Balancing nochmal testen möchten. Klaro ist es etwas schade dass Caspian Border nicht mit dabei ist bezügl. des 64 Spieler Conquest-Mode, aber dennoch freue ich mich ungemein auf die Beta :) .

Finde der Community-Manager hat mit den Argumenten die er erwähnt und allgemein mit seiner gesamten Aussage absolut Recht.
 
unrecht hat er, eine beta ist eine vorab version des spiels und nicht nur einer kleinen karte die nun eh schon jeder kennt und dann mit den "Kunden" so umzugehen halte ich für einen community manager auch sehr unprofessionell...
Früher waren Betas noch dazu da um das gesamte Spiel auf Fehler zu überprüfen, heute scheint es die Beta nur noch zu geben um sich eine Demo zu ersparen und alle die das erkannt haben werden als unreif bezeichnet..
T(r)oll EA
 
Recht hat'er. :-D
Wer's nicht mag soll den Leuten gefälligst nicht auf den Keks gehen!

Ich freu mich auf die Beta. Nur zu blöd das zwei Tage später das Wintersemester los geht. -.-"

Geht bei dir aber früh los.
Ich habe noch bis zum 17. Oktober Zeit, um die Beta zu spielen, denn dann fängt das WS erst ab.
Jedoch ist es blöd für mich, denn 10 Tage nach dem Start des WS's kommt BF3 raus...
ARG, das wird hart.

Ich finde, dass es klar war von Anfang an, dass die Beta dazu da ist, um Fehler am Spiel zu finden.
Die Alpha war schon klasse, jedoch hat das Balancing einfach nicht gestimmt auf der Map.
Somit finde ich es gut, dass die nochmals der Map eine Chance geben. Vielleicht gibt es ja als kleine Überraschung trotzdem eine 2. Map nach 1-2Wochen, wenn der Beta Test soweit erfolgreich ist.
Lasst euch überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@combine

Der Herr aus dem Forum hat doch auch gemeint, dass er konstruktive Kritik gut findet und auch fordert. Aber was die meisten Heulsusen dort und auch hier abziehen ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich hoffe das diese Leute sich das Spiel einfach nicht kaufen werden, damit ich mir das Geheule dann nicht noch im Spiel antun muss. Was leider trotzdem passieren wird. >.>"
 
Das kommt davon, wenn man ein Spiel für den Kindergarten produziert. Die geistige Reife einiger Spieler ist ja nicht umsonst niedrig. Ansonsten würde man sich nach Jahren endlich mal etwas anderes als immer die ollen Ego-Shooter im Weltkrieg xyz Stil reinziehen. Irgendwann muss einem doch dieses Genre mal auf den Senkel gehen... Ich hab nach 10 Jahren Egos einfahc keinen Bock mehr auf dieses Geballere. Das ist doch immer der Gleiche Krams in neuen Kleidern. Bähhh...
 
a) Er hat Recht mit allem was er sagt
b) er hat sich vollkommen im Ton vergriffen, weil er nun mal Community-*** ist. Insofern musser auch einstecken können.

Leute die mit Kunden zu tun haben und sich so aus dem Fenster lehnen gehören eigentlich nicht in so einen Job. Besser irgendwo hinter nen Schreibtisch, da gibts weniger Menschen über die man sich aufregen muss.
 
Bei allen grossen Titeln immer wieder das Gleiche. Diablo3, BF3 alles derselbe Kindergarten. Wenn das Spiel erscheint und es dann Mist ist kann man heulen, vorher nicht. Was die Entwickler mit dem Betatest wissen wollen und wie sie das herausbekommen, ist wohl Sache der Entwicklung.
 
Es ist einfach zum Kotzen wenn der Kapitalismus einen dazu zwingt ständig mit einer braunen Nase (...) durch die Gegend zu laufen. Hätte mir den Satz zwar eher von G4mma gewünscht, aber ich finde es gut, wenn sich hier mal einer Luft machen kann. Der heutigen Generation ist die Technik dahinter doch völlig wurscht. Die haben keinen Plan wie soetwas entsteht, manchmal über ein Jahrzehnt! Die 8-Bit Generation hat den Wandel erlebt und er wurde ihr erklärt. Heute soll nur noch prächtig serviert werden, "wayne interessiert's"...
 
Er hat auf jedenfall recht mit seiner Aussage! Wir sollen froh sein das wir überhaupt die Möglichkeit bekommen das Spiel auszuprobieren, sowas ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich! Stellt euch nur mal vor die Beta währe Konsolenexklusiv gewesen, was hätten alle rumgeweint und sich beschwert. Jetzt ist sie für alle zugänglich und es wird trotzdem gemeckert. Meiner Meinung nach hätte die Beta wie in Diablo 3 einfach geschlossen bleiben sollen. Nur MoH Käufer und ein par andere Glückliche Gewinner eines Keys! Dann würden die Leute die Beta besser schätzen und es würde mit Sicherheit mehr konstruktive Kritik dabei rauskommen als mit diesen "Heulsusen".

@labcula:

Ich glaube nicht das dieses Spiel für den Kindergarten produziert wird wenn es eine Alterfreigabe ab 18 Jahre hat. Das Problem ist ganz einfach das das Niveau mancher Leute immer weiter sinkt und einen Tiefpunkt nicht zu erreichen scheint. Und ich glaube nicht das du auf die spielerischen Vorlieben der Leute (demnach auch mir), auf die geistige Reife schließen kannst. Ich für meinen Teil zocke zurzeit regelmäßig BFBC2, aber auch andere Spiele aus nahezu jedem Genre! Für mich wird ein Kriegsscenario ala Battlefield nie verstauben, und das liegt nicht zuletzt an den fabelhaften Teamplay-Eigenschaften die ich nicht nur mit meinen Freunden sondern, wenn ich es will, auch mit einer neuen Community/Clan erleben kann.
 
Ich denke, ihm ist der Arsch geplatzt, weil man Dice als Faul etc. beleidigt hat, aber man trotzdem ne Beta rausbringt, die vielleicht viel extra Arbeit gemacht hat, aber nicht die versprochenen Inhalte bietet.

Hier muss sich Dice ganz klar an die eigene Nase fassen: Wer mit MoH etc. dem User eine "neue und andere Beta" verspricht, sollte dies auch einhalten und wenn sie das nicht so schaffen wie sie sich das vorgestellt haben, müssen sie die Suppe auslöffeln.

Ich denke das es hier der bessere Weg gewesen wäre, Eingeständnisse zu machen und um Verständniss zu bitten, als einfach mal (aus seiner Sicht viellleicht gerechtfertigt) Dampf abzulassen. Und wenn die Leute alle auf 110% laufen, muss man mal überlegen, den Releasetermin zu verschieben oder mehr Leute einzustellen.
Nichts desto trotz, liegt die Alleinschuld bei Dice selbst und die dürfen sich von ein paar Forentrolls halt nicht aufbringen lassen.
 
Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Im Prinzip sind solche öffentlichen Betas sowiso nichts anderes als lieblos dahingeklatschte Demos!

Man schau sich den ganzen Summs doch mal global an: Da wird eine Beta rausgebracht, jeder Spielt diese Beta, kaum einer gibt brauchbares Feedback und wenn es doch mal einer macht, kannst du davon ausegehen, das es bis zum Goldstatus garantiert nicht mehr mit einfliesst.
Man schau es sich an bei anderen Games mit offenen Betas: Offensichtliche MASSIVE Bugs kommen in der Beta vor und sind anschliessend im Gold Master Rohling immer noch vorhanden! Und ich rede ich nicht von Bugs wie "kein Nachladesound" oder ähnliches sondern massivste Abstürze im Spiel, nicht funktionierende Serverbrowser etc. und das bei Release eines Multiplayertitels. Da kann man gar nicht genug fressen als wie man kotzen möchte!

Im Endeffekt sind diese Betas Demos die man als Beta betitelt, damit man sagen kann: "Viele Bugs? Ja klar, ist ja auch ne Beta!"
Würden die so nen Teil offiziell als Demo betiteln, würde den Summs keiner mehr kaufen aufgrund der schlechten Demo-Qualität.
 
Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Im Prinzip sind solche öffentlichen Betas sowiso nichts anderes als lieblos dahingeklatschte Demos!

Man schau sich den ganzen Summs doch mal global an: Da wird eine Beta rausgebracht, jeder Spielt diese Beta, kaum einer gibt brauchbares Feedback und wenn es doch mal einer macht, kannst du davon ausegehen, das es bis zum Goldstatus garantiert nicht mehr mit einfliesst.
Man schau es sich an bei anderen Games mit offenen Betas: Offensichtliche MASSIVE Bugs kommen in der Beta vor und sind anschliessend im Gold Master Rohling immer noch vorhanden! Und ich rede ich nicht von Bugs wie "kein Nachladesound" oder ähnliches sondern massivste Abstürze im Spiel, nicht funktionierende Serverbrowser etc. und das bei Release eines Multiplayertitels. Da kann man gar nicht genug fressen als wie man kotzen möchte!

Im Endeffekt sind diese Betas Demos die man als Beta betitelt, damit man sagen kann: "Viele Bugs? Ja klar, ist ja auch ne Beta!"
Würden die so nen Teil offiziell als Demo betiteln, würde den Summs keiner mehr kaufen aufgrund der schlechten Demo-Qualität.
bullshit.
"lieblos dahingeklatschte demos" gibts vllt bei anderen entwicklern, aber sicherlich NICHT bei Dice. die beta zu bad company 2 war auch kurz vor der veröffentlichung des spiels und trotzdem sind sehr viele bugmeldungen eingegangen und auch vom entwickler verbessert worden. es gibt vllt leute wie du die gerne die beta als demo sehen wollen, allerdings gibts auch leute, die wissen dass es eine BETA ist und keine fucking DEMO. das heisst, wenn bugs auftauchen, diese auch MELDEN damit im fertigen spiel diese nicht mehr auftauchen. und soll ich dir was sagen? das system hat schon immer bei dice funktioniert :)
 
Egal wer sich an welche Nase fassen muss, letztendlich macht _immer_ der Ton die Musik und wenn DICE sich eines bestimmt nich vorwerfen lassen muss ist das Faulheit und co.
 
Jeder, der auch nur mal ansatzweise als Admin oder Mod in einem Forum tätig war, versteht den guten Mann ohne auch nur darüber nachzudenken...
 
Also, ich kann den Mann voll und ganz verstehen!
Eigentlich sollten solche Betas Win-Win Stuationen für Spieler und Entwickler sein. Während erstere einen Vorabeindruck des Spiels erleben können, haben letztere die Möglichkeit Hinweisen der Spieler zu folgen und so auf Probleme aufmerksam werden, die intern übersehen wurden (quasi wie Korrekturleser) ...

Dass mittlerweile viele so tun, als hätten sie ein Anrecht auf einen Zugang oder einen gewissen Inhalt ist einfach unglaublich, spiegelt aber die überzogene Erwartungshaltung vieler wieder. Ich bin selbst Mod/Supporter in einem großen Forum zu einer Dienstleistung, es ist überall das selbe! Bietet man etwas kostenlos(!) an freuen sich die Leute zunächst; ändert man dann etwas ab (zB Veröffentlichungsintervall, Inhalt), fühlen sich die Leute "betrogen", als hätten sie einen direkten Anspruch, als hätten sie etwas gekauft!

Von daher: Weiter so, DICE! Ich freue mich auf BF3, meine PreOrder steht schon lange und, wenn es soweit ist freue ich mich auch auf die BETA!
 
Zurück