• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crossfire: Offene Beta zum Online-Shooter gestartet

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Crossfire: Offene Beta zum Online-Shooter gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crossfire: Offene Beta zum Online-Shooter gestartet
 
daumen hoch wer mit der maus auf die uhr rechts unten gegangen ist um die Jahreszahl zu überprüfen

... mit anderen worten: gott ist das hässlich !!
 
Ähm.... kann mich mal bitte einer aufklären?!?!?

Die von euch gezeigten Screenshots stammen und das Spiel Cross Fire (http://crossfire.z8games.com/index2.aspx), gibt es schon sehr lange... War im übrigen ein ESL Spiel!

Waer selbst Cross Fire Spieler, die Bilder stammen aus den altenLevels...

Verwirrt ich bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... kann mich mal bitte einer aufklären?!?!?

Die von euch gezeigten Screenshots stammen und das Spiel Cross Fire (Cross Fire - Free Online FPS – Home), gibt es schon sehr lange... War im übrigen ein ESL Spiel!

Waer selbst Cross Fire Spieler, die Bilder stammen aus den altenLevels...

Verwirrt ich bin....

hmm vielleicht haben sie das typische floskel vorm titel vergessen: "pcgames vor 10 jahren:" :|
 
daumen hoch wer mit der maus auf die uhr rechts unten gegangen ist um die Jahreszahl zu überprüfen

... mit anderen worten: gott ist das hässlich !!

kennst dich im e-sport nicht aus was?

was ist cs? hässlich.. richtig.
was ist starcraft? hässlich.. richtig
was ist warcraft? hässlich.. richtig
was ist quake? hässlich.. richtig
was ist wow? (vielleicht bunt und stimmig, ok) aber trotzdem nicht der burner.. richtig
was ist minecraft? oberhässlich?.. richtig. trotzdem millionen verkauft..

obwohl die grafik schlecht ist..
hmmm woran das wohl liegen mag :schnarch:

habt ihr eigentlich gemerkt dass spiele die nicht eine super up-to-date optik liefern, meistens
spielerisch besser funktionieren?

meine grafische erfahrung bis heute.
half life hat mich schon damals nicht begeistert und trotzdem ists irgendwie hübsch und spielt sich fantastisch!
heretic fand ich grafisch gesehen anderen spielen unterlegen aber spielerisch wars eine wucht!
deus ex & deus ex hr . zum release nicht 100%ig up-to-date aber dafür eine fast konkurrenzlose spielintensitivität.
thief teile waren alle irgendwie nicht sehr (thief 3 doch ab und zu ein echter hingucker) hübsch, aber spielerisch gigantisch.
system shock 2 auch teilweise altbacken aber naja.. zum spiel muss man nicht viel sagen :)
blade runner total verpixelt (auch wenns auf seine art und weise hübsch zum anschauen war) trotzdem ein meisterwerk.

lieber hab ich ein spiel was nicht versucht optisch die messlatte zu erreichen bzw. höher zu legen, sondern
eher das spiel ansich selbst sehr gut, präzise und atmosphärisch einen hohen level erreicht.

gute grafik macht kein gutes spiel aus.
und solang mc, cs, sc, wc & co wie verrückt gezockt wird, bleib ich auch bei dieser meinung
 
kennst dich im e-sport nicht aus was?

was ist cs? hässlich.. richtig.
was ist starcraft? hässlich.. richtig
was ist warcraft? hässlich.. richtig
was ist quake? hässlich.. richtig
was ist wow? (vielleicht bunt und stimmig, ok) aber trotzdem nicht der burner.. richtig
was ist minecraft? oberhässlich?.. richtig. trotzdem millionen verkauft..

obwohl die grafik schlecht ist..
hmmm woran das wohl liegen mag :schnarch:

habt ihr eigentlich gemerkt dass spiele die nicht eine super up-to-date optik liefern, meistens
spielerisch besser funktionieren?

meine grafische erfahrung bis heute.
half life hat mich schon damals nicht begeistert und trotzdem ists irgendwie hübsch und spielt sich fantastisch!
heretic fand ich grafisch gesehen anderen spielen unterlegen aber spielerisch wars eine wucht!
deus ex & deus ex hr . zum release nicht 100%ig up-to-date aber dafür eine fast konkurrenzlose spielintensitivität.
thief teile waren alle irgendwie nicht sehr (thief 3 doch ab und zu ein echter hingucker) hübsch, aber spielerisch gigantisch.
system shock 2 auch teilweise altbacken aber naja.. zum spiel muss man nicht viel sagen :)
blade runner total verpixelt (auch wenns auf seine art und weise hübsch zum anschauen war) trotzdem ein meisterwerk.

lieber hab ich ein spiel was nicht versucht optisch die messlatte zu erreichen bzw. höher zu legen, sondern
eher das spiel ansich selbst sehr gut, präzise und atmosphärisch einen hohen level erreicht.

gute grafik macht kein gutes spiel aus.
und solang mc, cs, sc, wc & co wie verrückt gezockt wird, bleib ich auch bei dieser meinung

du willst mir also weis machen dass ein hässliches spiel ein "atmosphärisch" höheres level erreicht als ein graphisch detailgetreues hübsches modernes spiel? wenn du mit Fakten wie guter story oder ähnlichem argumentiert hättest wärst du noch glaubwürdig gewesen aber so... aber selbst das, warum soll ein gut aussehendes spiel automatisch schlechte story oder ähnliches beinhalten. Wie auch immer, eins steht für mich fest, grafik ist definitiv nicht alles, aber wenn ich augenkrebs bekomme, und das ist bei egoshootern die realität simulieren wollen noch am ehesten der fall, hilft einfach nichts mehr dagegen. meine meineung, deine meinung
im übrigen sind fast alle spiele die du genannt hast ca 10 jahre alt, dieses hier ist offensichtlich (laut pcgames) gerademal in der betaphase. vor 10 jahren hab ich mich auch nicht über cs 1.6 beschwert. und nicht dass ich es vergesse zu erwähnen: ja Minecraft geht ebenfalls in diese kategorie, aber hier kommt wenigstens noch eine neue art Genre hinzu, etwas völlig neuartiges, das macht das grafische defizit wieder ein bisschen wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es selber n paar Monate gespielt...die Website von Z8Games is übrigens noch ganz normal Online, also schätze mal, dass damit irgendwie der Europa release gemeint sein soll da auf der verlinkten Seite ganz groß Crossfire EUROPE steht.
 
du willst mir also weis machen dass ein hässliches spiel ein "atmosphärisch" höheres level erreicht als ein graphisch detailgetreues hübsches modernes spiel? wenn du mit Fakten wie guter story oder ähnlichem argumentiert hättest wärst du noch glaubwürdig gewesen aber so... aber selbst das, warum soll ein gut aussehendes spiel automatisch schlechte story oder ähnliches beinhalten. Wie auch immer, eins steht für mich fest, grafik ist definitiv nicht alles, aber wenn ich augenkrebs bekomme, und das ist bei egoshootern die realität simulieren wollen noch am ehesten der fall, hilft einfach nichts mehr dagegen. meine meineung, deine meinung
im übrigen sind fast alle spiele die du genannt hast ca 10 jahre alt, dieses hier ist offensichtlich (laut pcgames) gerademal in der betaphase. vor 10 jahren hab ich mich auch nicht über cs 1.6 beschwert. und nicht dass ich es vergesse zu erwähnen: ja Minecraft geht ebenfalls in diese kategorie, aber hier kommt wenigstens noch eine neue art Genre hinzu, etwas völlig neuartiges, das macht das grafische defizit wieder ein bisschen wett.

lies doch mal meinen beitrag nochmal durch anstatt einfach drauf loszuposten.

ich habe weder gesagt dass gutaussehende spiele automatisch schlechte spiele sind und andersrum auch.
da crossfire anscheinend im e-sport gespielt wird, zählt hier die grafik nunmal gar nicht, deswegen hab
ich meinen beitrag auch eher dem e-sportlichen part eines solchen spiels gewitmet.

atmosphäre hängt nicht von der aktuellesten und geilsten technik ab.
es fließt zwar in bereich optik mit rein, aber dazu zählt genau so die story, der sound und das direkte spielgefühl
was wiederrum top-grafik titel vernachlässigen und lieber "realistische" Optik auf die beine stellen damit man was
zum schauen hat..

ich will aber spielen und nicht schauen. ;)

ACHTUNG. MEINE MEINUNG :-D
aber wenn ich die auswahl hab zwischen einem ultra-gut-aussehendem spiel was mich kaum fesselt und eher
wie ein benchmark rüberkommt z.b. crysis / und einem spiel was paar jahre zu spät auf den markt kommt dafür
aber inhaltlich genial und die spieldauer bzw. wiederspielwert viel höher ist dann lieber das 2te.
2011 hin oder her. nirgendwo steht drin wie ein spiel aussehen muss, weil es eben spiele sind die
spaß machen sollen.

oder warum sind klasikker wie mario, mario kart, super metroid, donkey kong etc. noch heute ungeschlagen?

MEINE MEINUNG ZUENDE :B

fakt ist. dass die älteren games vor allem im multiplayer einfach eine wucht sind.

oder warum sieht man heute kaum ein aktuelleres spiel im mp himmel?
weil die entwickler und publisher den leuten einfach nicht zuhören wollen was
generell in spielen gewünscht wird.
 
lies doch mal meinen beitrag nochmal durch anstatt einfach drauf loszuposten.

ich habe weder gesagt dass gutaussehende spiele automatisch schlechte spiele sind und andersrum auch.
da crossfire anscheinend im e-sport gespielt wird, zählt hier die grafik nunmal gar nicht, deswegen hab
ich meinen beitrag auch eher dem e-sportlichen part eines solchen spiels gewitmet.

atmosphäre hängt nicht von der aktuellesten und geilsten technik ab.
es fließt zwar in bereich optik mit rein, aber dazu zählt genau so die story, der sound und das direkte spielgefühl
was wiederrum top-grafik titel vernachlässigen und lieber "realistische" Optik auf die beine stellen damit man was
zum schauen hat..

ich will aber spielen und nicht schauen. ;)

ACHTUNG. MEINE MEINUNG :-D
aber wenn ich die auswahl hab zwischen einem ultra-gut-aussehendem spiel was mich kaum fesselt und eher
wie ein benchmark rüberkommt z.b. crysis / und einem spiel was paar jahre zu spät auf den markt kommt dafür
aber inhaltlich genial und die spieldauer bzw. wiederspielwert viel höher ist dann lieber das 2te.
2011 hin oder her. nirgendwo steht drin wie ein spiel aussehen muss, weil es eben spiele sind die
spaß machen sollen.

oder warum sind klasikker wie mario, mario kart, super metroid, donkey kong etc. noch heute ungeschlagen?

MEINE MEINUNG ZUENDE :B

fakt ist. dass die älteren games vor allem im multiplayer einfach eine wucht sind.

oder warum sieht man heute kaum ein aktuelleres spiel im mp himmel?
weil die entwickler und publisher den leuten einfach nicht zuhören wollen was
generell in spielen gewünscht wird.

Crossfire Gameplay - YouTube

... wenn es nicht ein gottverdammter counterstrike clon wäre, wovon es mittlerweile eh schon an die 10 millionen gibt, würde ich dir sogar in einigen punkten zustimmen. Aber WAS bitte macht dieses spiel so einzigartig, was unterscheidet das spiel von anderen. gibt es irgendwelche herausragenden merkmale, eigenschaften, oder sonst irgendwas ? Das spiel bietet doch nichtmal nen story modus, gar nichts... Mag sein dass das spiel im e-sport bereich gespielt wird aber das ist doch kein argument für ein gutes spiel. Klar, es gibt auch leute die den ganzen Tag 9-live gucken, oder fliegen die scheisse fressen, geb ich dir vollkommen recht. [/overstatement] aber nur weils leute gibt die dies oder jenes spielen/machen sollte man es nicht gleich für gut empfinden.
Meine These: die meissten leute die das spielen haben entweder eine sehr schlechte hardware oder einen sehr schlechten geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine These: die meissten leute die das spielen haben entweder eine sehr schlechte hardware oder einen sehr schlechten geschmack.

Nein... und nein. Schon erstaunlich, was manche über den Rest zu wissen glauben.

Crossfire mag zwar aussehen wie CS, ist allerdings vom Gameplay und der Geschwindigkeit völlig anders zu spielen. Was CF zum Rest des Genres abgrenzt ist die riesige Spieleranzahl und eine wirklich gute Serverstruktur bei Clanmatches. Hier findet man innerhalb von Sekunden den passenden Gegner und sieht immer alle Partien. Hier könnten sich andere Free to Play Online Shooter, zB A.V.A. oder Blackshot mal etwas abschauen.

Und: Obwohl schon etwas angegraut ist hier auf den Servern immer noch die Hölle los!
 
du willst mir also weis machen dass ein hässliches spiel ein "atmosphärisch" höheres level erreicht als ein graphisch detailgetreues hübsches modernes spiel? wenn du mit Fakten wie guter story oder ähnlichem argumentiert hättest wärst du noch glaubwürdig gewesen aber so... aber selbst das, warum soll ein gut aussehendes spiel automatisch schlechte story oder ähnliches beinhalten. Wie auch immer, eins steht für mich fest, grafik ist definitiv nicht alles, aber wenn ich augenkrebs bekomme, und das ist bei egoshootern die realität simulieren wollen noch am ehesten der fall, hilft einfach nichts mehr dagegen. meine meineung, deine meinung
im übrigen sind fast alle spiele die du genannt hast ca 10 jahre alt, dieses hier ist offensichtlich (laut pcgames) gerademal in der betaphase. vor 10 jahren hab ich mich auch nicht über cs 1.6 beschwert. und nicht dass ich es vergesse zu erwähnen: ja Minecraft geht ebenfalls in diese kategorie, aber hier kommt wenigstens noch eine neue art Genre hinzu, etwas völlig neuartiges, das macht das grafische defizit wieder ein bisschen wett.

Meine Erfahrung zeigt mit eigentlich folgendes: Bei Spielen mit Top-Grafik wird leider zu oft zu wenig Zeit in die Story/Gameplay/Atmosphäre gesteckt. Deswegen kommt ein Grafikblender raus der in anderen Bereichen zu kurz kommt. Wenn die Entwickler sich mehr auf die anderen Bereiche konzentrieren und nicht Grafik als Hauptkriterium sehen kommt meißt ein stimmigeres Spiel raus welches mich mehr fesselt.

Beispiele?
Alpha Protocoll
DNF
Deus Ex HR

nur um 3 aus der letzten Zeit zu nennen. Blizzard Spiele natürlich auch ;)

Natürlich gibt es auch Ausnahmen und diese Regel ist nicht allgemein gültig, es tritt nur gehäuft aus^^
 
Zurück