• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Beta: Neue Infos - Netcode, kein dynamisches Wetter, Autoheal für Fahrzeuge und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 Beta: Neue Infos - Netcode, kein dynamisches Wetter, Autoheal für Fahrzeuge und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 Beta: Neue Infos - Netcode, kein dynamisches Wetter, Autoheal für Fahrzeuge und mehr
 
das versteh ich irgendwie nich, dice hat doch damit geprahlt dass sie dynamisches wetter machen könnten und dass die schatten sich mit der sonne bewegen und so zeug, und wenn ich mich ganz recht errinner hatte ich das sogar schonmal bei nem bad company 1 preview gehört

... tja, schade
 
"No Bombs on Jets"...

Hmm, ich weis nicht so recht ob ich das gut, oder schlecht finden soll. Die Jets machen dann zumindest mal weniger Sinn als noch in BF2, wo ich auf manchen Karten ständig weggebombt wurde. Es wäre eine schöne taktische Variante gewesen die Deckung (Gebäude) auch mit den Jets durch Bombenabwurf zerstören zu können.

Oder die Möglichkeit zu haben, dass Teilnehmer eines Squads am Boden Ziele mit einem Laser markieren und die Jet's dann eine Lasergesteuerte Bombe auf das markierte Ziel abwerfen können.

Auf der anderen Seite sind die Jets so wohl nahezu ausschließlich darauf ausgelegt Dogfights zu führen und Fahrzeuge am Boden mit Hellfire, Mavericks usw. auszuschalten. Das wiederrum macht die Glaubwürdigkeit von A10 Bombern am Himmel zu nichte. Durch die GAUS leisten diese zwar auch CAS, ohne GBU und CBU können sie ihre Aufgabe aber eigentlich nicht ganz erfüllen.

Unterm Strich ist es aber denke ich eh wurscht. BF3 wird so, oder so rocken.

Grüße,
Flo
 
@ Flo66R6
Diese Infos beziehen sich doch nur auf die Beta oder? Jedenfalls stehts doch so im Text. Weil Jets ohne Bomben gabs bei BF ja noch nie.
 
Schade, dynamisches Wetter könnte das Gameplay sehr Abwechslungsreich gestallten, gerade mit Regen, Nebel oder Sonnenblendungen.. aber BF entwicklet sich auch nur stückchenweise weiter genau wie andere Games im Genre.

Das sich andere Dinge verschlechtern, wie die dazugekommene "Fahrzeugheilung" entgeht mir auch jeder Logik.
 
[/QUOTE]
Durch die GAUS leisten diese zwar auch CAS, ohne GBU und CBU können sie ihre Aufgabe aber eigentlich nicht ganz erfüllen.

Unterm Strich ist es aber denke ich eh wurscht. BF3 wird so, oder so rocken.

Grüße,
Flo[/QUOTE]

Äääääääh? WHAT THE??? Ich verstehe nichts, bitte nochmal erläutern.

Das die Jets keine Bomben haben ist so....NAJA! Also welche Rolle haben die dann? Ich meine so ein Jet der nur für Dogfights und Luft-Luft zuständig ist, ist relativ sinnlos, wenn sich alle auf dem boden fortbewegen. Mal abwarten, ich hoffe aber stark, das die A10 irgendwas hat, um Bodenziele zu bekämpfen, sonst machts keinen Sinn....und die ist nunmal auch ein Jet.
Ich warte vielleicht lieber auf das Endprodukt.
Weiss jemand wie lange die Beta läuft?
 
man kann die bodeneinheiten sicherlich mit dem jet befeuern ! mg ?
 
das versteh ich irgendwie nich, dice hat doch damit geprahlt dass sie dynamisches wetter machen könnten und dass die schatten sich mit der sonne bewegen und so zeug, und wenn ich mich ganz recht errinner hatte ich das sogar schonmal bei nem bad company 1 preview gehört

... tja, schade

Naja, es war nie die Rede von Wetter-/Tageszeitenwechsel im MP, da ging es lediglich darum was die Engine theoretisch drauf hat.
Im SP werden wir es also vielleicht zu gesicht bekommen, im MP hoffe ich immer noch darauf dass der Karte zumindest bei Spielbeginn eine bestimmte Tageszeit zugewiesen wird, sodass man dennoch noch Abwechslung geboten bekommt.

Was mir bisher sauer auftößt ist das geänderte Unlock System, jetzt weiss ich warum man 400 Stunden für alles brauchen wird, ich fand es super, dass sie in BC2 dieses behinderte CoD System eben NICHT benutzt haben, dass dich dazu zwang für jede Waffe erneut das bekloppte RedDot freizuschalten, obwohl das Teil auf jede beliebige Waffe mit Schiene passt, sowas ist lächerlich.
Das Flugzeuge keine Bomben mehr tragen können ist wiederum halb so wild, schließlich wurde sich jahrelang über die achso übermächtigen Jets beschwert, jetzt müssen sich jene eben auf die nun achso übermächtigen Panzer mit ihrem AutoHeal, Gebäude und andere Fluggeräte konzentrieren.
Ist ok in meinen Augen.

Was mir weniger einleuchtet sind die folgenden 2 Punkte:

-No comment on the Battlerecorder
Hä? `Wie meinen?

-Ranked Servers can be changed to unranked Servers.
Wie jetzt? Für jede Person individuell einstellbar oder lediglich für den Server-Host?
 
zuerst hieß es im Rush gibt es keine Jets, jetzt auf einmal doch was soll das. Jets haben im Rush Modus nix zu suchen...
 
Oky, jetzt macht es Sinn.

Man benötig 2 x 580 GTX um BF3 auf ULTRA bei 1980*1200 auf 3 MONITOREN zu spielen.

:-D
 
Dieses Autoheal für Fahrzeuge finde ich totalen Schwachsinn. Da werden die Mechaniker doch nahezu Arbeitslos. Mal abgesehen davon das die Panzer dann balancetechnisch zu übermächtig sind, meiner Meinung nach.
 
Ach naja, das Autoheal setzt nur ein, wenn die Fahrzeuge 25% Panzerung haben...und dann auch erst nach 10-15 Sekunden...da bleibt noch Zeit für eine letzte Rakete. Dann ist die Frage nur noch, wie weit repariert sich das Teil selbst? Bis 100%? Oder nur 50%?
 
ma son an die die das ncith mit den bomben an jets verstehen ...

es gibt ja auch sowas wie die agm-65 maverick ( Luft-Boden Rakete)

ausserdem ist das für beta und wir ( die nicht entwickler) können eh nur metro rush ohne jets in der beta spielen die anderen maps sind für die entwickler
 
Ach naja, das Autoheal setzt nur ein, wenn die Fahrzeuge 25% Panzerung haben...und dann auch erst nach 10-15 Sekunden...da bleibt noch Zeit für eine letzte Rakete. Dann ist die Frage nur noch, wie weit repariert sich das Teil selbst? Bis 100%? Oder nur 50%?

Umgekehrt, nicht 75 % damage sondern 75 % health. Sprich wenn der Panzer noch 75 von 100 HP hat heilt er sich bis zu 100 wieder. Was sogar ansatzweise "realistisch" ist. Moderne Panzerungen könne sich bis zu einem gewissen grad selbst reparieren. Eine gute plazierte Rakete sollte aber ihn unter 75 HP bringen und dann wars das mit Autoheal, dann muss der Pionier her.

Fahrzeuge fangen an, sich nach etwa 10 bis 15 Sekunden langsam selbst zu reparieren. Allerdings funktioniert das nur bei leichten Schäden - wenn der Schaden mehr als 25 Prozent beträgt, gibt es keine automatische Reparatur.

http://www.battlefield-3.org/infos-r-beta-keine-bomben-kein-lan-mehr.t162109.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, nun, dann macht das tatsächlich mehr Sinn...Vielen Dank für die Erleuchtung. Die ein oder Andere Rakete sollte für mehr als 25% Schaden sorgen, und dann ist das "feature" auch okay in meinen Augen. Immer diese leicht angekratzten Panzer reparieren war auch nervig auf Dauer.
 
Zurück