• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft will 30 Prozent Anteil an Metro-Apps

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft will 30 Prozent Anteil an Metro-Apps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft will 30 Prozent Anteil an Metro-Apps
 
Kerki will 0% Anteil an ''Apps''! Allein wenn ich das Wort ''Apps'' lese oder höre bekomme ich ein Brechreiz.
 
Oh man. Ich hab so angst vor Windows 8. Wenn sie auch nur Ansatzweise das machen was Apple mit ihrem "neuen" OS "Lion" gemacht haben, dann muss ich schreien. (Lion ist sozuagen der Jar Jar Binks unter den Betriebssystemen.) ... nun ja fürs zocken wirds egal sein.
 
Kerki will 0% Anteil an ''Apps''! Allein wenn ich das Wort ''Apps'' lese oder höre bekomme ich ein Brechreiz.

full ack!
Es ist aber irgendwie echt witzig, dass es tatsächlich ein "M$-Law" gibt, nachdem man nur jedes 2te OS von Microsoft kaufen darf: (skip Win95) -> Win98 -> (skip Win ME) -> WinXP -> (skip Vista) -> Win 7 -> ... Achtung IQ-Test: Soll man Win8 kaufen? hmm... ;)
 
full ack!
Es ist aber irgendwie echt witzig, dass es tatsächlich ein "M$-Law" gibt, nachdem man nur jedes 2te OS von Microsoft kaufen darf: (skip Win95) -> Win98 -> (skip Win ME) -> WinXP -> (skip Vista) -> Win 7 -> ... Achtung IQ-Test: Soll man Win8 kaufen? hmm... ;)

Hmmm, das ist wohl eher Hörensagen ;) Aus persönlicher Erfahrung:

Win 95 -> (Skip Win 98) -> Win 98SE -> WinXP -> Win Vista -> Win 7

wobei WinXP auch nur mangels Alternativen aufgeführt ist :P
 
@Vordrack: Also ich fand Vista ziemlichen Schund!

Ganz klar würde diese Rechnung nicht aufgehen. Es gibt noch 2000 Professional, 2003 Server, 2008 R2 die alle gut sind.

Aber als Milchmädchenrechnung passt es, wenn man die SE ignoriert. Meine Liste wäre genauso wie von Cibox.

3.11 --> Skip 95 --> take 98 --> Skip ME --> take XP (SP2+) or 98SE --> SKIP Vista --> love win7

Aber wie gesagt ohne die professional Versionen. Ich bin sehr sehr lang auf einem Professional 2000 sehr sehr gut gefahren. Habe es erst weggeworfen als XP mit SP2 da war.
 
Jup war bei mir auch so Win98 und XP - und dann Win7. ^^

Wobei ich einige Ansätze in Win8 nicht schlecht finde - aber ich sehe es eher als ein Win7 ME an und werde auf ein echtes Win8 warten :P
 
Vista ist seit ein paar Updates absolut o.k - aber win7 ist besser. Ich hab auf meinem Laptop Vista, auf dem DesktopPC win7.

Win8 hab ich schon etwas angetestet. Also, mehr als eine andere Art des "Programme"-Ordners ist diese Kachelansicht von Metro mit den Apps usw. für mich nicht. Und der "Desktop" bei Win8 ist genau wie bei win7, nur dass ein paar Dinge etwas versteckt sind und man zB "dank" fehlendem Start-Menü nicht mal so eben zB zur Systemsteuerung kommt.
 
Das Wort "App" ist einfach furchtbar, ich kanns nicht mehr hören. Früher sagte man immer Applikation oder auf Deutsch Anwendung dazu, aber heute ist sowas ja "uncool" und unmodern.
 
Das Wort "App" ist einfach furchtbar, ich kanns nicht mehr hören. Früher sagte man immer Applikation oder auf Deutsch Anwendung dazu, aber heute ist sowas ja "uncool" und unmodern.
Herrlich worüber man sich so aufregen kann. :B

Uncool ist eher sich über solche lapidaren Dinge aufzuregen und Wörter, die im Englischen absolut normal sind, krampfhaft eine deutsche Version zu suchen bzw. zu fordern.

Mit App weiß jeder was gemeint ist ... Applikation kannst du auch gerne mit App abkürzen. :]
 
Und der "Desktop" bei Win8 ist genau wie bei win7, nur dass ein paar Dinge etwas versteckt sind und man zB "dank" fehlendem Start-Menü nicht mal so eben zB zur Systemsteuerung kommt.
Dachte man kann bei Win8 selbst zwischen Metro & Pro GUI wählen? :confused:
 
Dachte man kann bei Win8 selbst zwischen Metro & Pro GUI wählen? :confused:
wasis Pro Gui?

Was ich meinte ist halt, dass im von Windows "vorgesehenen" Modus mit der Kacheloptik usw. es dann bei der Desktop-App :B eben ein paar kleinere Veränderungen (versteckte Menüpunkte) gibt, es aber ansonsten win7 gleicht.


btw: ich glaub das Wort Apps nervt einige Leute nicht deswegen, weil es "cool" und "Denglish" ist, sondern weil man in Werbung&co damit bombardiert wird, als es sei ach so was ganz neues. Ne App ist aber nix anderes als ein Tool, nur dass man - weil solche Tools eben "seit neuestem" auch auf Handys nutzbar sind - diese halt umbenannte. Ähnlich wie "podcast", auch so ein tolles Wort... das ist nix anderes als eine schnöde Audiodatei, hört sich aber an wie die Neuerfindung des Radios...
 
Hab den Begriff irgendwo mal aufgeschnappt und dachte das sei von Microsoft "initiert" worden:
Windows 8: Klassisches Startmenü aktivieren | Lab Notes: Der Blog für Tests & Technik | Lab Notes: Der Blog für Tests & Technik | ZDNet.de

Jedenfalls hab ich gehofft das man die Wahl hat, scheinbar scheint das aber nur ein "Workaround" zusein und nicht offiziell von Microsoft so vorgesehen.

Ich find die Metro bzw. Windows Phone 7 Oberfläche recht schick ... nur eben nicht auf meinem Desktop. Auf einem Tablet und/oder Smartphone gerne.
 
Jedenfalls hab ich gehofft das man die Wahl hat, scheinbar scheint das aber nur ein "Workaround" zusein und nicht offiziell von Microsoft so vorgesehen.
Wenn man ein klassisches Windows Programm startet, geht es doch automatisch zum alten Desktop. Ich sehe das Problem nicht ganz.

Ich find die Metro bzw. Windows Phone 7 Oberfläche recht schick ... nur eben nicht auf meinem Desktop. Auf einem Tablet und/oder Smartphone gerne.
Ich mache mir etwas Sorgen, wie aussehen wird, wenn man statt hochaufgelösten Bildern von Models, Handy-Bilder von weniger attraktiven Freunden auf dem Desktop hat.
Jemand hat die UI mit einem einem Katalog verglichen - weiss leider nicht mehr wer. Ich finde den Vergleich aber ganz passend.
 
Ich find die Metro bzw. Windows Phone 7 Oberfläche recht schick ... nur eben nicht auf meinem Desktop. Auf einem Tablet und/oder Smartphone gerne.
"Unschick" find ich sie ja nicht, aber irgendwie beim Desktop halt nicht sinnvoll und auch auf keinen Fall eine Verbesserung. Und außer dem Design und dem recht schnellen und einfachen Verschieben der App-Symbole ist es eben auch nicht wirklich was neues: deine Anwendungen zwecks direktem Start auf dem Monitor anordnen konntest Du auch schon bei windows 3.1.1 ;)

Aber bei Smartphones&co macht so was natürlich dann viel mehr Sinn vor allem wg derTouchscreen-Bedienung und da man ja da keinen Mauszeiger präzise benutzen kann. Ich halte es aber für abwegig, dass in naher Zukunft die Leute auch bei Desktop-PCs oder Laptops lieber vor sich mit ausgetrecktem Arm auf dem Monitor rumtapsen, anstatt per Maus einen Zeiger zu bewegen - allein der Putzaufwand, damitan überhaupt noch nach ein paar Stunden Arbeit die Bildschirminhalte erkennen kann... :-D ;)
 
Zurück