• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Cevat Yerli im Videointerview über Unlimited Detail und die Zukunft der Spielegrafik

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Cevat Yerli im Videointerview über Unlimited Detail und die Zukunft der Spielegrafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Cevat Yerli im Videointerview über Unlimited Detail und die Zukunft der Spielegrafik
 
Haha es ist verdammt kompliziert das Zeug, habt ihr gesehen wie er sein Gesicht verzieht wenn er die Techniken aufzählt ? ^^
 
Haha es ist verdammt kompliziert das Zeug, habt ihr gesehen wie er sein Gesicht verzieht wenn er die Techniken aufzählt ? ^^
... und warum ist das jetzt lustig oder verwunderlich? :confused:

Meinst du ein Bill Gates kann heute noch ASM programmieren oder ein Ballmer einen C++ Compiler benutzen? Eher nicht. Müssen sie auch nicht, genauso wenug muss ein Yerli Ahnung von der Technik haben. ;)

Zur News: ist dieses Interview nicht schon älter? Kann mich daran erinnern bereits vor einiger Zeit vom Yerli was bzgl. UD gelesen zu haben. ;)
 
Der Herr Yerli soll sich lieber mal Gedanken über Spielinhalte wie Story oder KI machen. Grafik allein ist nicht alles und die Zeit langsam rum in der sich Crytek noch auf dem Erfolg von Far Cry 1 ausruhen kann. Denn das hatte damals meiner Meinung nach zb. ne bessere Story wie auch ne schlauere KI als Crysis 1 oder 2.Aber die Kids kaufen ja trotzdem Crytek Produkte steckt ja schließlich ne Hammer Optik drin. :$
 
Der Herr Yerli soll sich lieber mal Gedanken über Spielinhalte wie Story oder KI machen. Grafik allein ist nicht alles und die Zeit langsam rum in der sich Crytek noch auf dem Erfolg von Far Cry 1 ausruhen kann. Denn das hatte damals meiner Meinung nach zb. ne bessere Story wie auch ne schlauere KI als Crysis 1 oder 2.Aber die Kids kaufen ja trotzdem Crytek Produkte steckt ja schließlich ne Hammer Optik drin. :$
Wieviel "Crytek" Produkte nach Crysis I gibt es denn? Davon ab, das Far Cry schon damals strunzdumme KI Gegner bot und auch die Story ein schlechter Mix aus Jurassic Park und Die Insel des Dr. Moreau.

Nur eben in schlecht.

Ich persönlich glaube auch nicht das sich Crytek als Entwickler von Pulitzerpreis-verdächtigen Spielen einen Namen machen will, sondern vielmehr die (Grafik)Engine an den Mann bringen möchte.
 
... Davon ab, das Far Cry schon damals strunzdumme KI Gegner bot...
Da muss ich doch widersprechen, denn die KI von Far Cry ist bis heute eine der besten im Genre. Zusammen mit der KI von F.E.A.R., wobei diese nur auf relativ enge Innenlevels ausgelegt war.
Die Mutanten waren natürlich nicht sonderlich clever, aber die menschlichen Soldaten haben schon versucht den Spieler zu umzingeln oder notfalls auch mal mit dem Hummer zu überfahren. :-D Von den Aktionen der KI wurde ich in Far Cry nicht nur ein mal überrascht. ;)
 
Also ich kann mich da an Szenen erinnern wo du über die ganze Karte geschossen hast und den Gegnern das total egal war.
Die sind erst dann aktiv geworden, wenn du eine bestimmte "Trigger"-Grenze überschritten hast.

Ich fand Farcry damals ech toll, bis dann die Mutanten aufgetaucht sind. Das hat mir das Spiel so vermiest wie die Aliens in Crysis. :|
 
Jepp, ich habe Far Cry auch nie durchgespielt.
Als die ersten Mutanten auftauchten, war für das Spiel gestorben...
 
Der gute Mann spricht zu viel Englisch in letzter Zeit, das hat sich auf sein Deutsch ausgewirkt. ^^
 
Da muss ich doch widersprechen, denn die KI von Far Cry ist bis heute eine der besten im Genre. Zusammen mit der KI von F.E.A.R., wobei diese nur auf relativ enge Innenlevels ausgelegt war.
Die Mutanten waren natürlich nicht sonderlich clever, aber die menschlichen Soldaten haben schon versucht den Spieler zu umzingeln oder notfalls auch mal mit dem Hummer zu überfahren. :-D Von den Aktionen der KI wurde ich in Far Cry nicht nur ein mal überrascht. ;)

da muss ich aber rabowke zustimmen, tut mir leid.

zum glück hatte ich far cry nur für 10,- € geholt.
grafik hin oder her. ganz am anfang wars sogar echt toll.

ich hingegen fand die ki alles andere als "eines der besten ki´s" die es gab.

nur wegen der ki hab ich dem spiel vielleicht maximal 2 stunden geschenkt.
seitdem liegts in der ecke und dient nur noch als staubfänger.

ich hab mich wirklich verarscht gefühlt wo die gegner mich überall gesehen haben obwohl ich schon längst über
alle berge war.
da gabs durchschüsse auch wenn ich nicht mal ein geräusch von mir gegeben hab.
dann noch ganz lustig und kurios.
sie standen mit dem rücken zu mir aber schossen nach hinten :B:B:B
ich wusste echt nicht wie ich überhaupt an gewissen posten vorbeigehen könnte
weil sie quasi mit cheats überall durchgeschaut und durchgeschossen haben
obwohl ich eigentlich ganz still und heimlich angeschlichen bin.

sogar wenn ich leise am wachturm stand bzw. geduckt war und mich niemand gesehen hat...
kaum ging eine wache unter mir vorbei, hab ich aus heiterem himmel einfach schüsse abbgekommen...

die beste ki für mich die ich persönlich erlebt hab ist
unreal tournament (auch wenns multiplayer war)
und half life (was ich momentan wieder durchspiel und echt oft verblüfft bin wie gut die ki
schon damals war und teilweise immer noch eines der besten ist.
klar gibts ab und zu mal auch aussetzer, aber dann wiederrum in zweikämpfen ist es teilweise echt bockschwer
und die granaten zwingen einen immer nen rückzieher zu machen :-D

genau wie in dx hr. war ich auch überrascht wie gut die granaten schmeissen können :-D
 
Also ich kann mich da an Szenen erinnern wo du über die ganze Karte geschossen hast und den Gegnern das total egal war.
Die sind erst dann aktiv geworden, wenn du eine bestimmte "Trigger"-Grenze überschritten hast.
Man konnte ja auch teilweise über Entfernungen > 1 km snipern mit dem Scharfschützengewehr. :-D

Ich fand Farcry damals ech toll, bis dann die Mutanten aufgetaucht sind. Das hat mir das Spiel so vermiest wie die Aliens in Crysis. :|
Da ging es dir genauso wie mir. Far Cry habe ich nie zu Ende gespielt weils am Ende doch tierisch schwer wurde. Bei Crysis und Warhead musste ich mich zwingen bis zum Ende zu spielen. Und bei Crysis 2 bin ich immer noch nicht durch. All diese Spiele wären m.M.n. ohne Mutanten/Aliens wesentlich besser gewesen. Trotzdem musste ich mir all diese Spiele kaufen und spielen. Bin wohl doch nur eine kleine, billige Grafik-H**e. :B


da muss ich aber rabowke zustimmen, tut mir leid.

zum glück hatte ich far cry nur für 10,- € geholt.
grafik hin oder her. ganz am anfang wars sogar echt toll.

ich hingegen fand die ki alles andere als "eines der besten ki´s" die es gab.

nur wegen der ki hab ich dem spiel vielleicht maximal 2 stunden geschenkt.
seitdem liegts in der ecke und dient nur noch als staubfänger.

ich hab mich wirklich verarscht gefühlt wo die gegner mich überall gesehen haben obwohl ich schon längst über
alle berge war.
da gabs durchschüsse auch wenn ich nicht mal ein geräusch von mir gegeben hab.
dann noch ganz lustig und kurios.
sie standen mit dem rücken zu mir aber schossen nach hinten :B:B:B
ich wusste echt nicht wie ich überhaupt an gewissen posten vorbeigehen könnte
weil sie quasi mit cheats überall durchgeschaut und durchgeschossen haben
obwohl ich eigentlich ganz still und heimlich angeschlichen bin.

sogar wenn ich leise am wachturm stand bzw. geduckt war und mich niemand gesehen hat...
kaum ging eine wache unter mir vorbei, hab ich aus heiterem himmel einfach schüsse abbgekommen...

Klingt als hätten wir zwei verschiedene Spiele gespielt. Klar hatte die KI auch mal Aussetzer, aber insgesamt hat die KI von Far Cry bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Fand die KI sogar besser als die der Soldaten in Crysis.
Man konnte sich sehr wohl auch an Feinde ran schleichen wenn man im hohen Gras unterwegs war. Und wurde man doch mal entdeckt hat man das eigentlich immer mitbekommen, da die Soldaten sich dann Befehle zugerufen haben.
Das fand ich auch klasse dass es bei den kleinen Trupps immer einen Commander gab (der mit dem Funkgerät) der sich im Hintergrund hielt und die Befehle gab.
Hat man den, z.B. mit der Sniper Rifle als erstes kalt gemacht, waren die normalen Fußsoldaten relativ planlos und unorganisiert. D.h. da konnte man sich die Kämpfe etwas leichter machen.
 
Zurück