• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Militär und Ressourcen im Walkthrough-Video

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Militär und Ressourcen im Walkthrough-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Militär und Ressourcen im Walkthrough-Video
 
Ich bin ja mal gespannt; an sich bin ich kein Fan eines Zukunft-Szenarios, aber Anno 2070 könnte die erste Ausnahme werden
 
Hey die Flugeinheiten haben mich doch irgendwie an die guten alten Orcas aus C&C TK bzw TS erinnert :)
Mauern um die Städte machen dann wohl nicht mehr wirklich sinn, wenn es sowas überhaupt gibt.
 
Also wenn ich mir das Video so anschaue, denke ich schon, ob Anno durch das Zukunftsszenario nicht langsam eher zum C&C wird?!

Dazu frage ich mich: bei den vergangenen Anno's hat man immer häufiger behauptet, dass auch das Interesse an Anno bei den Frauen sehr hoch sei - aber was denkt man sich bei 2070?
Ich meine, wie viele gute/ aufwendige Spiele gibt es schon ebenso für diese Zielgruppe?
 
Also wenn ich mir das Video so anschaue, denke ich schon, ob Anno durch das Zukunftsszenario nicht langsam eher zum C&C wird?!

Die Gefahr sehe ich nicht. Hinter den glänzenden Hochhausfassaden und rauchenden Fabrikschloten ist es immer noch das gleiche Spiel. Und was de Militärpart angeht, der ist wie bei den Vorgängern optional. Mehr dazu übrigens in der nächsten Ausgabe der PC Games :B ;)

Dazu frage ich mich: bei den vergangenen Anno's hat man immer häufiger behauptet, dass auch das Interesse an Anno bei den Frauen sehr hoch sei - aber was denkt man sich bei 2070?
Ich meine, wie viele gute/ aufwendige Spiele gibt es schon ebenso für diese Zielgruppe?

Braucht es Spiele, die speziell auf Frauen zugeschnitten sind? Ich bin mir sicher, die weiblichen Zocker spielen genauso Bad Company 2, Starcraft 2 oder Mass Effect wie ihre männlichen Ebenbilder. Und das Zukunftsszenario dürfte wohl auch kaum Frauen abschrecken. Das Mittelalter-Setting von 1404 war ja auch nicht eben besonders frauenfreundlich. Dafür aber das Spielprinzip. Und an dem ändert sich wie erwähnt nichts.
 
Zurück