• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Trailer zeigt Ingame-Szenen, Rockstar verrät weitere Details zur Technik

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Trailer zeigt Ingame-Szenen, Rockstar verrät weitere Details zur Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Trailer zeigt Ingame-Szenen, Rockstar verrät weitere Details zur Technik
 
da muss man wohl auf die ersten richtigen ingame videos warten, bis man etwas darüber sagen kann.

aber eins kann man jetzt schon sagen.
eine richtig dreckige location wie einst in 1 & 2 vermisse ich doch sehr.
vor allem im schnee + die geniale musik und story-schnipsel die aus
der waschmaschine stammen könnten..

das hatte flair und kam richtig dreckig rüber und man konnte sich
schön in max payne reinfühlen irgendwie.

abwarten heißts wohl.... ahne aber nix gutes.
hoffentlich irre ich mich xD
 
aber eins kann man jetzt schon sagen.
eine richtig dreckige location wie einst in 1 & 2 vermisse ich doch sehr.
vor allem im schnee + die geniale musik und story-schnipsel die aus
der waschmaschine stammen könnten..

das hatte flair und kam richtig dreckig rüber und man konnte sich
schön in max payne reinfühlen irgendwie.
Darum mache ich mir eigentlich gar nicht so die großen Sorgen. Das sind alles Dinge, auf diese kann man noch überhaupt nicht schließen. Das kann und wird hoffentlich alles passen.
Ich bin ja eher immer sehr optimistisch.

Was mir tatsächlich große Sorgen bereitet, ist das Gameplay. Stichwort "Konsolisierung".
Ich befürchte, dass das Spiel in jeglicher Hinsicht dem Mainstream zum Opfer fällt und sich "der Zeit" anpasst, was nichts anderes heißt, dass es technisch wie spielerisch voll auf die Konsolen ausgerichtet sein wird und genau deswegen im ganz großen Stil durchfallen könnte.

"Max Payne" war immer mehr als nur das allerseits Bekannte. Was ist das allerseits Bekannte?

Story
Atmosphäre
Film Noir
Antiheld
Bullet Time
spektakuläre Action
Erwachsenenunterhaltung

Ich bin ein Erbsenzähler. Ich lege sehr viel Wert auf Details. Was ich mit dem "noch viel mehr" meine, sind eben die Details, auf die in "Max Payne" so viel Wert gelegt wurde.
Das fing bei den hammermäßig originalgetreuen Waffenmodellen an, ging über jede einzelne Patronenhülse, die liegenblieb und sich nicht einfach auflöste, bis hin zum schönsten Mündungsfeuer und überhaupt Partikeleffekten, die es jemals in einem Spiel bis heute! zu sehen gab. Jeder Kugeleinschlag blieb bestehen, jede Leiche blieb liegen, jeder Blutfleck blieb an den Wänden kleben.
Das Waffenfeedback war dermaßen schnörkellos und konsequent. Schoss man jemandem in den Kopf, fiel er um und schrie nicht noch 20 Sekunden um sein Leben, da er ja längst tot war.
Und diese ganzen Details konnte man zudem auch noch wiederum im Detail in Zeitlupe mit der Pausenfunktion genau betrachten und genießen.

Ich habe mich des öfteren dabei ertappt, dass ich Kugeln verschoss und mit der Pausenfunktion (bei der sich eine Kamera um Max drehte) das Spiel immer wieder kurz im Bruchteil von Sekunden einfror und weiterlaufen ließ und so genau untersuchte, wie der Schlitten meiner Beretta beim Abdrücken nach hinten repetierte und die leere Patronenhülse beim Verschluss ausgeworfen wurde (mit entsprechender Rauchbildung während des Auswurfes), und genau schaute wo sie auf den Boden flog (noch heiß und qualmend) und genau da blieb sie dann auch liegen. Natürlich konnte man im selben Zug das Projektil beobachten (in Zeitlupe), wie es aus dem Lauf verschossen wurde und wo es dann schließlich einschlug. Mit entsprechendem Mündungsfeuer. :X

Und auch die Schussgeräusche waren unglaublich gut. Selbstredend.

Genau darum mache ich mir am meisten Sorgen. Die Detailliebe, dieser unglaubliche Perfektionismus. Dinge, von denen wahrscheinlich die meisten Spieler gar nicht mal Notiz genommen haben.

Ich glaube, all das könnte dem dritten Teil fehlen. Hauptsächlich weil nicht mehr Remedy Entertainment den dritten Teil entwickelt und weil es eben kein PC-Spiel mehr ist.

"Wozu Details? Die bemerkt doch eh kein Konsolero...." wird man sich wahrscheinlich sagen.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück