• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft führt einen sympathischen neuen Bluescreen of Death ein

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft führt einen sympathischen neuen Bluescreen of Death ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft führt einen sympathischen neuen Bluescreen of Death ein
 
Diesen BSoD bekommt man, wenn man versucht die Win8 DevPrev auf einer VMware7 VM oder älter zu installieren :-D

Aber nettes Design (mit dem Smiley) ...
 
@The-Koha Nguyen

Bei jeder einzelnen deiner letzten News verlinkst du Videos, die mit der News selbst überhaupt nichts zu tun haben.

Ist das in diesem Fall nur ein Fehler oder verlinkst du absichtlich einfach irgend ein zufälliges Video?

Gibt es dafür Provision?
 
die erste gute Nachricht zu Win8....alles andere klingt für mich schreklich
 
Wenn der Bluescreen als eines der ersten Bilder des neuen OS veröffentlicht wird....
 
Wenn der Bluescreen als eines der ersten Bilder des neuen OS veröffentlicht wird....

Das kommt daher, dass wenn man Win 8 Develompent Preview auf einer VirtualBox bzw. VMWare ohne spezielle Einstellungen installiert diese Bluescreen das erste ist was man sieht. Deshalb gibt davon auch schon massenhaft Bilder im Web.
 
die erste gute Nachricht zu Win8....alles andere klingt für mich schreklich

Ganz meine Meinung. Vor allem auch das ganze mit den Kacheln und so weiter. Wie bescheuert das dann aussieht, wenn man einen 24er oder noch höheren Widescreen Monitor hat.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das ein reines Betriebssystem für Smartphones oder Tabletts ist, aber man bei einem Desktop-PC überhaupt nichts damit anfangen kann.
Und mal ehrlich: So eine Bluescreen Meldung mit einem Smilie erwartet man vielleicht bei einem Freizeit-Projekt, aber doch nicht bei irgendeinem Programm was seriös wirken und von diversen Firmen genutzt werden soll.
Win 8 schreckt mich auch total ab, während ich von Win 7 immer noch sehr begeistert bin und es womöglich noch einige Jahre nutzen werde :)
 
Ganz meine Meinung. Vor allem auch das ganze mit den Kacheln und so weiter. Wie bescheuert das dann aussieht, wenn man einen 24er oder noch höheren Widescreen Monitor hat.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das ein reines Betriebssystem für Smartphones oder Tabletts ist, aber man bei einem Desktop-PC überhaupt nichts damit anfangen kann.
Und mal ehrlich: So eine Bluescreen Meldung mit einem Smilie erwartet man vielleicht bei einem Freizeit-Projekt, aber doch nicht bei irgendeinem Programm was seriös wirken und von diversen Firmen genutzt werden soll.
Win 8 schreckt mich auch total ab, während ich von Win 7 immer noch sehr begeistert bin und es womöglich noch einige Jahre nutzen werde :)

Ändere mal nach diese Anleitung in Win 8 den registry-Eintrag und starte dann den Rechner nochmal neu. Und du wirst überraschst sein wieviel Win 7 zum glück doch noch in Win 8 steckt: Metro UI in der Windows 8 Developer Preview deaktivieren
 
Ganz meine Meinung. Vor allem auch das ganze mit den Kacheln und so weiter. Wie bescheuert das dann aussieht, wenn man einen 24er oder noch höheren Widescreen Monitor hat.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das ein reines Betriebssystem für Smartphones oder Tabletts ist, aber man bei einem Desktop-PC überhaupt nichts damit anfangen kann.
Und mal ehrlich: So eine Bluescreen Meldung mit einem Smilie erwartet man vielleicht bei einem Freizeit-Projekt, aber doch nicht bei irgendeinem Programm was seriös wirken und von diversen Firmen genutzt werden soll.
Win 8 schreckt mich auch total ab, während ich von Win 7 immer noch sehr begeistert bin und es womöglich noch einige Jahre nutzen werde :)

Ich dachte die Desktop Oberfläche soll nachwievor vorhanden sein und man könnte ebtscheiden ob man das neue verwendet oder nicht
 
^naja wenn man das ui ändert - wozu dann noch win8? win7 ist bedienungs und einstellungsmäßig etc etc in meinen augen sehr gut, bei 8 wird doch dann vermutlich eher wieder verschlimmbessert - siehe xp bis 7 -.-
 
"You can search for the error online"

Also bei mir hat dieses "Die Anwendung funktioniert nicht mehr. Windows sucht nach einer Lösung" (oder so ähnlich) NOCH NIE irgendeine Lösung gefunden - von daher bin ich da erst mal misstrauisch.
 
gabs beim alten nicht noch tausend informationen? wäre geil, wenn man nen eigenen reinstellen könnt (wird bestimmt gehen, nur kriegt das nicht jeder raus)
 
Nachdem Ich den gestern 3mal in Folge gesehen hatte hab Ich die Developer Version wieder runter gehauen. Die nächste Version werd Ich aber trotzdem anschauen wenn sie raus ist. Und nein an meinem PC liegts nicht mit den BScreens denn Win 7 läuft schon die ganze Zeit ohne bei mir.
 
Ganz ehrlich, der neue BSOD ist mist.
ich konnte mit den originalen BSODS deutlich mehr anfangen.
Stop Codes, verursachende Datei, speicheradresse, alles was man braucht um den Fehler zu beheben.

Oder gibt es diese informationen im neuen BSOD immer noch im dump-file?
Der Smiley wirkt btw total unseriös...
 
Ich würde ja das "you can search for an error online" eher als aufforderung verstehen und diese kommt doch recht strange rüber... mir kommt das ja fast wie ein verspäteter April-Scherz oder ein Fake vor
 
Ganz ehrlich, der neue BSOD ist mist.
ich konnte mit den originalen BSODS deutlich mehr anfangen.
Stop Codes, verursachende Datei, speicheradresse, alles was man braucht um den Fehler zu beheben.
da kann ich nur zustimmen.da wirkt die aufforderung online nach einer lösung suchen zu können schon recht witzlos, fehlen doch die notwendigen informationen dafür. irgendwie wird mir windows 8 mit jeder neuen news dazu unsympathischer....
 
Zurück