• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Gamescom-Präsentation der Militärsimulation im HD-Video

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3: Gamescom-Präsentation der Militärsimulation im HD-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3: Gamescom-Präsentation der Militärsimulation im HD-Video
 
Der Satz ab 1:10 ist der Beste. :-D
Armer Ivan, wird vom eigenen Kollegen verarscht... :-D
 
Naja, besonders gut gefällt mir die Präsentation jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin. Die interessanten Features gab es bereits in ArmA 2 + Mods und einige der neuen machen doch irgendwie nen seltsamen Eindruck. Da gibt es einen winzigen Stützpunkt und auf einmal taucht ein fremder Soldat in freundlicher Uniform aus, macht sich erst an den Booten zu schaffen und klaut dann das einzige Fahrzeug ... und niemand wird misstrauisch, nur weil er eine freundliche Uniform trägt? Der Wechsel der Zieloptiken geschieht auch reichlich schnell für eine Infantriesimulation. Allgemein hab ich den Eindruck, dass sich die ArmA Reihe mit diesem Spiel ein wenig vom Realismus wegbewegen will. Und warum man das ganze (bis auf das Feuergefecht am Schluss) in der 3rd Person Perspektive präsentiert, ist mir auch ein Rätsel. Hat irgendwer OpFla oder Arma 1 & 2 ernsthaft in der 3rd Person Perspektive gespielt? Ist doch höchstens für Screenshots geeignet, oder falls man mal schlechte Sicht auf Bäume hat, wenn man mit dem Heli im Gelände landen will.
 
mit der 3rd person hast du einfach einen größeren betrachtungswinkel. du siehst einfach rechts und links mehr, aber gefallen tut mir das gesehene bisher auch nicht, irgendwie schon alles gehabt, bis auf ein paar boote, was aber keine 50 euro rechtfertigt.
 
Ich glaube (bin sehr häufig im BIS Forum unterwegs), dass die besten Veränderungen unter der Haube stattfinden. Da wären z.b:

- Ragdoll physics Implementation
- Render-to-Texture Feature, welches Monitore und andere coole Gadgets ermöglicht.
- Komplett neue Flugphysik, welche Hand in Hand mit Take On Helicopters weiterentwickelt wird
- Verbesserter Netcode (derzeit wird kräftig am Microlagging Problem gearbeitet)

Das sind so die Größten der unzähligen Veränderungen die wir zu sehen bekommen werden. Allerdings wird auch dieser Titel aller Voraussicht nacht sehr verbugged bei Release sein. Doch BIS wird das Ding so zuverlässig wie die letzten 10 Jahre mit vielen Patches und immer neuen coolen Features aufpeppen!

BIS ist für mich immernoch eines der besten Entwicklerstudios die es da draußen gibt und das sieht man daran, dass sie ihre Kundschaft zu schätzen wissen und ernst nehmen!
 
Zurück