• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12 Demo: Die maximalen und minimalen Grafikeinstellungen im Slider-Vergleich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12 Demo: Die maximalen und minimalen Grafikeinstellungen im Slider-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12 Demo: Die maximalen und minimalen Grafikeinstellungen im Slider-Vergleich
 
Also die PC-Demo ist wieder zum Download verfügbar, allerdings scheint es sich immer noch um eine verbuggte Version zu handeln, EA empfiehlt einen User reg-fix, der bei einigen Leuten wohl funktionieren soll:

http://forum.ea.com/de/posts/list/824807.page

Scheint mir aber, dass es eigentlich dieselbe Version ist, die gestern aus dem Netz genommen wurde....
Aber zumindest laden kann man die Demo wieder :)
 
also die Grafik von FIFA 12 ist echt ein Witz, da sah selbst die 2010er-Version von ProEvo besser aus....
z.B. sehen David Villa + Xavi ihren realen Vorbildern nur ansatzweise ähnlich..
bei i-welchen 2-Liga Spielern könnt ich das ja noch verstehen...
oder wenn das nur auf den Konsolen so wär..

aber auf dem PC, welcher viel mehr Grafikpower und Rechenleistung mit sich bringt, dann so einen grafischen Müll abzuliefern, dafür hab ich dann einfach kein Verständnis mehr :S
...
wenigstens sind die Stadien an sich ganz nett gemacht
 
also die Grafik von FIFA 12 ist echt ein Witz, da sah selbst die 2010er-Version von ProEvo besser aus....
z.B. sehen David Villa + Xavi ihren realen Vorbildern nur ansatzweise ähnlich..
bei i-welchen 2-Liga Spielern könnt ich das ja noch verstehen...
oder wenn das nur auf den Konsolen so wär..

aber auf dem PC, welcher viel mehr Grafikpower und Rechenleistung mit sich bringt, dann so einen grafischen Müll abzuliefern, dafür hab ich dann einfach kein Verständnis mehr :S
...
wenigstens sind die Stadien an sich ganz nett gemacht

*Hust*
Stell im Setting auf "Hoch", Framerate Skipping aus, die Auflösung auf die native Auflösung deines Monitors.
Solltest du dann immer noch oder schon jetzt trozt vorgenommener Einstellungen diesen Müll von dir geben kann dir wohl keiner Helfen.

Ehrlich gesagt bleibt mir auch verborgen warum einige Leute PES immer noch "schöner" finden, das Spiel sieht mies aus, die Menschen wirken wie schlecht modellierte Zombies wenn man ihnen ins Gesicht schaut, auch wenn die Gesichter tatsächlich näher an den Originalen dran sein mögen was die Form oder sonstwas angeht, es sieht nicht "menschlich" aus!
 
die grafik von fifa 12 isn witz da war fifa 11 besser
der rasen sieht nicht mal ansatzweise so gut aus wie beim 11
hoffe, dass das nur dran liegt, dass es ne demo ist
 
*Hust*
Stell im Setting auf "Hoch", Framerate Skipping aus, die Auflösung auf die native Auflösung deines Monitors.
Solltest du dann immer noch oder schon jetzt trozt vorgenommener Einstellungen diesen Müll von dir geben kann dir wohl keiner Helfen.

Ehrlich gesagt bleibt mir auch verborgen warum einige Leute PES immer noch "schöner" finden, das Spiel sieht mies aus, die Menschen wirken wie schlecht modellierte Zombies wenn man ihnen ins Gesicht schaut, auch wenn die Gesichter tatsächlich näher an den Originalen dran sein mögen was die Form oder sonstwas angeht, es sieht nicht "menschlich" aus!

ich habe FIFA 12 auf den höchsten Einstellungen gespielt

von der Ferne gesehen schenken sich beide Spiele nichts, muss ich zugeben, wobei ich finde dass FIFA tagsüber einen Tick besser aussieht
....wie gesagt von der Ferne
schaut man sich jedoch die Spieler aus der Nähe an , löst das bei FIFA teils ungläubiges Entsetzen aus; man erkennt die Spieler ansatzweise; vielleicht sogar sehr gut ,a) viel Fantasie hat oder b) man die Vorgänger gespielt hat und sich daran gewöhnt hat ,dass (wirklich unbekannte) Spieler wie Edin Dzeko, Gündogan, Müller, & Co aussehen wie irgendein Kreisligakicker:$

Bei PES hingegen kann man die einzelnen Spieler alle sehr gut erkennen..
wobei ich natürlich einräumen muss dass diese deutlich weniger Lizenzen haben und somit auch weniger Fußballer zum modellieren
Aber diejenigen, die ihnen zu Verfügung stehen, diese stellen sie mit einer beachtlichen Liebe zum Detail dar

und was du genau mit "schlecht modellierte Zombies" meinst bleibt mir schleierhaft...
und so drängt sich mir die Frage auf, welches PES du wohl als letztens gespielt hast..


spiel erstmal beide Spiele bevor du dir dein Urteil erlaubst
 
ich habe FIFA 12 auf den höchsten Einstellungen gespielt

von der Ferne gesehen schenken sich beide Spiele nichts, muss ich zugeben, wobei ich finde dass FIFA tagsüber einen Tick besser aussieht
....wie gesagt von der Ferne
schaut man sich jedoch die Spieler aus der Nähe an , löst das bei FIFA teils ungläubiges Entsetzen aus; man erkennt die Spieler ansatzweise; vielleicht sogar sehr gut ,a) viel Fantasie hat oder b) man die Vorgänger gespielt hat und sich daran gewöhnt hat ,dass (wirklich unbekannte) Spieler wie Edin Dzeko, Gündogan, Müller, & Co aussehen wie irgendein Kreisligakicker:$

Bei PES hingegen kann man die einzelnen Spieler alle sehr gut erkennen..
wobei ich natürlich einräumen muss dass diese deutlich weniger Lizenzen haben und somit auch weniger Fußballer zum modellieren
Aber diejenigen, die ihnen zu Verfügung stehen, diese stellen sie mit einer beachtlichen Liebe zum Detail dar

und was du genau mit "schlecht modellierte Zombies" meinst bleibt mir schleierhaft...
und so drängt sich mir die Frage auf, welches PES du wohl als letztens gespielt hast..


spiel erstmal beide Spiele bevor du dir dein Urteil erlaubst

Welches PES ich das letzte mal gespielt habe?!
Ich habe ausnahmslos jede Fußball-Kicker Demo der letzten Dekade gespielt einschließlich 2011 sprich BEIDE PES Demos UND die neueste Fifa Demo, das letzte Fifa (Vollversion) dass ich mehr als 2 Stunden gespielt habe war Fifa 2003, das letzte PES das ich ausgiebig gespielt habe war PES 2010.

Was ich mit schlecht modelierten Zombies meine?
Also gut, streichen wir das schlecht modeliert, bevor ich das erklärt habe gibts nur noch mehr verwirrung, was die PES Spieler also angeht:
Sag mir bitte ohne gekreuzte Finger, dass du auch nur eines dieser Gesichter irgendwie menschlich empfindest:
http://www.play3.de/wp-content/gallery/pes-2012/pes-2012-screen-05.jpg
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1210/PES_2012_Screenshots_6.jpg
zugegeben mit der Nummer 17 auf Bild 2 (kenne den Namen nicht, auch wenn ich ihn natürlich vom "sehen" her kenne, außerhalb von Länderspielen sehe ich Fußball sowieso meist nicht, und in Videospielen präge ich mir die Gesichter nicht wirklich ein) kann ich noch gerade so leben.

Aber mal ab von dem insgesamt furchtbaren Eindruck den ich von der PES Charakterdarstellung habe: auch die Hauttexturen an sich sind unterstes Kanonenrohr, dass sieht einfach nicht natürlich aus!
Zumindest NICHT nach Haut!!!
Übrigens: Ich diskutiere hier vernab vom Thema "wiederekennungswert", denn JA die PES Heinis sind meist tatsächlich "besser" zu erkennen als die FIFA Gegenstücke, aber was nutzt mir dass wenn sie trozalledem nicht MENSCHLICH aussehen?!
Der Wiedererkennungswert bei PES entsteht meiner Meinung nach eher dadurch, dass die Spieler wie leicht überzogene Karrikaturen ihrer selbst ausschauen!
Zugegeben, ich kann mich lediglich an den Ländermanschaften in 2010 und ein paar Fotovergleiche mit den Spielern der PES Demo(s) stützen, aber alle sehen so aus, als wären ihre Gesichtszüge einfach nochmal überzeichnet worden!
Außerdem sehen die Körper der PES Spiele einfach nicht "richtig" aus, ich komm mir jedesmal vor wie im Zirkus der Spargeltarzane mit zu dünnen Gliedmaßen, zu kleinen Gesichtern/Köpfen und und und...
Und die Gesichtsanimationen wirken sogar noch aufgesetzter als jene der Fifa Demo!

Wie auch immer Fan bin ich übrigens von keiner Grafik beider Kontrahenten, da ich nach wie vor finde dass bei beiden viel mehr gehen würde.
Klar, bei beiden Demos fehlt die maximale Texturauflösung(PES Demo 1 und Fifa Demo, ob bei der 2ten Demo jene auch fehlt kann ich nicht sagen, da ich diese nicht auf meinem Rechner gespielt habe ;) ), zumindest wird das überall behauptet und ich gehe einfach auch mal davon aus, aber dennoch sind bei PES immer noch lächerliche 2D Zuschauer und bei Fifa das 3D-Roboter Puplikum vorhanden, wenn sowas schon sein muss, wäre dass doch ernsthaft mal ein brauchbarer Einsatz von Tiefen(un-)schärfe!

Atmosphäre kommt in beiden somit viel zu wenig auf!

Edit: Habe grad tatsächlich die Bestätigung eines Hobbymodders bekommen, dass zumindest in der Fifa Demo die hohe Texturauflösung sowie das 3D Gras fehlen, für das 3D Gras gibt es sogar nen Tweak, die besseren Texturen sind aber, vermutlich um die Demo auf einer gewissen Größe zu halten nicht in der Demo hinterlegt.
Ich nehme mal sehr stark an, dass es bei PES genauso sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo^^ mir gehen jetzt auch die peshater aufn sack....hab jetzt beide demos gespielt!!!
und ein video bei youtube upgeloaded , wo man von beiden Spielen die Grafik ingame sieht! Spieler-gesichter natürlich!!!!

also viel spaß ,
Pes Grafik ( konami spielt ein bisschen mit den Farben....dies und das....)
Fifa Grafik ( ka was ich sagen soll ^^ )

http://www.youtube.com/watch?v=xI0Fh1o2pRs

wer glaubt pes grafik wäre besser der spielt glaube in dem moment fifa und denkt es wäre pes :-D
 
ahhh vergessen zu sagen....wo sind denn bitte die gesichter besser bei pes hmm ???
 
sooo^^ mir gehen jetzt auch die peshater aufn sack....hab jetzt beide demos gespielt!!!
und ein video bei youtube upgeloaded , wo man von beiden Spielen die Grafik ingame sieht! Spieler-gesichter natürlich!!!!

also viel spaß ,
Pes Grafik ( konami spielt ein bisschen mit den Farben....dies und das....)
Fifa Grafik ( ka was ich sagen soll ^^ )

http://www.youtube.com/watch?v=xI0Fh1o2pRs

wer glaubt pes grafik wäre besser der spielt glaube in dem moment fifa und denkt es wäre pes :-D

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar,... :B gut gemacht!
 
@ Mentor501

danke für die info hier nochmals !^^ :-D

http://www.youtube.com/watch?v=n270uFQdGkI

müsste jetzt gehen
 
Jo danke.

Gute Vergleichsbilder, Abbiati gefällt mir übrigens in beiden Versionen nicht so wirklich, wenn ich mit echten Fotos vergleiche wäre eher so ein Mittelding treffender.
Wie auch immer, man erkennt aufjedenfall das die Fifa Gesichter deutlich "echter" wirken, zum Wiedererkennungswert sage ich aber mal nichts, da ich wie gesagt nicht gerade das größte Fußballgesichtslexikon bin. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo^^ mir gehen jetzt auch die peshater aufn sack....hab jetzt beide demos gespielt!!!
und ein video bei youtube upgeloaded , wo man von beiden Spielen die Grafik ingame sieht! Spieler-gesichter natürlich!!!!

also viel spaß ,
Pes Grafik ( konami spielt ein bisschen mit den Farben....dies und das....)
Fifa Grafik ( ka was ich sagen soll ^^ )

http://www.youtube.com/watch?v=xI0Fh1o2pRs

wer glaubt pes grafik wäre besser der spielt glaube in dem moment fifa und denkt es wäre pes :-D

Praktisch wäre vielleicht den PES Ordner vorher aufzusuchen, dort befindet sich eine Datei Namens Settings.exe, da findet man so Punkte wie Auflösung und Grafikqualität, macht vielleicht Sinn bei "Vergleichsbildern". :B

Aber ich versteh dich schon, wenn man FIFA gewohnt ist fällt einem bei PES kaum auf das man in der Anfangsauflösung von 1024x768 unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht worauf du hinauswillst.... ich hatte mir auch pes 2010 gekauft und , 2011 vom kumpel geliehen und den be a pro mode da gezoggt... naja.... mit pes spielern glaube ich diskussion..sinnlos...
 
Vlogan;9350011 [url=http://www.youtube.com/watch?v=n270uFQdGkI schrieb:
PES 2012 & Fifa 12 Grafik - Faces.. - YouTube[/url]

ich finde man erkennt dass es bei beiden Spielen Fußballer gibt ,die mit weniger Liebe zum Detail modelliert wurden

FIFA Ibrahimovic
PES K.P.Boateng
+
@Mentor 501

ja Pro evo 2010 war schlecht das muss ich zugeben, keine Frage
...
aber PES 2012 hat eben ein ganz anderes Gameplay ,darin liegt der wesentliche Unterschied...
natürlich FIFA hat mehr Lizenzen ,allerdings ist das für mich kein Argument für einen Kauf..

..und was willst du mit den Bildern?
Natürlich die Gesichtsanimationen sind noch nicht perfekt; allerdings zeigen die Spieler bei PES 2012 während den Spielen Emotionen, wovon man bei FIFA 12 hingegen nur davon träumen kann
 
Zurück