• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Konkretes Release-Datum für das Strategiespiel bekannt gegeben

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Konkretes Release-Datum für das Strategiespiel bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Konkretes Release-Datum für das Strategiespiel bekannt gegeben
 
Juhu Anno kommt zurück^^

aaaaaaaaaaaaaaaaaber:

verdammtes Stoffwechselendprodukt, noch ein Spiel im Club "November 2011" -.-
 
17. November? Ich hab mit später gerechnet, eher Anfang Dezember. Ich will mir die CE zu Weihnachten schenken lassen, aber wenn das Spiel schon Mitte November rauskommt, muss ich ja so lange die Qualen der Begierde erleiden. :(

Aber naja, ich kann mir ja die Zeit solange mit Anno 1404 vertreiben und noch Erfolge sammeln, die ich bisher nicht habe. ;)
 
In diesem Zeitraum kommen viele Spiele heraus...Die Wahl dabei ist ganz einfach:
Spiele mit Spieleverhinderungsschutz oder Stasi-DRM werden grundsätzlich - ungeachtet ihrer Bewertung - nicht gekauft und auch nicht weiter empfohlen.
Ubisoft, ihr habt die Wahl.
 
In diesem Zeitraum kommen viele Spiele heraus...Die Wahl dabei ist ganz einfach:
Spiele mit Spieleverhinderungsschutz oder Stasi-DRM werden grundsätzlich - ungeachtet ihrer Bewertung - nicht gekauft und auch nicht weiter empfohlen.
Ubisoft, ihr habt die Wahl.

Sorry, aber das klingt einfach nur lächerlich, nach kindischem Trotz und nach Sturheit. Mir ist egal, ob ich beim Spielen die ganze Zeit online sein muss, wenn das Spiel am Ende mindestens ne 85%-Wertung abräumt. Ich hab ne DSL-Flatrate. Viele Spieler haben so was anscheinend nicht, so wie sie sich in diversen Foren überall aufregen.
Aber naja, da seid ihr selbst Schuld und habt Pech gehabt. Ich habe dann Spaß mit Anno 2070, während viele andere Zocker schmollend in der Ecke neben ihrem 24/7-DSL-Router sitzen und sich das Spiel nicht kaufen, weil sie ständig online sein müssten. :rolleyes:

Ich will damit DRM keinesfalls schön reden. Es gibt klar bessere Kopierschutz-Lösungen. Aber ehrlich mal, sich das Spiel nicht zu kaufen nur weil der Kopierschutz einem nicht zusagt, selbst wenn das Spiel Top-Wertungen erhalten sollte, ist dämlich. Ich frage mich, wie viele derer, die sich hier über DRM aufregen, dass Spiel wirklich nennenswert oft unterwegs spielen wollen (Zugfahrt z.B.) oder keine Internet-Flatrate daheim haben.

Und bevor entsprechende Gegenposts kommen: Ja, ich weiß, der Online-Zwang kann zur ungewollten Datenübertragung ausgenutzt werden. Und ja, die Server können auch mal down sein, oder man hat Probleme mit der heimischen Internetverbindung. Aber das sind beides Ausnahmefälle und zumindest für mich deshalb noch lange kein Grund, das Spiel allein wegen des Kopierschutzes von vorneherein abzulehnen.
 
Zurück