• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: PC ist Leadplattform, DICE beruhigt besorgte Konsoleros

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: PC ist Leadplattform, DICE beruhigt besorgte Konsoleros gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: PC ist Leadplattform, DICE beruhigt besorgte Konsoleros
 
Wurd ja auch Zeit das ENDLICH ma wieder der PC im Fokus steht und nicht immer nur die Scheiss Konsolen mit ihrer alten Technik!
 
"Der PC sei die Plattform, die den technischen Fortschritt seit je her am stärksten vorantreibt."
Was für ein schöner Satz. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
 
DICE hats einfach drauf, schade, dass es nicht jeder so sieht. Die sind mit die einzigen, die den PC als das sehen, was er ist; die stärkste und vielseitigste Plattform.
 
Es ist gut das sich Dice auf die PC Verson konzentriert, damit diese einwandfrei läuft.
Bei den Konsolen müssen sie sich jeweils nur auf eine Hardwaebasis konzentrieren.

Aber eines sollte man auch bedenken, damit BF3 auf dem PC so gut Aussieht und so flüssig läuft wie auf den Videos wird es sicher High End Grafikkarten im SLI Verbund und 6 Kern Prozessoren benötigen.
Aus Erfahrung weiß man schließlich das ein Spiel, das auf einem Rechner mit der empfohlenen Hardware läuft, immer noch weit vom eigentlichen Optimum entfernt ist.
(z.B. Crysis, da gab es 2007 auch "Empfohlene Hardwareausstattung").

Ich bin gespannt, wieviele die dem PC hier den lange erwarteten Qualitätssprung bescheinigen, es überhaupt mit maximalen Details spielen können.
 
Gefährliche Halbwahrheiten Maverick, gefährliche Halbwahrheiten.

OT: och die ARMEN Konsoleros!
 
Die spielen trotz der weitaus technisch besseren PC-Version und des besseren Eingabemediums auf Konsole da rum? Na k l a r!
 
Ich bin gespannt, wieviele die dem PC hier den lange erwarteten Qualitätssprung bescheinigen, es überhaupt mit maximalen Details spielen können.
och hier im forum wirst du schon einige hören, die sagen, daß es bei ihnen auf "high end" super läuft ;) wieviel man da aber glauben kann hmm

bin gespannt wie die verkaufszahlen sind. sehr gespannt sogar - danach werden sich die marketingstrategien der nächsten dice titel richten - bis jetzt gehen sie ja scheinbar von nem richtig großen erfolg auf pc aus... man wünscht es ihnen auch - denn wenn zu dem zeitpunkt jetzt - konsolengeneration recht alt usw die optisch bessere pc version sich nicht 3-4 mio mal verkauft...dann kann man es für jahre vergessen, daß wieder ein entwickler groß über "pc ist leadplattform" redet
 
Battlefield hat auf Konsolen allgemein nichts verloren! Die badcompany reihe oder modern combat oder wie die sachen da auch alle heißen, das können sie gerne für konsolen machen. Ich bin dafür das battlefield 3 für konsolen einen anderen namen bekommt, denn schließlich gab es nie ein bf 1942 bf2 für konsolen. Dice/EA, die 3 bitte wegmachen bei den konsolen!
 
Gefährliche Halbwahrheiten Maverick, gefährliche Halbwahrheiten.

OT: och die ARMEN Konsoleros!

Ich werde sehen ob es mein I5 mit einer single Grafikkarte ansehnlich hinbekommt.

Gefährliche Halbwahrheiten???
Wenn man meinen Post richtig liest, dann versteht man auch das es von der Formulierung her eine Vermutung ist und keinesfalls von mir als Fakt dargestellt wurde.
Selbst wenn ich es als Fakt dargelegt hätte würde mich interressieren was daran Gefährlich wäre? (Nunja als Antwort von Dir Klang es zumindest reisserisch)
Im Herbst sind wir schlauer. Hoffenlich mußt Du dann nicht sagen: och dieARMEN PCler ohne den neustem Grafikartendoppelpack


Empfohlene Systemkonfiguration Crysis 2007:

  • CPU: Athlon 64 X2 4400+ bzw. Core 2 Duo E6400
  • Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 640 bzw. Radeon HD 2900 XT
  • RAM: 2 GiB
  • Festplattenspeicher: 12 GB
  • Betriebssystem: Windows Vista
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Wer damit wohl auf höchsten Details ohne Framerateeinbrüche (Eislevel, Endkampf ) gespielt hat?
 
Ich bin auch dafür, dass Konsolen-Kinder ein anderes Spiel bekommen. "Happy Fragging" ist bei BF nunmal nicht das Motto eines PC-Spielers - solange er nicht gerade 2 bis 4 seelenlose DVD-Hüllen von Activision im Regal stehen hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Server voll von diesen halbblinden Dual-Analog-Akrobaten mit einem FOV von 10 geladenes und schnelles Gameplay mit dieser völligen Tiefe eines Battlefields erreicht werden kann... DICE kann es ja versuchen, aber ist das nicht verschwendete Energie?! Gebt ihnen ein paar DM-Maps und lasst sie die rudimentären 30 Minuten am Tag auf der Couch genießen, anstatt sich ständig bei der Evolution einzumischen!
 
Battlefield hat auf Konsolen allgemein nichts verloren! Die badcompany reihe oder modern combat oder wie die sachen da auch alle heißen, das können sie gerne für konsolen machen. Ich bin dafür das battlefield 3 für konsolen einen anderen namen bekommt, denn schließlich gab es nie ein bf 1942 bf2 für konsolen. Dice/EA, die 3 bitte wegmachen bei den konsolen!

also das mit der benennung kann nicht dein ernst sein? wenn du dich so an der nummerierung stößt, warum bemäkelst du nicht, daß battlefield 3 für pc doch das 5te battlefield nach 1942,vietnam, 2 und 2142 ist? ;)
und bevor man darüber spricht daß pc und konsolenversione getrennt sein sollen, muss battlefield 3 pc erstmal zeigen, daß es sich auch als "reine pc entwicklung" hätte rechnen können - das ist ja der grund warum modern combat/ badcompany und die pc spiele damals ab bad company zu mehrplattform zusammengelegt wurden ;)
 
Ich bin auch dafür, dass Konsolen-Kinder ein anderes Spiel bekommen. "Happy Fragging" ist bei BF nunmal nicht das Motto eines PC-Spielers - solange er nicht gerade 2 bis 4 seelenlose DVD-Hüllen von Activision im Regal stehen hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Server voll von diesen halbblinden Dual-Analog-Akrobaten mit einem FOV von 10 geladenes und schnelles Gameplay mit dieser völligen Tiefe eines Battlefields erreicht werden kann... DICE kann es ja versuchen, aber ist das nicht verschwendete Energie?! Gebt ihnen ein paar DM-Maps und lasst sie die rudimentären 30 Minuten am Tag auf der Couch genießen, anstatt sich ständig bei der Evolution einzumischen!

OMG, die überlegene PC Rasse meldet sich zu Wort. Bekomme ich ein Autogramm von Dir? Danke!
 
@ Maverick: Du hast aber und das kannst Du nicht bestreiten, so ziemlich das hardware-hungrigste PC-Spiel herausgepickt das es jeh gab um es als Beispiel für nicht eingehaltene "empfohlene Systemkonfiguration" herzunehmen. Ich glaube es würde Dir schwerfallen, noch ein oder zwei andere Titel zu finden die mit einer "empfohlenen Systemkonifguration" nicht gut liefen. Von daher hinkt Dein Beispiel etwas. ;)
 
Ich find das ja klasse, wie sich Dice ins Zeug legt, nur wird da einiges auf der anderen Seite durch EA wieder kaputt gemacht :B
 
Ich find das ja klasse, wie sich Dice ins Zeug legt, nur wird da einiges auf der anderen Seite durch EA wieder kaputt gemacht :B
EA hat es wohl einfach nicht ertragen, dass ihnen Activision Blizzard u. Ubi-Soft, ihren mühselig über viele Jahre erarbeiteten Platz, als Hass-Publisher Nr.1 weg genommen haben. Mit der Verhunzung von BF3 durch Origin könnte EA bald wieder ganz vorne liegen. :-D
 
OMG, die überlegene PC Rasse meldet sich zu Wort. Bekomme ich ein Autogramm von Dir? Danke!

Bitte verstehe seinen Kommentar doch auch so wie er gemeint war, nämlich als Antwort auf das lächerliche Geheul einer Gruppe von Konsolenspielern die sich darüber aufregen dass das Spiel auf dem PC besser aussieht als auf der Konsole.
Er hat praktisch mit dem gleichen Ton den die Heuler (nicht die Seehundbabys) an den Tag gelegt haben geantwortet, so sehe ich da ganz ehrlich kein Problen drin, denn wenn ich auf YT schon lesen muss wie scheiße DICE doch ist und was denen einfällt, dass der PC einfach mal so ein ja achso viiiiel bessere Grafik bekommt drehts mir schon wieder den Magen um!
Dieser Kommentar mag das gleiche Niveau haben, allerdings stufe ich das mal eindeutig als "beabsichtigt" ein. ;)
 
Bitte verstehe seinen Kommentar doch auch so wie er gemeint war, nämlich als Antwort auf das lächerliche Geheul einer Gruppe von Konsolenspielern die sich darüber aufregen dass das Spiel auf dem PC besser aussieht als auf der Konsole.
...
ne "antwort" hier im forum auf etwas in anderen foren? ist das nicht a bissle zu seltsam?

btw ich kann pc spieler verstehen, daß sie rummaulen und nachbesserung fordern wenn ihre pc version beschnitten ist gegenüber ner anderen (konsolen)version siehe kein coop bei halo, etc
und ich kann konsolenspieler verstehen, die meinen - jungs strengt euch mal an, daß es bei uns ähnlich gut aussieht wie auf dem pc (immerhin braucht man auf konsole nicht die mörder auflösung liefern, kann viel kaschieren dadurch daß der spieler weiter weg sitzt vom monitor als beim pc usw)

was ich nicht verstehen kann und was ich extrem kindisch finde sind flinten, die nicht sagen "ich will es genauso gut wie die anderen" sondern "ich will es besser als die anderen"... das sind einfach nur trotzköpfe
 
ne "antwort" hier im forum auf etwas in anderen foren? [...]

...

Äh, nein?!
Eine Reaktion auf die in der News zitierten Konsolenspieler!

Der Rest deines Kommentars bekommt natürlich Zustimmung, nur beim letzten Absatz hadert es bei mir...(ein gaaaaanz klein wenig)
Warum?
Weil ICH es extrem kindisch finde, dass dort tatsächlich Leute im Internet rummtanzen, die nicht etwa "Bitten" sondern regelrecht "einfordern" das Spiel hätte doch gefälligst genauso gut auszusehen wie auf dem PC. Sowas sollte nicht unerwähnt bleiben.
Was nicht geht das geht nicht, und von dem was ich bisher gesehen habe (ausgenommen der Matsch Videos der angeblichen 360 Fassung, die sich bei mir allein schon durch die Aufnahmequalität und der nicht näher genannten Version des Spiels als Vergleichsmöglichkeit disqualifiziert) sieht zumindest die PS3 Version auf keinen Fall schlecht aus, mir gefiel z.B. der Präsentierte Coop Nachtlevel besser als das bisher gesehene von Uncharted 3 (natürlich grafisch, der Rest lässt sich wohl nur schwerlich vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=x8KLaVvgfe0 (besonders die Lichteffekte im außenbereich und dieser Dunstnebel der an einigen Stellen auf dem Boden zu sehen ist,... für eine Konsole ist das nun wirklich NICHT übel!

Ich würde mich schließlich auch nicht hinstellen und rufen die Konsolen Fassung habe verdammt nochmal beschissen auszusehen, erwarte aber schon, dass ich nach 6 Jahren Hardware-Entwicklung auch mal etwas hübscheres auf meinen PC-Bildschirm geworfen bekomme als bei meiner PS3, ist doch auch irgendwie logisch oder?
Ich möchte schlicht und ergreifend, dass jede Plattform so stark ausgereizt wird wie es nur irgends geht und vor allem das Gameplay an sich nicht mehr als nötig unter irgendwelchen Limitierungen leiden muss und ich denke diese Einstellung ist fair genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück