• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12 Demo: Lösung für FIFA 11-Deinstallations-Bug und Hotfix für Gamepads

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12 Demo: Lösung für FIFA 11-Deinstallations-Bug und Hotfix für Gamepads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12 Demo: Lösung für FIFA 11-Deinstallations-Bug und Hotfix für Gamepads
 
LOOOOL
das ist doch mal ein guter Auftakt....geht ja gut los....
EA macht sich immer lächerlicher ;P
 
Ist doch nur ne Demo.
Bei der PES Demo lief die Installation problemlos, dafür ist das Spiel viel schlechter ;)
 
bei mir klappt es mit dem patch für die controller trotzdem nich. hab einen speedlink xeox usb gamepad und noch zwei andere. Bei jedem stürzt Fifa 12 demo nach dem start ab. Scheiß EA
 
Bei mir geht die Demo auch nicht. Selbst mit dem Gamepadfix. Das Lustige daran ist, ich habe nicht einmal ein Gamepad angeschlossen, weil mein letztes kaputt ist und das neue noch unterwegs ist.
 
Dank XBox360 Pad hab ich nur die Regi gebraucht, damit läuft die Demo einwandfrei, musste nur meinen X52-Stick abziehen.

Macht Spaß soweit, aber mit dem tactical Defending komm ich mal garnicht zurecht. Nach vielen Versuchen hab ich das auf die klassische Zweikampfsteuerung umgestellt.

Die Grafik hat sich meiner Ansicht nach nicht wirklich verändert gegenüber FIFA11. Gameplay merkt man schon deutlichere Unterschiede.

Die Ladezeiten zwischen Fouls, Ecken, Einwürfen etc. hat man auch deutlich reduziert, wenn ein Spieler gar nah genug ist, nimmt er den Ball für einen Einwurf sogar sofort selbst auf und es geht weiter.
Die neue Art Elfmeter zu schiessen (Anzeige fliegt auf einer Präzisisonsleiste hin und her, bei der man die Mitte für einen guten Schuss treffen muss - und dann noch durch gedrückt halten für die Kraft) gefällt mir persönlich nicht so sehr. Ist etwas schwieriger geworden, Elfer genau zu treten, aber naja, daran kann man sich gewöhnen.
Die neue Impact Engine hab ich bisher irgendwie noch kaum vernommen, außer bei ganz wenigen Situationen, meistens während einer Grätsche. Da sahn einige Fouls schon sehr spektakulär aus, besonders wenn mit einer Grätsche gleich zwei Leute erwischt werden :-D Bei normalen Zweikämpfen siehts manchmal allerdings so aus, als ob die Spieler zusammenstoßen und trotzdem weiterlaufen.

Die neue Menüführung ist ok, ist halt etwas konsolengerechter, aber soweit recht gut und übersichtiglich angeordert. Mich stören da aber die etwas langdauernden Übergänge, vorallem zwischen der Arena und dem Menü. Wenn man z.B. zweimal Start hintereinander drückt, gehts raus aus der Arena und nach einem kurzen Übergang wieder rein... das ist irgendwie etwas sehr dämlich gemacht, dass der nächste Befehl schon angenommen wird, bevor der erste ausgeführt wurde.


Ansonsten find ich die Demo bisher wirklich nicht schlecht. Die KI wirkt an manchen Stellen deutlich intelligenter, so sind Steilpässe vorbei an der Hintermannschaft jetzt deutlich schwerer rauszuspielen (zumindest auf Stufe Profi, bei Amateur ists kinderleicht wie immer^^ die anderen hab ich noch nicht probiert, weil ich auf Profi schon Probleme hatte Anfangs xD).


Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass man in der Arena bei einem Seitenwechsel den Torwart auswählen kann (Hinweis auf Be-A-Goalkeeper?).

Jo, das waren soweit meine Eindrücke von der Demo... ich denk FIFA12 werd ich kaufen :)
 
So Freunde der Sonne, ich hab das Problem gelöst. Ich habe nämlich einen ganz normalen USB Adapter für 5 € an dem ich 2 PS2 Controller angeschlossen habe. Damit er euren Controller erkennt(egal welche Firma oder Adapter) macht ihr folgendes. Ihr geht in eure Systemsteuerung und auf Geräte und Drucker. Dort wird euch euer Controller angezeigt.Rechtsklick>Eigenschaften. Dann die Zeile "Modell" schon einmal kopieren und merken. Des weiteren zur Sicherheit auf > Hardware,dann das erste in der Liste mit Eigenschaften und Details. Dort auch die Gerätebeschreibung kopieren. Habt ihr jetzt also Modell und Gerätebeschreibung öffnet ihr die zu downloadende "ButtonDataSetup.ini". Dort schafft ihr euch bei den AddAlias's zwei zeilen Platz und schreibt>AddAlias "Modell"
AddAlias "Gerätebeschreibung"

schließt es, speichert es und dann wie gewohnt in dokumente > Fifa 12.
Fifa starten > FERTIG. ihr müsst dann allerdings ausklügeln welche tasten ihr wie zuweist individuell und dies jedes mal machen da die demo diese einstellungen nicht speichert.hey aber immerhin gehts dann jetzt. wie ich das schreibe in der button data das es auch geht keine ahnung. aber viel spaß mit eurem controller freunde =) =)
 
hey, ich habs natürlich gestern nicht abwarten können und habs mit dem hotfix probiert (die reg datei). hat soweit auch alles geklappt. nun due frage. wenn ich versuche fifa 11 nun zu deinstalieren verlangt er den intalationsordner von der fifa12 demo.
wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?
 
Also ich hatte zuerst das Problem was wahrscheinlich die meisten hatten, nämlich, dass nicht das FIFA 12 Menü kam sondern das FIFA 11 Menü, nachdem ich die Datei (demofix.reg) angelegt hatte kam wenigstens das FIFA 12 Menü, doch jetzt habe ich das Problem, dass FIFA 12 bei mir nicht startet, wenn ich auf Spielen drücke....kann mir jemand dabei helfen?
 
Also ich hatte zuerst das Problem was wahrscheinlich die meisten hatten, nämlich, dass nicht das FIFA 12 Menü kam sondern das FIFA 11 Menü, nachdem ich die Datei (demofix.reg) angelegt hatte kam wenigstens das FIFA 12 Menü, doch jetzt habe ich das Problem, dass FIFA 12 bei mir nicht startet, wenn ich auf Spielen drücke....kann mir jemand dabei helfen?

Hinzu kommt noch, dass mein FIFA 11 gelöscht wurde, ohne das ich es getan habe!!!
Das ist doch zum kotzen!
 
Hinzu kommt noch, dass mein FIFA 11 gelöscht wurde, ohne das ich es deinstalliert habe!!
Beim versuchen FIFA 11 wieder zu installieren stürzt die Installation ab!!!
 
Habe so ziemlich alles probiert.(Workaround, INI, REG ändern etc...) nichts ging.
Also folgender Weg möglich (funzte 3 verschidene Joypads darunter PS2+ADA):

1. FIFA 12 DEMO komplett runna klatschen + CCleaner und reg saübern
2. FIFA 11 DEMO/ORI GAME installieren (wenns scho drauf ist besser so)
3. FIFA 11 kurz zoggen und sicherstellen das Joypad läuft somit wird automatisch buttonDataSetup geschrieben
4a. FIFA 11 Zocker wichtige Daten,Saves sichern
4b. Dokumente>FIFA 11>buttonDataSetup STRG+C und irgendwo sichern
5. Am besten FIFA 11 runna pfeffern komplett (habt ja alles gesaved ^^ ) auch DOKUMENTE > FIFA 11 ordner
6. Fresh FIFA 12 DEMO Install
7. Gesavte FIFA 11 buttonDataSetup in Dokumente>Fifa 12 (neben fifasetup.ini eventuell instance0 Ordner) rein kopieren
8. Einen vonner Palme wedeln ^^
9. ZOGGEN

kurze Rede langer Sinn ( LANG höhö ^^) ich benutzte einfach die buttonDataSetup aus FIFA 11 und füge diese inne Demo 12 ein.

b bb bieß
 
hey, ich habs natürlich gestern nicht abwarten können und habs mit dem hotfix probiert (die reg datei). hat soweit auch alles geklappt. nun due frage. wenn ich versuche fifa 11 nun zu deinstalieren verlangt er den intalationsordner von der fifa12 demo.
wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?

mir geht´s genauso , ich möchte nun fifa12 demo und fifa 11 deinstallieren und ich kann beides nicht . hast du schon eine lösung gefunden ?
 
Zurück