• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Community Manager verrät Details zu Finishing-Moves und zur musikalischen Untermalung

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Community Manager verrät Details zu Finishing-Moves und zur musikalischen Untermalung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Community Manager verrät Details zu Finishing-Moves und zur musikalischen Untermalung
 
Naja ich persönlich finde die Finishing Moves etwas zu brutal,
aber die Modder-community wird das schon richten, und wenn nicht....mach ichs selber :-D
 
Der Soundtrack ist, wie auch in Oblivion, wieder sehr idyllisch. Allerdings finde ich ihn stellenweise wieder zu seicht. Im Dorf war die musikalische Untermalung perfekt, aber beim Marsch durch die rauhen, eiskalten Berge, finde ich Harfen, die in der bunten Welt von Oblivion noch sehr gut gepasst haben, hier eher unpassend. Da hätte ich mir etwas mehr abenteuerliches gewünscht. Beim Drachenkampf kam dann die Kampfmusik zum Vorschein, die m.M.n. aber auch nicht einem epischen Kampf gegen diesen würdig war.
Ein Chor im Stile der Trailermusik wäre hier perfekt gewesen. Naja, zur Not kann man sicher wieder seine eigenen Soundtracks einbinden.
 
Bleibt das viele Blut (zB. am Schwert) in der deutschen Version ?

Das ist ziemlich brutal, ich weiss nicht ob mich das Spiel damit noch so anspricht.
 
Also war die Spur im Boden als der Drache gecrasht ist doch bloß Augenwischerei. Schade. Sieht trotzdem immernoch nach einem guten Spiel aus.
 
Zum Spielen werd ich mir vielleicht noch nen neuen Pulli zulegen .. Brrrrrrr die Kälte von Himmelsrand kommt richtig aus dem Monitor raus :)

Die Musik gefällt mir gut... sehr angenehm und unaufdringlich .. genau richtig für die hunderte Stunden Spielzeit,, auf die ich mich freue :)
 
Was spielt der denn für ne Klasse im Video der kann ja alles, also mächtige Zauber, starke Waffen, Schildblock, Bogen.

Aus Oblivion weiss ich das es mehrere Unter-Zauberklassen gibt die man hochskillen muss, so schnell geht das nicht.
 
Wen bitte kümmert ob in einem RPG die Welt deformierbar ist oO. Das packen die meisten modernen sinnlosen Zerstörungsorgien aka Shooter ja nicht mal :).

Das mit den finishing moves lass ich erstmal so offen, ich hoffe die kommen nich bei jedem 2ten gegner, denn dann wirds extrem nervtötend auf Dauer. Wenn die nur ab und an eintreten, sorgt das eher dafür, dass die kämpfe noch "cooler aussehen" und es wäre ok für mich.
 
bei Oblivion sahen Schwerter und Äxte auch immer aus wie frisch aus der Metzgerei und es gab ja auch einen Schiebregler für Blutdarstellung im Optionsmenü
 
Heute muss man ja sowas einbauen, sonst ist ein Spiel ja "uncool", ob man sowas aber wirklich bei einem Rollenspiel braucht, ist fragwürdig.
Ich hoffe wirklich, dass das aber nicht bei jedem popeligen Gegner ist, weil wenn dann ständig eine kurze Zwischensequenz kommt, die das zeigt, dann kann sowas auf Dauer auch nervig werden.
 
Zurück