• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warco: The News Game - Als Kriegsberichterstatter nach Nordafrika und in den Mittleren Osten, das innovativste Spiel seit langem?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Warco: The News Game - Als Kriegsberichterstatter nach Nordafrika und in den Mittleren Osten, das innovativste Spiel seit langem? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warco: The News Game - Als Kriegsberichterstatter nach Nordafrika und in den Mittleren Osten, das innovativste Spiel seit langem?
 
Die Idee finde ich prinzipiell super. Ich hoffe nur, dass der Spielspaß dabei nicht auf der Strecke bleibt. Stunden über Stunden nur Szenen filmen wäre langweilig. Ich denke, das Spiel steht und fällt mit der Story.
 
Idee super, aber eine Engine aus diesem Jahrzehnt wäre evtl. besser gewesen. Schade das es grafisch so altbacken aussieht.
 
Grafik zu wäh, also Augenkrebs.
Die Idee ganz interessant, aber man sollte wohl eine Abwechslung finden zwischen Shooter und filmen, weil es zu langweilig wenn man nur filmen würde.

Außer das Spiel hat aufeinmal eine so derbe Grafik und so mega Special Effects das es Spaß macht alles zu filmen und um sein Leben zu rennen, aber das wird wohl nicht der Fall sein.
 
Idee super, aber eine Engine aus diesem Jahrzehnt wäre evtl. besser gewesen. Schade das es grafisch so altbacken aussieht.

Welche Engine ist denn aus diesem Jahrzehnt, sprich 2011-2020? Die Id Tech 5?
Eine andere fällt mir jetzt nicht ein. Kann man die überhaupt schon lizensieren? :B

Ihr Grafikfetischisten, ihr! :P
 
Ja, das stimmt. grafik ist nicht alles. Aber in diesem Punkt wäre eine aktuellere Engine wirklich von Vorteil. Das Prinzip ist genial, mitten drin im Kriegsgeschehen als Berichterstatter. Was würde dadurch für eine dichte Atmosphäre aufkommen ?
 
Also für mich wirkte das im Trailer überhaupt nicht stimmig. Super Idee, keine Frage. Aber da wird einfach herumgerannt ohne jegliche Deckung...
In einer der letzten Szenen, ducken sich die Soldaten schutzsuchend hinter der Mauer, während der spielende Journalist einen Meter weiter hinten ohne Deckung steht und munter filmt.
Die Idee ist wirklich interessant, aber die Umsetzung muss einfach stimmen, damit es auch fesselnd ist.
 
Welche Engine ist denn aus diesem Jahrzehnt, sprich 2011-2020? Die Id Tech 5?
Eine andere fällt mir jetzt nicht ein. Kann man die überhaupt schon lizensieren? :B

Ihr Grafikfetischisten, ihr! :P

Na ja, aus den letzten 10 Jahren halt - ich weiss das es nicht korrekt wäre, aber ich glaub die Meisten verstehen was ich meine ;)

Und ja, das Konzept lebt davon das es einen "rein zieht", aber bei der gebotenen Technik fällt das schwer ... zumal auch der Trailer nicht wirklich Athmosphäre aufbaut. Das Selbe mit der Grafik und inzenierung eines BF3 und es würde wohl richtig gut funktionieren :)
 
Ein Anti Kriegs Spiel. Respekt gut Idee, hoffentlich stimmt die Umsetzung.
 
Geniale Idee, hat großes Potential auch inhaltlich zu überzeugen. Kommt aber wirklich auf die Umsetzung an, und nicht nur auf die Grafik. Zumindest eine Wackelkameraoptik würde schon helfen wie in KL2, der Trailer wirkt völlig unglaubwürdig, schreit geradezu: Ich bin nur ein Videospiel!

Außerdem werden die ein Gefühl für Details haben müssen und nicht plump irgendwelche Standart-Schussgefechte oder zerschossene Leichen zeigen. Auch das Mädchen wirkt wie eine steife Puppe wie sie da steht mit blitzblankem Kleid. Sie nur kurz eine Straße entlang rennen lassen mit völlig verschmutzten Klamotten würde ganz anders wirken...
 
die idee so zu gestalten, dass es aussieht wie ein egoshooter mit dem einzigen unterschied das ich anstatt einer waffe ne kamera halte, ist meiner meinung nach sau schwach. man wartet auf geskriptete ereignisse und hält drauf...nix besonderes.
 
Sollte dieses Spiel kein Erfolg werden, sollte sich ein anderer Entwickler dieser Sache annehmen. Das Prinizip ist nämlich einfach super. Es ist gewagt, aber Klasse !
 
MMn hat der Entwickler hier allerdings die moralische Verpflichtung, den Krieg weder zu glorifizieren, noch ihn zum mittlerweile üblichen Mohrhuhnklon machen. Kriegsberichtserstattung ist teilweise noch krasser als wenn man an der Front kämpft, weil man noch weniger Möglichkeiten hat, aktiv zumindest sein eigenes Schicksal zu beeinflussen.
Soll heißen: Helfe ich dem Sterbenden Zivilisten zur Krankenstation, nachdem ich die Schießerei gefilmt habe?
Soll ausserdem heißen: Wenn es ernsthaft angegangen wird, wirds in Deutschland nicht durch die USK kommen.
 
Soll ausserdem heißen: Wenn es ernsthaft angegangen wird, wirds in Deutschland nicht durch die USK kommen.

das sehe ich genau umgekehrt.
gerade weil man in diesem spiel ja nicht "aktiv" gewalt ausübt, könnten die macher vielleicht sogar noch viel weiter gehen, als in gewöhnlichen shootern.
das klingt jetzt blutrünstig, anders vorstellbar ist ein solches spiel allerdings wohl kaum.
eigentlich müsste ja die gleichen maßstäben wie bei filmen angesetzt werden.
 
das sehe ich genau umgekehrt.
gerade weil man in diesem spiel ja nicht "aktiv" gewalt ausübt, könnten die macher vielleicht sogar noch viel weiter gehen, als in gewöhnlichen shootern.
das klingt jetzt blutrünstig, anders vorstellbar ist ein solches spiel allerdings wohl kaum.
eigentlich müsste ja die gleichen maßstäben wie bei filmen angesetzt werden.

nja, also ich kann die These, warum sich die USK dagegen Sperren sollte nicht nachvollziehen, denn wo wird in dem Video der Krieg in irgendeiner Form glorifiziert? Oder hat der wegen nem Technikproblem aus versehen gesehen, nen CoD-Video mit seinem Hurra-Patroetismus mann weiß es nicht ...
wobei, kann man noch weiter gehn als "kein russisch"? Wobei die Mission//das spiel wesentlich besser geworden wäre, hätte man das jetzt wie hier aus sich eines Reporters oder Zivilisten gezeigt, der dann evtl vllt. dann noch mit ner Handycamera Bilder von dem Massaker macht
 
Zurück