• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Website des Publishers mit enormen Sicherheitsschwächen - Ablesen der Kundendaten problemlos möglich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Website des Publishers mit enormen Sicherheitsschwächen - Ablesen der Kundendaten problemlos möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Website des Publishers mit enormen Sicherheitsschwächen - Ablesen der Kundendaten problemlos möglich
 
Schon dreist wie viele Firmen auf kosten der Kunden einsparen wollen.
Solche "überprüfungen" etc. sollte es öfters geben.
 
Ein weiterer Grund EA niemals niemals niemals nie irgendwelche sensiblen Daten von mir "anzuvertrauen".
 
Super! Da freut man sich doch gleich noch viel mehr über EAs hauseigenes Onlinezwang-Drecks-Kundengängelungsprogramm (auch Origin genannt), welches laut Nutzungsbedingungen anschauen darf, was man denn alles so auf dem heimischen PC hat :S

Sorry, aber für die Zukunft der PC-Spiele wünsche ich mir schon fast, dass irgendwer kommt und nach Erscheinen von Battlefield 3 und The Old Republic (wenn Origin also auf mehr als den lächerlichen 4 Millionen PCs installiert ist) richtig fett die von Origin gesammelten Daten abgreift. Am Besten muss so ein derber Schaden entstehen, dass EA zu Boden geht. Kann ja nicht angehen... Den ehrlichen Käufern Spyware aufzwingen die niemand haben will und sich dann einen Dreck um Datensicherheit kümmern. Aber Battlefield muss man natürlich spielen, egal was man sich dafür auf den Rechner laden muss... :B

Sorry, aber mich kotzt das alles nurnoch an. Mir kommts schon fast so vor, als würden manche Unternehmen alles dafür tun, dass man ihre Produkte nicht mehr anrühren möchte. Mich hat EA schon überzeugt.
 
Ich bin mal auf die Antwort von EA gespannt.

Af jeden fall sollten die, die EA "schaden" wollen, das jetzt machen und nicht dann wenn BF3 da ist!
 
Die Publisher interessiert nur Sachen, die Geld einbringen, aber nicht Sachen, die Geld kosten.

Das ist doch auch etwas, was ich schon lange kritisiere. Alles wird heute aufs Internet ausgelegt, jeder soll im Internet surfen, einen Account hier und dort anlegen, aber es hat überhaupt keine Aufklärung in der Hinsicht gegeben. Viele surfen heute im Internet herum, geben Daten hier und Daten dort an und wissen eigentlich gar nicht, welche Gefahren da lauern, weil sie nie richtig darüber informiert wurden.
Das Internet kam so schnell auf die Masse zu, aber nur die Wenigsten haben gelernt, anständig damit umzugehen.
 
Das Internet kam so schnell auf die Masse zu, aber nur die Wenigsten haben gelernt, anständig damit umzugehen.
Übertreib mal bitte nicht. %)

Mit gesundem Menschenverstand kann man die größten Probleme gleich umschiffen, wenn irgendwo der echte Name hinterlegt wird, sollte das in den wenigsten Fällen ein Problem darstellen.
 
ich glaub der bf3 crack wird der meist geleadene der spielgeschichte :-D
 
Übertreib mal bitte nicht. %)

Mit gesundem Menschenverstand kann man die größten Probleme gleich umschiffen, wenn irgendwo der echte Name hinterlegt wird, sollte das in den wenigsten Fällen ein Problem darstellen.

Neinnein, er hat recht!

Ab nächstes Jahr muss es das Fach "Internetkunde" ab der dritten Klasse geben! In Vorbereitung auf den Internetführerschein den man mit 18 Jahren ablegen kann. Diesen muss man dann bei jedem Einloggen durch den Scanner ziehen und dann kann's losgehen. Selbstverständlich alles anonym. Nur so kann dieser "gesunde Menschenverstand" von dem du sprichst im Internet durchgesetzt werden. :B
 
Natürlich ist das etwas übertrieben, aber ich sehe es ja immer, wenn ich mal gerufen werde, wenn bei einem der PC nicht läuft. :B
Die haben dann oft nicht mal ein Antivirenprogramm drauf, die Viren feiern dort Partys ohne Ende und man könnte von außerhalb wohl alles mit ihren PCs anstellen. Wenn sie irgendwo aufgefordert werden, dann geben sie natürlich immer ihren richtigen Namen an und wundern sich dann, wenn von irgendwelchen Seiten Rechnungen ins Haus flattern. Ihr wisst gar nicht, wie naiv manche Menschen sein können. :-D
 
Mag alles sein, aber was hat so ein Fall mit dem eigentlichen Thema ( Account erstellen, persönliche Daten angeben ) damit zutun?
Klar kann man sagen, wer sich auf www.gratistitten.de rumtreibt und sich einen Trojaner einfängt ist selber schuld, aber das hat doch mit der von dir genannten Problematik kaum was zutun.

Man muss sich nur immer selbst fragen ob ich einem Fremden meine EC Karte / Visa Karte in die Hand drücke oder ob ich da auch misstrauisch bin, das meinte ich mit gesundem Menschenverstand.

Ich geh auch davon aus wenn ich meine Daten bei Globalplayer wie Amazon.de hinterlege, dass diese damit verantwortungsbewusst umgehen. Wird Amazon.de morgen gehackt, dann bin ich auch so ein "volln00b" der kein Plan vom Internet hat. ;)
 
Ich geh auch davon aus wenn ich meine Daten bei Globalplayer wie Amazon.de hinterlege, dass diese damit verantwortungsbewusst umgehen. Wird Amazon.de morgen gehackt, dann bin ich auch so ein "volln00b" der kein Plan vom Internet hat. ;)

Nein, dann kann man natürlich nichts dafür, deswegen sollten die auch das bestmögliche dafür tun, damit die Sachen auch sicher sind.
Ich z.B. bestell auch nur bei Amazon und Gameware....leider wurde letzteres zuletzt auch gehackt, da hatte ich auch voll schiss, aber zum Glück war da anscheinend nichts passiert. :S
 
Wenn ich das hier schon lese, was manche dazu zu sagen haben! Steam war am Anfang auch nicht viel besser und hatte viele, wirklich viele Probleme. Ich denke, der eine oder andere, der jetzt hier gegen Origin wettert, benutzt fast selbstverständlich Steam. Denen würde ein wenig Zurückhaltung ganz gut tun.

Ich finde es OK, dass man solche Lücken aufdeckt und weitergibt. Schlimm wäre es nur, wenn EA nicht reagieren würde.

Mir persönlich gehen die Onlinesysteme (Steam, Origin und was noch so kommt) auch gehörig auf den Sack, leider wird man sich dem nicht ewig entziehen können, wenn man weiterhin gerne mal etwas Spielen will. Solange die breite Masse die System nutzt, steht man auf verlorenen Posten.
 
Wenn ich das hier schon lese, was manche dazu zu sagen haben! Steam war am Anfang auch nicht viel besser und hatte viele, wirklich viele Probleme. Ich denke, der eine oder andere, der jetzt hier gegen Origin wettert, benutzt fast selbstverständlich Steam. Denen würde ein wenig Zurückhaltung ganz gut tun.

Ich finde es OK, dass man solche Lücken aufdeckt und weitergibt. Schlimm wäre es nur, wenn EA nicht reagieren würde.

Mir persönlich gehen die Onlinesysteme (Steam, Origin und was noch so kommt) auch gehörig auf den Sack, leider wird man sich dem nicht ewig entziehen können, wenn man weiterhin gerne mal etwas Spielen will. Solange die breite Masse die System nutzt, steht man auf verlorenen Posten.

es gibt einen unglaublich großen unterschied zwischen Valve mit steam und EA mit origin.
solange man diese unterschiede und fakten nicht kennt, kann man alles mögliche behaupten.
wobei ich bei dieser news nicht weiß ob es wirklich so schlimm ist dass ea so leicht zu knacken sei,
schließlich verschicken die selbst alle daten sonst wohin.

ist doch wayne? ea ist ja auch so beliebt dass sie keine angst vor hackern haben sollten... ;)
 
Zurück