• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantic Dream: "Ohne den Second Hand-Markt wäre Heavy Rain weitaus erfolgreicher gewesen!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantic Dream: "Ohne den Second Hand-Markt wäre Heavy Rain weitaus erfolgreicher gewesen!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantic Dream: "Ohne den Second Hand-Markt wäre Heavy Rain weitaus erfolgreicher gewesen!"
 
ja typisch verkorkste weltanschauung. alles dreht sich um die millionen und der zufriedene kunde ist, wenn überhaupt, erst auf rang 2. so eine stellungnahme wirft kein gutes licht auf dieses team.
 
ja klar, die autofirmen hört man ja auch immer meckern wegen den gebrauchtwagen und nicht zu vergessen die baufirmen weil viele leute ein haus kaufen anstatt das alte abzureißen und ein neues bauen lassen ... ... erm ja ...
 
Wen man schon so ein Spiel entwickelt, dann muss man auch damit rechnen können und immerhin war es nicht ihr erstes Adventure Spiel. Ich selber hab bisher noch nie ein Spiel weiter verkauft aber bei Heavy Rain hab ich stark mit dem Gedanken gespielt. Es hat einfach 0 Wiederspielwert, wozu soll man es also im Regal verstauben lassen wenn man daraus auch Kapital schlagen kann?
 
Vor allem ist das wieder so eine blödsinnige Rechnung. Wenns nämlich die Gebrauchtmöglichkeit nicht geben würde, dann weiß doch niemand, ob sich genau diese Spieler das Spiel dann überhaupt gekauft hätten.
Das ist eine genauso fragwürdige Rechnung wie immer bei den Raubkopierern.
 
So ein Spiel (Interaktiven Film) wie Heavy Rain zockt man schnell 2 oder 3 mal durch dann hat man alles gesehen und dann wirds vertickt ist doch normal, behalten tuns nur Sammler.
 
Ist doch bei so einem Game klar, 1mal gezockt dann wieder verkloppt.
Und ja, 60€ für so einen 1mal quicky zahlt nicht jeder einfach mal so.

Macht die Games endlich wieder billiger, dann werden auch mehr gekauft.
Hatte mir das Spiel sogar, 2 Tage aus der Videothek ausgeliehen, durchgezockt 6€,- bezahlt und fertig.
 
Sonst sind immer die Raubkopierer schuld, wers auch auf dne PC rausgekommen würden ihnen nicht nur mehrere millionen durch die lappen gegangen sondern mehrere milliarden! (hahahahahaha)

Ganz ehrlich manche kommentare unter mir sagen eh schon alles dazu
 
Vielleicht fasst ihr auch mal den KOMPLETTEN Kommentar zusammen? Ist ja fast BILD Niveau hier.
http://uk.ps3.ign.com/articles/119/1193735p1.html
 
"Wir haben bis heute etwa zwei Millionen Einheiten von Heavy Rain direkt verkaufen können. Über das Trophäen-System von Sonys PSN haben wir herausfinden können, dass aber mehr als drei Millionen Nutzer das Spiel gekauft und gespielt haben. [Das bedeutet], dass Millionen von Menschen das Spiel gekauft haben, ohne mir auch nur einen Cent zu geben." Allein für den satz...müsste der Typ der das gesagt hat eine aus Maul kriegen...
 
Vielleicht fasst ihr auch mal den KOMPLETTEN Kommentar zusammen? Ist ja fast BILD Niveau hier.
The Real Cost of The Used Market - PlayStation 3 News at IGN

So klingt es schon etwas anders, besonders der Teil hätte drin sein müssen und sollte nicht unterschlagen werden:

"I've always said that games are probably too expensive, so there's probably a right level here to find," he said. "We need to discuss this all together and try to find a way to reconcile consumer expectations, retail expectations and also the expectations of the publisher and the developers to make this business a worthwhile business."

Allerdings kann man das nicht alles nur auf die wirtschaftliche Lage in den USA abwälzen, die Spiele waren auch vorher viel zu dür.
 
@ DeathProof1992: Achja? Würdest dus übernehmen, wenn er vor dir stünde?

Zitat von IGN
"But he goes on to cite not only the global economic downturn as a possible factor in the growth of the pre-owned market but the high price of video games in general.

"I've always said that games are probably too expensive, so there's probably a right level here to find"

Ich bin keineswegs dafür, dass sich dieser UPlay Dreck weiter ausbreitet, aber wenn man schon über ein Interview berichtet dann sollte auch alles Wichtige drin stehn und nich nur das, was der Sensationsgeilheit dient -.-"
 
Oh was würden Autohäuser sich freuen wenn es keine Gebrauchtwagen zu kaufen gäbe......... so ein realitätsfremdes Geschwätz, warum wird solcher Nonsens gepostet?

Die Spieleschmieden wünschen sich immernoch ein Gesetz das den Wiederverkauf ihrer Games verbietet, richtig?
Sollen zur Hölle fahren.
 
Mal ehrlich, für die zur Zeit immer häufigeren Konsolenports auch noch nen Haufen Geld auf den Tisch legen?
Ich bin Dankbar für den Secondhand Markt der mich davor bewahrt hat für manchen Murks nen Haufen Geld über den Tisch zu schieben!

Macht die Spiele wieder Preiswerter, Anspruchsvoller in Bezug auf Langzeitmotivation und nicht nur Langweilige Grafikdemos die schneller durchgespielt sind als man fürs Lesen des Faltblattes braucht. Bringt wieder mehr Spiele die einen fesseln a la "Beneath a Steel Sky", "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" und nicht nur Ballerorgien vom Fließband. Wir Spieler sind keine Lemminge die sich mit jedem Mist zufrieden geben den man uns DRM Gerecht vor die Nase schieben möchte!
 
@ Septimus:
Was meinst du, welcher Aussage schenken die Publisher eher Glauben? Deiner oder den Abertrilliarden von verkaufen Mappacks für irgendwelche 08/15 Shooter?
 
Zurück