• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Vier Millionen Nutzer - "Jedes PC-Spiel von Electronic Arts installiert künftig den Client"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Vier Millionen Nutzer - "Jedes PC-Spiel von Electronic Arts installiert künftig den Client" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Vier Millionen Nutzer - "Jedes PC-Spiel von Electronic Arts installiert künftig den Client"
 
jo das macht nachher jeder publisher so, dh wir können alle 20x nen steam abklatsch installieren ich finde das kackenfrech!
 
"Jedes PC-Spiel von Electronic Arts installiert künftig den Client"

Das klingt wie eine Drohung.
 
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein mir von jedem Publisher ein eigenständiges "Steam-Programm" zu installieren.
 
naja also von jedem publisher wird sowas sicher nich kommen,,ich kann EA da sogar verstehen,wenn man überlegt an wievielen (blockbuster)spielen die pro jahr beteiligt sind...das dürften ja schätzungsweise mehr als 50% sein,,und wenn die dann alle origins vorraussetzen wird sich das auch recht schnell etabliert haben,,ich kann mir kaum vorstellen das ich auf so viele gute spiele verzichten wollen würde
 
Gut das es nicht für die GUTEN alten Spiele gillt.

Der Grund warum ich Steam verwende ist , dass ich einfach alles in einer Plattform habe. Da will ich, wie DrPaepper schon sagte, nicht von jedem Publisher ne extra-Wurst auf der Platte haben.
 
logischer Schritt und definitiv durchsetzbar bei ihrer Marktpräsenz!
 
ea zieht genau das gleiche ab wie valve damals mit steam, damals war hl2 der kicker der plattform, in diesem fall wirds bf3 für origin sein. damals haben auch alle gemeckert und es sich trotzdem installiert, dieses mal wirds genau so laufen. und in ein paar monaten werden die ersten user durchs forum rennen und sagen wie nützlich und komfortabel diese plattform doch ist.

dann kommt der nächste große publisher mit seiner eigenen plattform und das spielchen geht von vorne los...
bedankt euch bei den ganzen steam fanboys :-D
 
Der nächste Schritt wird dann sein, das es bei Steam keine Spiele von EA mehr gibt. Weil die das ja über die eigene Plattform verticken wollen. Und in dem Zusammenhang ist auch interessant, das es in einer früheren Meldung hieß, dass einem das Origin-Konto gelöscht wird, wenn man sich ein Jahr lang nicht einloggt. Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, is EA für mich komplett gestorben.
 
Und der nächste schritt wird sein das man ein Origin konto braucht um Spiele online spielen zu dürfen :-D
wartets ab,
 
wie ihr alle rumflennt ey, wenn ihr nur weinen wollt " mimimi ich kauf mir dann bf3 nicht" dann behaltet doch einfach eure total bescheuerten kommentare für euch, erlich ey, wie kleinkinder......ihr habt gelitten so siehts aus
 
wie ihr alle rumflennt ey, wenn ihr nur weinen wollt " mimimi ich kauf mir dann bf3 nicht" dann behaltet doch einfach eure total bescheuerten kommentare für euch, erlich ey, wie kleinkinder......ihr habt gelitten so siehts aus

Lol, ein gekränkter Fanboy, wie niedlich.
 
Hach, da hat es der Schäuble wieder geschafft. Kriegt der seinen Bundestrojaner doch noch durch, der alte Haudegen. :) Kommt nur dieses mal nicht versteckt und in anderem Gewand.
 
Also in meinen Augen ist das eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Wenn EA nur die Spielrelevanten Daten sammelt kann das nur zu unserem Vorteil sein.
Außerdem gibt es im gegensatz zu Steam einige Schnäppchen, wenn man weiß wo man suchen muss.
NFS Shift 2 für 11 Euro oder Battlefield 3 Limited Edition für 30.
 
Lol, ein gekränkter Fanboy, wie niedlich.

Wieso sollte immortal15 gekränkt sein ?:O Er regt sich nur über dass gemeckere unter jeder Bf3 News auf, weil langsam kann man es echt nicht mehr lesen....
Es werden bestimmt nicht nur EA Games über Origin kaufbar sein also einfach mal abwarten udn nicht gleich los meckern:P

@IGN Genau so sah es damals bei HL2 aus:-D, ich weiss noch wie viele es sich nicht kaufen wollten und es dann trotzdem gemacht haben und nun sind es sogar richtige Steamverfechter geworden:B
 
Wieso sollte immortal15 gekränkt sein ?:O Er regt sich nur über dass gemeckere unter jeder Bf3 News auf, weil langsam kann man es echt nicht mehr lesen....

Nunja, seinen Beitrag mit nem höchst informativen Inhalt "kann ich mit leben" findet er offenbar überaus wertvoll, während Leute die anderer Meinung sind und dies kundtun "kleinkinder" mit "total bescheuerten kommentare"n sind.
Offenbar meint er seine Meinung wäre die einzig wahre und verkraftet es nicht, dass sein toller Beitrag runtergewertet wurde.
 
Zurück