• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Entwicklungskosten laut Analysten bei 105 Millionen US-Dollar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Entwicklungskosten laut Analysten bei 105 Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Entwicklungskosten laut Analysten bei 105 Millionen US-Dollar
 
"zudem würden sich alle großen Rockstar-Spiele sehr gut verkaufen"

Na dann kann ja nix passieren...
 
ziemliche milchmädchenrechnung.
ich hab keine tiefergehenden kenntnisse von der spieleentwicklungen - zugegeben.
aber dass tatsächlich 200 personen über den gesamten zeitraum an nur einem spiel gearbeitet haben, halt ich doch für sehr sehr weit hergeholt oder besser gesagt für blödsinn (ebesnowenig übrigens wie die angeblich 500 personen im falle von mw3).
auch die 100.000 us-dollar durchschnittsverdienst halte ich für maßlos übertrieben.
 
ziemliche milchmädchenrechnung.
ich hab keine tiefergehenden kenntnisse von der spieleentwicklungen - zugegeben.
aber dass tatsächlich 200 personen über den gesamten zeitraum an nur einem spiel gearbeitet haben, halt ich doch für sehr sehr weit hergeholt oder besser gesagt für blödsinn (ebesnowenig übrigens wie die angeblich 500 personen im falle von mw3).
auch die 100.000 us-dollar durchschnittsverdienst halte ich für maßlos übertrieben.

Natürlich werden die 100.000 Dollar nicht zu 100% an die Mitarbeiter ausgezahlt, einerseits müssen auch in den USA Steuern gezahlt werden, sowie viele weitere Lohnnebenkosten. Aber alleine die Personalkosten für so eine Kalkulation heranzuziehen ist sogar zu tief gegriffen, man muss ja auch Strom, Miete usw. miteinbeziehen. Da es aber wie du sagst unwahrscheinlich ist, dass durchschnittlich 200 Mann an dem Projekt mithalfen könnte die Schätzung schon ganz gut sein.
 
105 mio ist schon ein brocken, vor allem weil das spiel noch nicht fertig ist und da ja auch für die pr ordentlich geld fließen wird... (wie es nem spiel ohne viel promotion ergeht hat ja auch rockstar anhand von max payne 2 selbst miterlebt)

gerade weil max payne 2 deutlich hinter den verkaufszahlen vom ersten teil blieb verstehe ich die zuversicht nicht und schon gar nicht aussagen wie "zudem würden sich alle großen Rockstar-Spiele sehr gut verkaufen"
sollten sich nur verkaufszahlen wie bei zuletzt la noir oder wie bei manhunt 2 einstellen, oder wie bei the warriors...

rockstar hat gerade mal 3 erfolgreiche geschichten den selbstläufer gta, dann midnight club und dann mal als neue marke rdr...
und gerade bei der may payne reihe weiß ich nicht ob man viele der altfans mit dem titel bekommen kann und ob sich "neukunden" für das teil wirklich interessieren
max payne wird es so gehen wie sam fisher - die luft ist raus nach großer charakterveränderung, verkauf wird ok sein, aber kein riesen gewinn abwerfen
 
Natürlich werden die 100.000 Dollar nicht zu 100% an die Mitarbeiter ausgezahlt, einerseits müssen auch in den USA Steuern gezahlt werden, sowie viele weitere Lohnnebenkosten.

ach nee, sag bloss. :-D

könnte die Schätzung schon ganz gut sein.

glaube ich wie gesagt nicht und zwar nicht mal annähernd.
zumal wir ja wirklich keinerlei ahnung haben (auch der herr analyst vwohl nicht) seit wann mp3 überhaupt in entwicklung ist.
 
Wenn das stimmt was so in den letzten Monaten im Internet alles zu lesen war, müssen sie wohl mehrfach neu angefangen haben, allein die Story soll schon 3(!)mal umgeschrieben worden sein. Ob das alles so wahr ist, weiß man natürlich nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen, dass sie das Konzept irgendwann umgekrempelt haben, denn nach den ersten Ankündigungen gabs viele kritische Stimmen.

Edit Hier zum Beispiel eine News im letzten Jahr dazu: Max Payne 3: Story erneut umgeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück