danke für die blumen
jetzt erklär mir mal dann den unterschied zwischen spiel xy ohne filmvorlage wird kein gutes oder zumindest bugfreies spiel und filmlizenspiel wird kein gutes oder zumindest bugfreies spiel? beides hat potenzial ein gutes SPIEL zu werden unabhängig von der vorlage und wie ich bereits angeführt habe ist ja das folgen eines filmvorlage meist eh hinderlich weil ein film übern daumen "vorlage" für 2 stunden hat und das "nachspielen" selten reizvoll ist
ähnlich den schon angeführten beispielen (badman, riddick) nahm man hier nicht bezug strikt auf nen film sondern nahm "den größeren rahmen" d.h. die bücher von tolkien und herbert, die deutlich mehr erzählen als die filme als vorlage (die dritte partei bei dune 2 wird bei herbert nur gaaaanz am rande mal erwähnt, im Film gar nicht)
das einzige was da wirklich einen verbindung zu dem filmen ist, wäre daß man die spiele im gleichen look erstellte, man im design das filmdesign zur vorlage nahm
hmm da würde mich ja mal interessieren wie das zb bei nem wolverin spiel aussieht, daß sich storymäßig am comic hält, aber die figur nicht im grellen gelb sondern im dezenten schwarz daher kommt - wär das dann eher ne comic oder ne filmlizenz? weiß das einer?
wie gesagt echte filmlizenzen nutzen ihr potenzial aus, was da eben ist mit wenig inhalt, wenig aufwand und anhand nem guten titel gewinn einzufahren
Das ist Falsch
die Spiele haben ihr Potenzial nicht damit ausgeschöpft schnell Geld zu machen, sondern eher läuft das unter Betrug am Kunden irgendwelche unfertigen Krams rauszubringen den dann irgendwelche Uninformierte Kaufen und sich im besten Fall noch einbilden Spaß zu haben
Und der Unterschied ist Natürlich offensichtlich und am Beispiel Kochen auch für alle Leicht verständlich:
Wenn ich etwas koche, keine große Ahnung davon habe und irgendwelche billigen Zutaten nehme und es nicht schmeckt, dann hatte das nicht so viel Potenzial etwas gutes zu werden, als wenn ich das mit Trüffel, Kaviar, Aquavit und Austern etwas versuchen würde, denn im gegensatz zu schmierigem Käse, Fleisch von grade so bekanntem Tier und Orangen Marmelade hatten die anderen einzelnen Zutaten ein größeres Potenzial lecker zu werden und nicht Rumforttopf ( alles was Rum steht muss fort) oder Pfundstöpfchen
Außerdem, es wirkt irgendwie schon so als wenn nicht sonderlich gut informiert bist, denn nimmt man mal Harry Potter, den (zum Glück!) letzten Teil, das schon beim zugucken langweilig war wie na epps, das ist kein Nachspielen wenn das nur aus ducken, schießen, schießen, rennen mit nem Haltungsschaden, ducken, schießen, ducken schießen, Tür öffnen und Gegner welle abwehren, Zwischensequenz und aus mehr besteht das Spiel nicht, allerdings hat man es vorher dennoch geschafft ein pasables Speil zu produzieren -> Potenzial verschenkt auf der ganzen Linie
Ließt man dann aber mal ein Buch zum Film, wird einem aber unweigerlich auffallen, das man es dort auch geschafft hat mehr Inhalt ins Buch zu packen, wieso nicht das Spiel?
Ach ja, die Ordos werden im gesamten Dune-Zyklus, lass mich nachzählen, mit exakt Null Wörtern erwähnt ...
was nicht verwunderlich ist da diese eine Erfinden von Westwood waren und mit der Aussage hast dir echt keinen Gefallen getan, denn so könnte man fragen warum man bei den Spielen, deren Filme schon auch schon auf einer Vorlage basierten, nicht auch auf diese Quelle zurückgegriffen haben? Wieder mal ein Beispiel dafür Potenzial verschenkt zu haben, das man sich im Gegensatz zu den Ordos nicht mal selber ausdenken musste