• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander: Geleakte Projektdaten sprechen für ein Nachfolger - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Wing Commander: Geleakte Projektdaten sprechen für ein Nachfolger - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wing Commander: Geleakte Projektdaten sprechen für ein Nachfolger - Leser-News von Krampfkeks
 
Wenn das stimmt, dann ist das wohl der legendärste Neuauftritt einer schon längst tot geglaubten Spieleserie. Wenn die gleichen Schauspieler, neue Technik und Grafik und das gute alte Setting beibehalten werden, dann ist das allein wegen dem Namen sogut wie gekauft.
 
Gehört die Lizenz nicht zu EA?
Woher weiß ich jetzt schon, dass es wie das neue X-Com enden wird? :|
 
Wenns ein richtiges Spiel wird, gerne her damit.

Aber in der heutigen Zeit hab ich dann meist bei solchen Marken "Angst", dass das am Ende nur als Browser- oder Facebookspiel endet :$:S
 
Wenn das stimmt, dann ist das wohl der legendärste Neuauftritt einer schon längst tot geglaubten Spieleserie. Wenn die gleichen Schauspieler, neue Technik und Grafik und das gute alte Setting beibehalten werden, dann ist das allein wegen dem Namen sogut wie gekauft.

WENN dem so ist, dann aber bitte alles neu, von Teil 1 an :-D
Und bitte auch ein Privateer - wenn wir schon beim Wünschen sind.

Dann ist das Teil sowas von gekauft...!

Dazu bitte Modelle von Revell von jedem Jäger, und natürlich von der Tiger´s Claw und der Concordia :-D
 
Wäre echt schön, wenn die Reihe tatsächlich fortgesetzt werden würde. Teil 5 endete damals ja mit nem ziemlich fiesen Cliffhanger. Ich würde mir auch viele der alten Raumschiffe wünschen (Rapier, Ferret, Arrow, Longbow, Broadsword & Co.), die haben mit schon im 5. Teil ziemlich gefehlt. Storytechnisch könnte man die Sache ja einfach 15 Jahre nach dem Original spielen lassen, dann hätte man auch noch die Option Blair und Maniac irgendwie einen Gastauftritt zu geben. Als glaubwürdige Piloten wären aber wohl beide Schauspieler (müssten beide inzwischen über 50 sein) zu alt. Immerhin könnte man dann auch erklären, ob und wie Blair nach dem Ende von Teil 5 wieder aufgetaucht ist.

Außerdem würde ich mir schöne Raumschlachten und keine Massenkämpfe im Moorhuhn/Call of Duty Stil wünschen. Ein kleine Gruppe starker Jäger sollte auch ein würdiger Gegner sein und kein Kanonenfutter. Und bitte keine 3rd Person Perspektive.

Ebenfalls auf meiner Wunschliste (aber eher unrealistisch): Joystick Steuerung. Halte ich aber für seeeehr unwahrscheinlich, man wird sicher mit Maus und Tastatur spielen müssen. Aber Hauptsache, es wird kein Weltraum Egoshooter, wo man sein Raumschiff mit WASD vorwärts, rückwärts, links und rechts fliegen lassen kann. Das hat mich schon damals in Aquanox (Nachfolger von Schleichfahrt) sehr gestört.
 
Das wäre natürlich richtig geil aber auch über einen X-Wing Nachfolger würde ich mich mehr als freuen.
 
Ebenfalls auf meiner Wunschliste (aber eher unrealistisch): Joystick Steuerung. Halte ich aber für seeeehr unwahrscheinlich, man wird sicher mit Maus und Tastatur spielen müssen. Aber Hauptsache, es wird kein Weltraum Egoshooter, wo man sein Raumschiff mit WASD vorwärts, rückwärts, links und rechts fliegen lassen kann. Das hat mich schon damals in Aquanox (Nachfolger von Schleichfahrt) sehr gestört.

Das war, ungelogen, mein erster Gedanke. Hoffentlich "muss" ich den Joystick wieder anstöpseln. (Obwohl ich die Maussteuerung in Freelancer sehr gelungen finde.) Bloß kein Gamepadspiel... hehehe.
 
"Geleakte Projektdaten sprechen für einen Nachfolger"

Tolle Überschrift...

Rettet den Akkusativ! ;)
 
Das war, ungelogen, mein erster Gedanke. Hoffentlich "muss" ich den Joystick wieder anstöpseln. (Obwohl ich die Maussteuerung in Freelancer sehr gelungen finde.) Bloß kein Gamepadspiel... hehehe.
Ach was,... nachher kommt raus, dass es tatsächlich erscheinen wird - aber nur für die 'neue Wii'. :B
 
Joystick nein danke!!!Die Zeit der Joysticks ist vorbei!!!Bieten doch kaum Möglichkeiten!!Dmals zu ATARI, C64 und Amiga-Zeiten haben sie gereicht aber wenn noch ein WingCommander kommt dann sicher mit ner sehr erweiterten Steuerung die auf Gamepads oder Tastatur ausgelegt ist!!
 
Joystick nein danke!!!Die Zeit der Joysticks ist vorbei!!!Bieten doch kaum Möglichkeiten!!Dmals zu ATARI, C64 und Amiga-Zeiten haben sie gereicht aber wenn noch ein WingCommander kommt dann sicher mit ner sehr erweiterten Steuerung die auf Gamepads oder Tastatur ausgelegt ist!!

was redest du da für einen Unsinn ?
 
Joystick nein danke!!!Die Zeit der Joysticks ist vorbei!!!Bieten doch kaum Möglichkeiten!!Dmals zu ATARI, C64 und Amiga-Zeiten haben sie gereicht aber wenn noch ein WingCommander kommt dann sicher mit ner sehr erweiterten Steuerung die auf Gamepads oder Tastatur ausgelegt ist!!

Das sehe ich ganz anders. Joysticks bieten die Möglichkeit eine glaubwürdige Steuerung für Flugzeuge, Hubschrauber und Raumschiffe am Computer umzusetzen. Auch heute noch gibt es einige Spiele, in denen die Profis Joysticks benutzen: ArmA Reihe, IL2 Reihe, DCS Reihe, X-Reihe und diverse andere Flugsimulationen und Spiele, in denen Flugzeuge/Hubschrauber/Raumschiffe vorkommen. Dieses Fluggefühl und die Präzision bei kleinen Kurskorrekturen sind mit Gamepad oder Tastatur definitiv nicht möglich. Mit Maus wäre die Präzision möglich, aber das Fluggefühl wäre meiner Meinung nach richtig mies. Echte Flugzeuge und Hubschrauber werden ja schließlich auch nicht mit nem mausähnlichen Eingabegerät gesteuert.
 
Joystick nein danke!!!Die Zeit der Joysticks ist vorbei!!!Bieten doch kaum Möglichkeiten!!Dmals zu ATARI, C64 und Amiga-Zeiten haben sie gereicht aber wenn noch ein WingCommander kommt dann sicher mit ner sehr erweiterten Steuerung die auf Gamepads oder Tastatur ausgelegt ist!!

Wie wenig Ahnung kann man eigentlich haben?
 
Wie wenig Ahnung kann man eigentlich haben?

kann ich nur zustimmen. Die Zeit der Joysticks wird mit BF3 jetzt dann nochmal richtig boomen. Ich seber werde Wing Commander zwar auch mit Gamepad spielen, aber die haben eben auch analog sticks die ganz praktisch sind.

Hoffentlich wird die grafik sehr gut und ein netter multiplayer wäre auch toll.
 
Eben. Ich habe hier noch einen Sidewinder 3D stehen, den ich dank USB an meinen neuen Rechner anschließen kann. Brauche ich auch noch oft wegen Freespace Open.
 
Wenn das stimmt, dann ist das wohl der legendärste Neuauftritt einer schon längst tot geglaubten Spieleserie. Wenn die gleichen Schauspieler, neue Technik und Grafik und das gute alte Setting beibehalten werden, dann ist das allein wegen dem Namen sogut wie gekauft.

Wow, du sparst aber nicht mit Vorschusslorbeeren. :O
Na gut, bin auch kein alter Wing Commander-Fan. :]
 
Zurück