• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fifa 12 im Test: Weltweit erster US-Testbericht zum PES 2012-Konkurrenten mit sensationeller Wertung

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fifa 12 im Test: Weltweit erster US-Testbericht zum PES 2012-Konkurrenten mit sensationeller Wertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fifa 12 im Test: Weltweit erster US-Testbericht zum PES 2012-Konkurrenten mit sensationeller Wertung
 
Fifa bekommt jedes Jahr top Wertungen... und im Grund ist es nur ein Spiel, was jedes Jahr, auf einen für diese Zeit, aktuellen Grafikstand bringt mit den aktuellen Daten und Namen...

fun macht es trotzdem^^
 
So ein Unsinn eine News zu einem Test einer Zeitschrift zu schreiben ohne den kompletten Test abgedruckt zu haben.
 
Bewertungen bei PES und FIFA sind seit Jahren völlig überflüssig. Wen man wirklich das Spiel finden will, was besser zu einem paßt, dann sollte man sich beide Demos laden ( FIFA Demo kommt ja erst noch ) und dann abwägen.

Bei mir als reinem PC Spieler ist FIFA seit 6 Jahren nicht einmal einen Raubkopiermord wert. Der neue Teil dürfte unter Umständen der erste sein, der seit den guten alten Zeiten wieder den Weg auf meinen Rechner findet.

Grafisch sieht es erstmal seit zig Jahren nicht mehr zum Kotzen aus, der Inhalt mit all den linzenzierten Ligen war eh immer ok. Nun muß nur noch das Gameplay stimmen.
 
Sehe das auch so im Grunde ist das jedes Jahr "nur" ein Update!!
Aber wenn es spass macht dann gebe ich gern etwas dafür aus!Dieses Jahr ist endlich auch dem PC NexGen!!Wurde ja auch zeit!!!
 
na mal gucken,,vom gameplay her hat die pes demo gut vorgelegt,,bin gespannt ob sich fifa ähnlich gut spielen lässt,,2011 fand ich persönlich echt grauenhaft
 
In welchen Jahr lebst du denn, das FIFA 11 für dich nextgen ist? Das ist noch die olle Grafikengine, die Konsolen hatten schon seit einigen Jahren die bessere Grafik.
 
94% für ein 0815 spiel das nichtmal wirklich aufwendig gestaltet ist..... paar männeken rennen hinter´n ball her huuuuiii wie aufwendig ist das denn? Wenn das Game 94% bekommt, dann bin ich mal auf BF3 gespannt was das resultat angeht. 99%? oder gar 120%? wir werden sehen. ich hätte fifa 60% gegeben, 94% wenn der teil auch nur 20€ kosten würde!
 
94% für ein 0815 spiel das nichtmal wirklich aufwendig gestaltet ist..... paar männeken rennen hinter´n ball her huuuuiii wie aufwendig ist das denn? Wenn das Game 94% bekommt, dann bin ich mal auf BF3 gespannt was das resultat angeht. 99%? oder gar 120%? wir werden sehen. ich hätte fifa 60% gegeben, 94% wenn der teil auch nur 20€ kosten würde!
Ohne das ganze verteidigen zu wollen: Du weißt schon, dass so ein Spiel allein von der KI schon ein Aufwand ist.
Du hast bei einem Fussballspiel immer 22 Leute. Diese müssen sich jederzeit anständig auf dem Platz positionieren, deinen taktischen Anweisungen folgen, sich anbieten, freilaufen und und und.... Also da steckt Ki-mäßig einiges dahinter. Während du simpel ausgedrückt bei einem Shooter einfach nur eine gegnerische Figur irgendwo positionierst, die einfach zurückschießen muss und sich ab und zu in Deckung wirft.
Bei einem Shooter ist es auch nicht schlimm, wenn die KI mal Aussetzer hat und eine Figur einfach rumsteht und du sie erschießt.
Wenn aber bei einem Fussballspiel plötzlich Spieler einfach rumstehen würden, nichts mehr machen würden, dann wäre es der Tod für so ein Spiel.
Also KI-mäßig ist ein Fussballspiel sehr aufwendig. Da muss die KI wirklich nahezu perfekt sein, sonst funktioniert so ein Spiel nicht.
Auch müssen tausende Spieler im Spiel erstellt werden, ihre richtigen Gesichter angefertigt werden, die Werte angepasst werden. Und und und...... Also nur rumsitzen und Eierschaukeln machen die nicht ;)
Ob man so ein Spiel allerdings jedes Jahr zum Vollpreis verkaufen muss, das ist natürlich die andere Frage.
 
94% für ein 0815 spiel das nichtmal wirklich aufwendig gestaltet ist..... paar männeken rennen hinter´n ball her huuuuiii wie aufwendig ist das denn? Wenn das Game 94% bekommt, dann bin ich mal auf BF3 gespannt was das resultat angeht. 99%? oder gar 120%? wir werden sehen. ich hätte fifa 60% gegeben, 94% wenn der teil auch nur 20€ kosten würde!

99% für ein weiteres Kriegsspiel, in dem ein paar Püppchen mit Waffen aufeinander schießen? :P

Ganz ehrlich, wenn man Deinen Kommentar so liest, muss man echt denken, Du hättest noch nie Fifa gespielt. Alleine eine schlaue KI zu programmieren, die in so gut wie keinem Ego-Shooter vorzufinden ist, ist schon ziemlich aufwendig. Auch ein BF oder CoD verkauft sich immer millionenfach, obwohl die Änderungen größtenteils im Detail zu finden sind. Und das für 60€!


Edit: Ok, Shadow_Man war schneller ;D
 
@ kerkilabro

haha lustig ist viel mehr das man sich von einem 0815 RTL zuschauer wie dir ! sowas anhören muss :

94% für ein 0815 spiel das nichtmal wirklich aufwendig gestaltet ist..... paar männeken rennen hinter´n ball her huuuuiii wie aufwendig ist das denn?

wer bist du eig. das du so töne spuckst ? bist du ein programmieren , das du die arbeit von andere so lächerlich machst ???

und jaaaa ^^ Battlefield sollte es nach deiner einstellung gehen.... rennen ja in Battlefield ein paar männeken im busch rum und knallen sich ab GZ!

und damit mach ich nur dich lächerlich gewiss nicht die entwickler von BF3
 
mal abgesehen davon welches fussballspiel nun besser wird (das soll mal schön jeder für sich entscheiden genauso ob er fussball generell mag oder nicht und wenn man mit fussball ohnehin nix anfangen kann flamed man halt ne runde wie kerkilabro), sollte man auf die wertung eines US! magazins in sachen fussball nicht all zu viel geben genauso wenig interessiert die schließlich unsere wertung von madden 2012. wobei der erste test eines spiels (der es in die news anderer spieleberichterstatter schafft) generell der größte mumpitz ist den es gibt, da die resultate der tests nie der wahrheit entsprechen. wen interessiert das eigentlich? auf metascore.com kann auch jeder selbst gehen den es interessiert und mehr als copy-paste sind die meldungen auch nicht
 
Was ist FIFA 11?NextGen?Wir reden hier von der PC-Version!Jetzt mal ehrlich NextGen sieht anders aus!Zwar nicht schlecht die Optik aber schau dir mal die 360 Version an und dann sag mri das nochmal

Ja, es geht ihm auch um die PC Version, und die hatte bereits letztes Jahr die Konsolenengine!
Einen Unterschied in der Optik gabs also (wenn überhaupt) kaum!
Das einzige Problem mit dem letzten Fifa war eig., dass die PC-Version Gameplay technisch und Feature mäßig noch auf die Konsolen-Vorjahresversion setzte, und somit die Innovationen die Fifa11 auf der Konsole gebracht hatte nicht mitnahm.
Man bekam also letztes Jahr auf dem PC eine Fifa10-Konsolenfassung mit aktuallisierten Manschaften anstatt eine Fifa11 Konsolenfassung.
Somit ist dein Kommentar nicht halb so wahr wie du glaubst.
 
Also ich hab eben die Demo von Fifa 12 geladen, klappt auch alles aber die Bewegungen sehen da sowas von hakelig aus... Auch der Ball "ruckelt" bei 60 FPS hin und her...
 
Zurück